Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: ankoller (---.unitymediagroup.de)
Datum:   15.05.11 10:05

Guten Morgen,
ich habe mir das Garmin Oregon 450 und die Topo Deutschland gesamt gekauft und versuche nun seit einer Woche mit der Software Basecamp und dem Gerät klar zukommen und bin langsam am verzweifeln. Es gelingt mir mittlerweile weder die hier heruntergeladenen Touren in Basecamp anzuzeigen noch die in der Topo enthaltenen Radwege oder Wanderwege auf der Karte anzuzeigen und auf mein Garmin herunterzuladen. Eine Tour hatte ich heruntergeladen und importiert, konnte aber nicht auf das Gerät übertragen werden, da die Tour über 600 Wegpunkte hatte.
Die Radrouten, die in der Topo enthalten sind, werden mir nur noch als 1 Punkt angezeigt, aber nicht mehr als Route auf der Karte.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
anko

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: Walter (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   15.05.11 13:57

Hallo Ankoller,
Zu Punkt 1, Touren downloaden: Speichere die Touren auf deinem PC z.B. in Dokumente und im GPX - Track Format (keine Route verwenden). Gehe dann in Base Camp, Datei importieren, und hol die Tour von dort.
Punkt 2, schließe dein Garmin mit USB-Kabel am PC an. Es kann einige Minuten dauern, bis das Gerät erkannt wird. Zieh dann mit gedrückter Maustaste die Tour auf das Navi. Fertig. Arbeite immer mit GPX-Tracks nicht mit Routen, dann gibt’s keine Probleme mit zu viele Wegpunkte. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Gruß Walter

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: ankoller (---.unitymediagroup.de)
Datum:   15.05.11 19:39

Hallo Walter,

super, das hat geklappt. Danke!!! Ich hatte am Freitag nachmittag schon die Garmin-Hotline angerufen, da hat man mir gesagt, dass das nicht gehen würde, die Tour auf mein Navi zu laden, da maximal 50 Wegpunkte in einer Tour verwaltet werden können.
Ich ahtte jetzt schon überlegt, mein Garmin wieder zurückzuschicken, aber dann gibt es ja doch noch Hoffnung. Ich habe auch versucht ein paar Touren selbst zu planen. Aber das hat auch nicht so gut geklappt. Aber dann werde ich das auch mal mit Tracks probieren.
Danke jedenfalls und einen schönen Abend, Du hast mir super geholfen.
Andrea

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: Saxoniaradler (---.versanet.de)
Datum:   20.05.11 20:54

Danke, ich bin auch noch am Lernen, habe aber großspurig gleich mit dem Oregon 550T begonnen!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: lifeminds (---.liwest.at)
Datum:   30.05.11 21:22

Hallo, interessante Infos, ich bin auch Greenhorn mit Oregon 450 - aber die erste Testtour hat schon mal funktioniert. Jetzt heißt es das Gerät in den nächsten Wochen für meinen Teneriffa Urlaub zu füllen. Und das muss funktionieren - nehme keinen Laptop mit ;)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: Walter (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   30.05.11 22:24

Hi Lifeminds,
Das Oregon hat seine Tücken. Ich möchte dir einen Tipp geben, wenn du zu Hause mehrere Touren für den Urlaub planst. Zeichne oder lade die Tracks alle zuerst auf den PC. Lade dann alle auf das Gerät.
Fällt dir nach ein paar Tagen ein, dass du noch einen Track mitnehmen möchtest, lösche zuerst die geladenen Touren auf dem Oregon und lade alle wieder neu drauf.
Machst du das nicht, dann werden die ersten Tracks überspielt ohne das du das merkst, weil die Titel seltsamerweise erhalten bleiben - aber die Touren sind weg. Schönen Urlaub Walter

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: ankoller (---.unitymediagroup.de)
Datum:   31.05.11 19:28

Hi,

ich möchte ADFC-Routen auf mein Garmin laden, z.B. die Route der Industriekultur oder die DIVA-Tour um Bad Essen. Ich kann mir die Routen zwar im Basekamp anzeigen lassen, aber als Route oder Track kann ich Sie nicht in meine Bibliothek bzw. auf mein Garmin übertragen.Hat da jemand vielleicht Erfahrung oder weiß wie es geht?
Gruß
Andrea

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: QuarkMachtStark (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   09.05.13 11:51

Ist es auch möglich Wegpunkte von einem Garmin Oregon 450 auf ein anderes zu übertragen? Wenn ich das Garmin anschließe finde ich nämlich nicht die Dateien der Wegpunkte?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: pit13 (---.dynamic.hispeed.ch)
Datum:   09.05.13 18:27

Vom einen Gerät im BaseCamp speichern und danach von BaseCamp auf das andere Gerät übertragen. So brauchst du dich nicht um die Dateien zu kümmern, BaseCamp macht das für dich.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: wer hat Erfahrung mit Garmin Oregon 450
Autor: Claudia (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   26.07.13 10:02

Hallo zusammen...

An Wochenenden bin ich immer im Wald wander, und verlaufe mich grundsetzlich da ich null orientierung habe. Ich wollte mir ein Garmin Oregon 300, 450 oder 550 zulegen. Was würdet ihr mir empfehlen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr DANKBAR.
LG Claudia

Antwort auf diese Nachricht
 
 Oregon 600: Runtergeladener GPX-Treck nur im
Autor: Agnes 
Datum:   26.10.16 01:06

Hallo zusammen,

ich habe ein GPX-Track auf mein PC runtergeladen
Habe mein OREGON 600 an PC angeschlossen - wird auch als Verzeichnis angezeigt.
Nun kopierte ich die Datei von der Festplatte des PC auf: D /Garmin/GPX.
Hier wird die Datei auch angezeigt.
USB "sicher entfernen" durchgeführt.
Schalte ich das Gerät ein, wird der Track nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen warum? Was mache ich falsch?

Da ich unterwegs bin, habe ich aktuell keine Base Camp-SW auf diesem kleinen PC, das ich dabei habe, installiert.
Die Tour möchte ich am kommenden Freitag durchfhren - in Mexiko.
Die Mexiko-Karte von OMS habe ich auf dem Gerät.
Bisher durchgeführte Touren konnte ich speichern und diese sehe ich auch am Gerät und am PC im "Massenspeichermodus".

Besten Dank für Eure Hilfe und Tipps!
Agnes

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org