Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Handhabung und Programmaufbau
Autor: Siegfried Zierow 
Datum:   06.06.17 21:00

Hallo alle miteinander,
ich bin neu hier auf GPS-Tour, und habe einige Anmerkungen zu der App . Ich finde, dass die App von der Bedienung her zwar einfach ist, aber die Anordnung der Bedienungselement etwas umständlich. Was mich am meisten stört, dass die Aufnahme nur bei nicht gespeicherten Tracks möglich ist. Gibt es da keine andere Lösung? Des weiteren hatte ich mit dem Aufnahmemodus am Anfang große Probleme. Ich benutze die App auf einem Samsung J5 Handy, und da ich größtenteils mein Handy im Energiespar- Modus verwende, schaltete sich das Programm nach dem sich der Bildschirm abgeschaltet hat aus, obwohl ich in der Einstellung unter Akku, Detail das Programm GPS-Tour für den Energiesparmodus deaktiviert habe. Na ja, manchmal muss man nicht alles verstehen. Auch fehlt mir das Mittelkreuz zum anvisieren der einzelnen Rutenpunkte um die gefahrenen Kilometer direkt abzulesen zu können. Oder dies ebenfalls bei hochgeladene Tracks zu tun. Ich glaube, das haben die Entwickler noch eine menge Arbeit.

MfG Siegfried Zierow

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Handhabung und Programmaufbau
Autor: Astro 
Datum:   13.06.17 07:01

Hallo, ich finde die App alles in allem gut!
Leider stürzt bei mir das Programm ab, nach dem ich den Button Rec drücke!
Habe das iPhone 4S. Muss mal testen ob das mit den gespeicherten Track zu tun hat.
Auch mein Herzfrequenzzähler wird nicht erkannt, fitbit und Hager!?

Besonders stört mich die Unhöflichkeit der Autoren, dass man auf Email Nachrichten zu den Problemen keine Antwort erhält.
Seit Jahren beteilige ich mich hier mit Tourenbeiträge hier, was denke ich gerne angenommen wird.
Viele Grüße, Willi

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Handhabung und Programmaufbau
Autor: Astro 
Datum:   13.06.17 07:23

Hallo und sorry,
Lese gerade, dass mir geantwortet wurde!
Also das mit Höflichkeit und keine Antwort erhalten, nehme ich zurück.
Aber das Rec- Problem besteht weiterhin
Grüße und eine schöne Zeit, ohne Touren Aufzeichnungen in der App

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Handhabung und Programmaufbau
Autor: Dietmar 
Datum:   13.06.17 22:01

Hallo Willi, Hallo Siegfried,
wir sind gerade dabei, unsere App zu verbessern.
Leider hatte unser App-Entwickler gerade am Wochenende bei einem Rennen einen Rennradunfall. Deshalb wird sich das jetzt leider noch etwas verzögern.
Wir verstehen natürlich deinen Unmut und auch wir wollen unser bestes dafür geben, um eine möglichst gute und reibungslos funktionierende App abzuliefern.
Bis dahin hoffen wir auf deine Nachsicht und freuen uns dann hoffentlich auch wieder auf positives Feedback:-)

schöne Grüße
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Handhabung und Programmaufbau
Autor: Astro 
Datum:   15.06.17 19:50

Danke Dietmar für Deine Antwort und die tolle Arbeit die ihr da alle leistet!
Und das alles für uns noch kostenfrei!
(Gut , ich bringe hier Tourenbeiträge mit ein und beteilige mich auch aktiv am OSM um auch einen bescheidenen Beitrag zu leisten.
Mein Unmut war , weil ich auf meine Email-Hinweise keine Antwort erhalten habe. Es sollte doch möglich sein auf eine Email, mit einem Tastendruck zu antworten: "....Email erhalten, wir arbeiten daran, Bescheid folgt", und fertig!?

Also Strich drunter, ich schätze eure Arbeit sehr, und wenn mal etwas dauert, dann dauert es eben! Macht motiviert weiter. Ihr gebt uns mit eurer Arbeit ein großes Stück Freizeit-Freude.

Danke und herzliche Grüße aus dem Frankenland, Willi

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org