Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Karten
Autor: Norbert 
Datum:   23.08.16 08:06

hallo,
als neuer User Ihrer App die ich übrigens sehr gut finde habe ich noch eine Frage. Meine Aktivität beschränkt sich derzeit noch auf "nur aufzeichnen einer Wandertour". Nachdem ich keine Datenflat habe und auch unterwegs nicht auf das Internet zugreifen kann stellt sich mir die Frage, was mache ich wenn ich heute z.B. in den Südschwarzwald fahre und dort eine Tour mache, eine Karte habe ich ja nicht von diesem Bereich?
Muss ich vorher eine grobe Route anlegen um die Karte offline verfügbar zu haben?
Wird mein Track auch ohne Karte aufgezeichnet um dann zuhause diesen mit WLAN darzustellen?
Wäre schön wenn Sie mir dazu eine Info geben könnten. Besten Dank vorab

mfg Norbert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Karten
Autor: Astro 
Datum:   08.10.16 13:57

Hallo Norbert,
Pauschal, da ich keine Info über deine Konfiguration kenne:
Nur Track aufzeichnen sollte gehen. Deinem GPS-Geräteempfanger ist es Wurscht ob du Karten im Speicher hast,oder keine. Dann zuhause mit geeigneten Gerät, software und Internetzugang deinen Track anschauen.
Viel Spaß Willi

Es kommt natürlich auf dein Gerät und software an. Es gibt auch Geräte mit entsprechender software, mit denen du vorab, zu Hause deine Karten downloaden kannst und dann im Gelände offline (ohne Internet) navigieren kannst.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org