Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Samsung Galaxy S2- kein Download möglich
Autor: Call_Nago (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.02.12 23:07

Hallo Forumgemeinde,

ich hoffe bei euch als letzte Instanz Hilfe zu bekommen. Anscheinend bin ich einfach zu doof!
Habe mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy S2 gekauft und versuche nun seit 3 Tagen (Nächten) Touren draufzuladen. Als Naviapp habe ich Velox Pro (da geht GPS-mäßig bei mir gar nix) und inzwischen auch Oruxmaps. Die funzt besser, Tracks aufzeichnen klappt.
Nichtsdestotrotz würde ich natürlich gerne Touren laden und nachfahren. Hängt wahrscheinlich mit irgendwelchen Einstellungen am Phone zusammen.

Fehlermeldung: Download nicht möglich. Der Inhalt wird auf dem Telefon nicht unterstützt.

Grüße vom nicht so smarten Phonebenutzer

Antwort auf diese Nachricht

Re: Samsung Galaxy S2- kein Download möglich
Autor: bettyblue (82.113.119.---)
Datum:   11.03.12 21:58

Ich habe exakt dasselbe problem!!!! Ist hier kein versierter galaxy s2 nutzer? Bettina

Autor: scotty_500W (93.185.140.---)
Datum:   22.03.12 15:13

hallo.
ich jabe auch das S2, kann touren downloaden. aber wie öffnet man die im oruxmaps? warum kann man nicht online, über webbrowser die touren laden?

Autor: Joe (---.unitymediagroup.de)
Datum:   22.04.12 13:41

http://cellphone88.com/how-to-download-attachments-and-content-is-not-supported-files-on-android

Autor: mtbpaddy (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   29.04.12 10:42

Hallo,

also ich habe kein Samsung, sondern ein HTC Sensation. Vielleicht kann ich ein bisschen helfen...also ich besitze auch die App "OruxMaps" und habe bis jetzt auch noch nicht herrausgefunden, wie ich GPS-Tracks mit der App öffne. Ich bin dann auf die App "trainANDtrack! PRO2 gestoßen und ich finde die App ganz gut. Ich lade mir dann die GPS-Tracks im GPX Format aufm PC und ziehe die dann auf mein Handy. Anschließend importiere ich die GPX-Dateinen dann in trainANDtrack PRO.
Wenn das nicht hilf, dann unterstützt Samsung keine GPX Dateinen, was ich leider nicht weiss... ;)

Autor: Galaxy-Tracker (---.stadtwerke-bergheim.de)
Datum:   02.05.12 13:33

Ich benutze "Meine Tracks":

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.maps.mytracks&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5tYXBzLm15dHJhY2tzIl0.

Autor: Joey (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   22.05.12 21:44

Hallo,

habt ihr denn schon hilfe erhalten?

VG

Autor: Timmey (---.dynamic.qsc.de)
Datum:   27.03.13 01:30

Der Link von Joe hat geholfen.

Im Google Play-Store o.ä. nach der App "Download All Files" suchen, downloaden, installieren.
Jetzt sollte der Download der gpx. Datei von gps-tour.info bereits funktionieren und beim Auswählen der Datei direkt die Option "mit OruxMaps öffnen" angezeigt werden.

(hab einfach mal oruxmaps als eine der umfangreichsten und gebräuchlichsten gps-apps genommen)

Lg Timmey

p.s. hab das problem mit meinem kumpel auf seinem samsung galaxy s behoben,
interessanterweise hab ich die gleiche software auf meinem samsung galaxy s2 und dort hatte ich das problem nicht....
ich vermute mal das problem ist das es bei der älteren anroid-version keinen downloadmanager gibt, der bei mir vorinstalliert war, d.h. aber auch das dieses problem wahrscheinlich am aussterben ist

Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 

Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 Sicherheitscode:

Bitte die Ziffern aus der Grafik
in das Textfeld rechts eingeben.
Groß- und Kleinschreibung
muß nicht beachtet werden.

phorum.org