Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Legende auf Map Source
Autor: Yeti2333 (46.124.79.---)
Datum:   20.01.11 22:16

Seit kurzen nutze ich GPS und Map Source und mir ist aufgefallen das z.b Bildstöcke,Marterl und der Gleichen kaum zu finden sind,
Jetzt stellt sich die Frage ob man irgend etwas an der Einstellung ändern muß ober wird grundsätzlich mit diesen Kartenzeichen aus Datenmengen Gründen sparsam umgegangen.
Wäre für Tipps dankbar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Legende auf Map Source
Autor: fantasy2004 (---.superkabel.de)
Datum:   21.01.11 19:39

Hallo,

siehe Handbuch von MapSource.

Verwenden von spezifischen Wegpunktsymbolen

Sie können Ihren Wegpunkten spezifische Symbole hinzufügen. MapSource enthält acht standardmäßige spezifische Wegpunktsymbole, die auf Ihrem Computer unter Eigene Dokumente\Mein Garmin\Spezifische Wegpunktsymbole gespeichert sind. Sie können diese Symbole mit einem Grafikprogramm öffnen und sie als Vorlagen zum Erstellen Ihrer eigenen Symbole verwenden.

Sie können bis zu 64 spezifische Wegpunktsymbole hinzufügen. Diese Symbole müssen im BMP-Format vorliegen und numerisch von "000.bmp" bis "063.bmp" benannt werden. Benutzerdefinierte Wegpunktsymbole können entweder klein (16 x 16 Bildpunkte) oder groß (24 x 24 Bildpunkte) sein und bis zu 32 Bit Farbtiefe verwenden.

Nachdem Sie spezifische Wegpunktsymbole erstellt haben, können Sie diese einem Wegpunkt hinzufügen, indem Sie im Dialogfeld Wegpunkteigenschaften das Feld Symbol verwenden.

Gruß Fantasy2004

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Legende auf Map Source
Autor: Yeti2333 (46.124.64.---)
Datum:   21.01.11 22:03

Danke für die Antwort !
Trifft aber mein " Problem" nicht ganz , ich will nicht selbst irgend etwas hinzufügen sondern für mich stellt sich die Frage wieso Dinge ( Marterl, Bildstock, Hochspannungsleitungen und dergleichen ) die auf z.B. auf der ÖK 50 oder auf der Austro map sehr wohl eingezeichnet sind auf der TOPO Österreich Version 2 aber fehlen.
Ich weiss schon das es jetzt für die Orientierung nicht mehr unbedingt notwendig ist, aber für würde es einfach zu einen guten Material dazu gehören und die Daten wären ja vorhanden.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Legende auf Map Source
Autor: kiter (---.114.221.192.wireless.dyn.drei.com)
Datum:   23.01.11 09:47

weil die original Garmin Karten immer hinter den anderen Karten sind. In der AMAP Fly ist auch viel mehr eingezeichnet. Das ist halt so. Es gibt im Netzt ein paar OSM Karten, auf denen auch viel mehr eingezeichnet ist.
z.B. hier: http://openmtbmap.org/download/ die "Alps"

Gruß aus Wien
Kiter
http://ktm-bike.piranho.de/

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org