Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Geo-Tags in Bildern hochladen
Autor: jozhik (---.secure.mediaways.net)
Datum:   18.05.08 11:33

Hallo *,

ich habe meine Touren-Bilder geocodiert. Sie enthalten also die Geo-Koordinaten des Aufnahmeortes. So können sie in geeignete Programme importiert werden, sie dann automatisch den Aufnahmeort bspw. auf einer Karte anzeigen.

Beim Hochladen geocodierter Bilder auf "gps-tour" fiel mir jetzt auf, dass diese Exif-Daten scheinbar bereinigt (gelöscht) werden. Ich habe mir die Bilder von der Webseite zur Kontrolle heruntergeladen und sah, dass diese Infos nicht mehr enthalten sind.

Besagte Tour war diese:

http://www.gps-tour.info/tours/view.php/action.view/entity.detail/key.15772/Mountainbike.15772.html

Mache ich etwas falsch? Oder kann jemand diese "Säuberungsaktion" bestätigen?

Falls es so gewollt ist: Ich begrüße natürlich die Bereinigung der anderen Metadaten, aber wäre es möglich, die Geo-Tags in das erstellte Web-Bild ebenfalls zu überführen?

Vielen Dank und Gruß,

jozhik

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Geo-Tags in Bildern hochladen
Autor: Dietmar (---.cust.tele2.at)
Datum:   18.05.08 23:06

Hallo,
ja, die Exif-Daten werden derzeit beim umrechnen und komprimieren entfernt. Das sollte natürlich in der heutigen Zeit anders sein, könne wir aber nicht so schnell ändern, sorry.
Geplant ist eine Unterstützung der GEO-Daten und dann auch gleich eine entsprechende Platzierung auf der Karte. Bis es aber soweit ist, wirds wohl noch ein wenig dauer.

LG
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Geo-Tags in Bildern hochladen
Autor: jozhik (---.homezone.telefonica.de)
Datum:   19.05.08 17:42

Hi,

ah okay. Damit weiß ich immerhin Bescheid (das es nicht an mir liegt :). Danke für die schnelle Info!


Viele Grüße,

jozhik

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org