Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Xplova G5
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   01.07.13 17:21

Hallo :)
Jetzt bin ich etwas verwirrt .. über dieses Gerät gibt es gar nix zu sagen ? Und dabei könnte ich echt ein wenig "support" bei der Bedienung dieses schicken Teilchens gebrauchen ?
Versuche gerade die Verbindung zwischen dem G5 und meinem Laptop herzustellen .. da tut sich nix ?
Würde mich freuen, von jemandem zu lesen, der sich ein wenig auskennt ?

Vielen Dank :)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum:   01.07.13 18:14

http://download.xplova.com/G5/G5UM/Xplova_G5_UM_v1.20_GR_092910.pdf

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   01.07.13 20:39

Hallo :)
Danke zunächst für den link .. die Bedienungsanleitung als .pdf ist dem neuen Gerät ja als CD beigelegt.
Dennoch ergibt sich mir wirklich nicht schlüssig, wie ich Karten downloaden und dann importieren kann .. oder natürlich, wie ich meine Tour vom Sonntag "rüber" auf meinen Laptop und auf den Schirm bekomme.
Die Angaben dazu auf der Xplova-Seite sin ja wirklich dürftig ... die Pfade bleiben im "Dunklen" ?

Den Rest der Einstellungen habe ich bereits vorgenommen und bin am "verzwuzeln" .. also am verzweifeln ;)
Gruß Gerhard

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum:   01.07.13 22:11

Hallo Gerhard,
hast du denn die entsprechende Software auf deinem Laptop installiert?
Wird das Gerät überhaupt von deinem Laptop als Laufwerk erkannt?

Importieren von Wegen
Der Xplova G5 unterstützt das Importieren von Standardwegen vom
Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC); dies funktioniert über
X-Tracks™ oder Tour Explorer Lite.
So importieren Sie einen Weg:
1.
Verbinden Sie Ihren Xplova G5 mit einem PC.
2.
Öffnen Sie X-Tracks™ oder Tour Ex
plore Lite am PC. Allgemeine
Hinweise zur Installation der Soft
ware finden Sie in der mit der
Software gelieferten Online-Hilfe.
3.
Importieren Sie Ihre ausgewählten
Strecken mit X-Tracks™ oder
Tour Explore Lite. Hinweise zur
Bedienung von X-Tracks™ oder
Tour Explore Lite finden Sie in
der mit der Software gelieferten
Online-Hilfe.

Genau so müsste auch das importieren über die Import Funktion der Software von anderen Tracks gehen. Das exportieren vom Gerät auf den PC geht genau so über die Export Funktion der Software.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   03.07.13 21:31

Hallo und danke :)
Ja, die Software habe ich installiert (und auch ein update durchgeführt) .. Mittlerweile glaube ich, dass das Gerät einen "Mangel" hat .. der G5 schaltet sich automatisch ab, obwohl dies in den Einstellungen ausgeschlossen wurde ? Richtig, mein Laptop erkennt den G5 nicht als Wechseldatenträger .. eine Verbindung zu den Satelliten wird automatisch nach dem zweiten Versuch abgebrochen ? .. Ich frag mich nur: Was ist faul mit dem "Teilchen" ? ... Komisch auch, dass der Akku nach 2:45 Stunden (Display 100 % und Aufzeichnung) echt total "leer" war ? ..

Ist das alles noch normal ?

Danke für eure Hilfe :)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: Bolzen (---.versanet.de)
Datum:   03.07.13 22:50

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen weil ich so ein Gerät noch nie in der Hand hatte. Versuche doch einmal das Gerät mit einem anderen PC zu verbinden und wende dich auch an den Support des Herstellers.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: XBlenDaX (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   04.07.13 20:37

Hallo :) Habe es jetzt auch auf einem anderen PC versucht .. tja, da bleibt wohl echt nur der Kontakt mit dem Hersteller .. schade eigentlich, denn die Wetterprognosen sind sonnig ;) Vielen Dank nochmal und viel Spaß beim biken :) Gruß Gerhard

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: Fredl (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   18.08.13 13:08

Hallo, bist du mit deinen Problemen weitergekommen.
Bei mir ist es auch so, keine Verbindung, kuze Akkulaufzeit
würde mich freuen was zu hören. Danke Gruß Fredl

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Xplova G5
Autor: klaus 
Datum:   24.07.16 08:41

Hallo , eure Beiträge sind schon älter . Ich habe mir das g5 gebraucht gekauft . Dachte das ist ein aktuelles. Jedenfalls hat der Besitzer die CD nicht mehr . Daher kann ich kein update machen . Mist ! Wo bekomme ich eine CD oder die Software für den PC noch her ? Oder kaufe ich lieber ein neues ? Gr. Klaus

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org