Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Anzeige des anstehenden Anstiegs beim radfahren
Autor: Max 
Datum:   02.08.16 19:10

Vorweg: Ich bin kein GPS Profi, habe aber in Foren gesucht, jedoch fand ich keine Lösung für das beiliegende "Problem":

Ich habe mir ein Garmin Oregon 600 gekauft insb. zum mountainbiken. Zu 99% lade ich mir für die gewünschte Gegend die öffentlich bereitgestellten Tracks herunter, um sie anschließend nachzufahren. Die funktioniert auch sehr gut. Um sich die Kraft einteilen zu können, wäre es jedoch wünschenswert, wenn ich den vor mir liegenden Anstieg visualisiert bekäme z.B. 500 m im Voraus. Das funktioniert aber nicht richtig. Die Achsen kann ich unter Höhenmesser einstellen und im oberen Bildschirmrand einblenden aber das Bild refreshed nicht automatisch. Letztendlich würde ich nur gerne sehen, wo ich gerade bin (Höhenmeter im Bezug zur Strecke) und wie viele Höhenmeter noch vor mir liegen bis es wieder bergab geht.

Hat jemand einen Tipp für mich.

Danke. Gruss Max

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Anzeige des anstehenden Anstiegs beim radfahren
Autor: Astro 
Datum:   04.10.16 19:39

Hallo Max,
Schau dir mal diese Seite an.

http://www.redeker-net.de/GPS/GPS_Tracker10.htm

Im ON Tour Modus kannst du da den geplanten Track grafisch anzeigen lassen. Als Höhenprofil. Dein gefahrener Track wird darüber gelegt angezeigt, du siehst also immer aktuell welche Rampen noch vor dir liegen.

Das Programm ist Freeware aber super Klasse. Es bietet so viele Möglichkeiten die man gar nicht alle ausschöpfen kann. Läuft auf uralte GPS -PDA, die billig in der Bucht zu haben sind. Musst dich aber schon zeitiintensiv einarbeiten. Lohnt sich aber.
Gibt es auch als MAP Variante mit Freeware Kartenmaterial , also immer aktueller Stand
Viel Spaß beim stöbern.
Gruß Willi

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org