Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: viola46 (---.83.171.148.212.ip-pool.NEFkom.net)
Datum:   28.03.11 22:21

Hallo,

ich möchte mir ein GPS Gerät für Fahrradtouren zulegen, was muss ich da wissen, bzw. wer kann über seine Erfahrungen berichten?

Freue mich über Eure Antworten.

viola46

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: grobistollo (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   29.03.11 06:54

Hallo Viola46,

Da könnte man jetzt einen Roman schreiben, da die Materie für einen Anfänger nicht so leicht ist wie es erscheinen mag, denn so ein Outdoor-GPS funktioniert nicht wie
ein Auto-Navi !
Du solltest dich schon mit der Technik befassen und mit Übung und "learning by doing"
macht das auch richtig spaß. Nur : kaufen, auspacken, aufs Rad und los kannst du vergessen.
Okay, fangen wir mit dem Budget an, wie viel Euros darfs denn kosten ?
Hast du schon einen kleinen Überblick an Herstellern und Modellen ?
In welchen Regionen möchtest du das Gerät einsetzen ?
Gruß

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: fredyi (---.119.98.139.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   30.03.11 08:29

Hallo Viola46
Teste mal das Navi Ibex30 von Falk. Es ist einfach zu bedienen.
Das Navi kostet € 369.-
Ich bin damit sehr zufrieden.
Gruß

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: Kiter (198.28.69.---)
Datum:   30.03.11 13:36

ich würde dir ein Garmin Gerät empfehlen. Die Garmin Outdoorgeräte sind "Regenfest", Stossfest, und es gibt jede Menge OSM- und Originalkarten.
Ich persönlich habe das 60CSX am MTB und bin nach wie vor sehr zufrieden. Display, Akkulaufzeit, Bedienung usw. passen für mich. Die "Knöpfe" zum Bedienen sind für mich am MTB feiner als ein Touchscreen. - Aber das ist wohl Geschmacksache.

Gruß aus Wien
Kiter
http://ktm-bike.piranho.de/

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: Martin (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   30.03.11 22:33

Hallo Viola,

ich habe mir den Garmin Edge 800 zugelegt. Ein Spitzengerät, lässt keine Wünsche offen. Schau mal im Internet nach Testberichten.

Gruss
Martin

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: Michael Kainer (---.a1.net)
Datum:   30.03.11 22:36

Servus!
GPS am MTB ist inzwischen total normal. Ich verwende auch das 60CSx würde aber bei einer Neuanschaffung ein neueres Gerät kaufen. Das 62s von Garmin wäre mein neues Gerät.

Ein Garmingerät deshalb, weil sie weit verbreitet sind und man problemlos kostenloses Kartenmaterial findet. Die "besten" Geräte dürften vom Funktionsumfang die Garmins aber nicht mehr sein. Ich denk das heisseste Teil ist der VDO GP 7. Habe ich auf einer Messe begutachtet und als beeindruckend empfunden. Der Preis hat mich aber auch beeindruckt.

MfG Michael
http://www.kainer.net

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit GPS-Geräten
Autor: Pfalz (212.43.65.---)
Datum:   07.04.11 09:25

Ich nutze Garmin gpsmap 60csx. Bin sehr zufrieden. Es funzt auch als Straßennavigation.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org