Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Erfahrung mit Falk?
Autor: dolphin672 (---.fe.bosch.de)
Datum:   03.06.13 08:03

Hallo,

ich informiere mich über Falk und Garmin. Wichtig ist mir, daß ich die Tracks Route in GPS Geräte übertragen kann. Kann man mit dem Falk auch die Tracks Route mit dem Format von GPX bedienen bzw. übertragen wie bei Garmin? Hat einer von Euch einen Falk? Falls ja, welche?
Ich war im Fahrradgeschäft und habe mich über Falk Lux 22, 30 und 40 informiert.
Ich möchte eigentlich nicht zu viel draufzahlen, da ich sie nicht regelmäßig benutze.
Falk Lux 22 ist mir am günstigsten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie mir ausreicht.
Ich bin nicht gut im Radkarte zu lesen und daher brauche ich diese GPS Geräte, damit
sie mich führen kann, wie ich mir gewünscht habe und ohne ständig zu halten, um die Karte zu studieren.

Wäre klasse, wenn einer mir helfen kann. Danke.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit Falk?
Autor: Josmich62 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   06.06.13 20:41

Hallo Dolphin672

Ich habe das Falk Ibex 30 und bin damit sehr zufrieden, habe so manche Tour schon damit gemacht. Sehr gut abzulesen und sehr zuverläßig. Kann es nur empfehlen.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit Falk?
Autor: dolphin672 (---.fe.bosch.de)
Datum:   07.06.13 09:46

Hallo Josmich62,

ich habe mir ein Falk Lux 22 gekauft und habe damit kurze Probefahrt gemacht. Nicht schlecht, aber ich werde noch weiterhin testen.
Ein Problem habe ich, wenn ich den Falk an meinem Laptop anschließe, funktionieren sie nicht. Ich habe den Falkmanager installiert und dann kam die Fehlermeldung, daß ich wegen ältere Version den Falkmanager classic installieren soll und das habe ich auch gemacht und wieder nicht geklappt, da mir die Mikrosoft ActiveSynch gefehlt hat und dann habe ich sie installiert und wieder eine Fehlermeldung, was auch immer und muß eine Lösung finden. Und wurde nicht gefunden.
Wie ist das bei Dir? Kennst Du das Problem?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit Falk?
Autor: Evi 
Datum:   14.08.16 20:10

Hallo,

habe auch ein Falk Ibex 30.

Hatte heute den Supergau. Stehe mitten auf der Strecke und nix ging mehr. An/AUS nix
Akku rein raus nix

Schon mal erlebt? Was kann ich noch machen?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrung mit Falk?
Autor: Dieter Hoesmann 
Datum:   05.09.16 15:11

Hallo,
ich nutze den Falk Ibex 32 schon seit gut 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
Längere Touren erstelle ich vorzugsweise mit dem Notebook und übertrage
dann die Tour im GPX-Format.
Bei Sonnenschein ist das Display zwar schlecht zu sehen, aber dann hört
man ja immer noch die Ansagen sehr gut.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org