Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Tracks richtig herum nachfahren
Autor: Albrarutscher 
Datum:   22.05.16 17:07

Hallo zusammen,

heute habe ich mir hier ein tolle MTB-Route herunter geladen und wollte sie nachfahren. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass ich als "Geisterfahrer" unterwegs war, also die Tour falsch herum gefahren bin. Und das macht bei einem Singletrail mit Spitzkehren nicht so wirklich Spaß! Die Frage ist: wie kann ich das vermeiden?
Nach meinem Verständnis sind die Downloads der hier auf GPS Tour verfügbaren Strecken "Tracks" und keine Routen. Diese lade ich auf mein ETREX 30 und starte dann unter "Trackmanager" -> gewünschten Track auswählen -> "Karte anzeigen" und dann "Go". Dann wird die Karte samt Track wunderbar nach der aktuellen Position angezeigt, der Pfeil schön in der Mitte. Und wenn ich mich nicht verfahre auch schön auf dem gewünschten Track. Nur... ob ich die Strecke richtig herum fahre oder nicht kann ich nicht erkennen!
Mir ist schon klar, dass man die Richtung auf dem PC anhand des Höhenprofils vor der Fahrt ermitteln kann. Aber was ist, wenn man das mal vergisst? Wie kann man die Richtung direkt auf dem GPS sehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org