Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Ruhradweg mit Kindern
Autor: Oliver (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   05.12.11 11:55

Hallo,
wir planen nächstes Jahr, Christi-Himmelfahrt, eine Radtour von der Ruhrquelle bis nach Herdecke/Ruhr.
Da wir mit meheren Familien unterwegs sind und auch keine konditionierten Radfahrer dabei sind planen wir die Etappen recht kurz- Tag der Anreise 20 km, dann je ca. 40 - 60km.
Nun meine Frage:
Kann mir jemand günstige Übernachtungsmöglichkeiten, am Liebsten möglichkeiten zum Zelten, nennen.
Die Jugendherbergen oder Hotels sprengen für eine Familie mit 2 Kindern für ein 4 Tages Trip doch etwas den Rahmen.

Da es unserer erste mehrtagestour ist sind wir da noch recht unerfahren, aucvh bzgl. Gepaäck usw.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Schönen gruß aus Herdecke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Ruhradweg mit Kindern
Autor: Satelis (192.108.72.---)
Datum:   06.12.11 14:06

Moin,
wir, meine Frau und ich haben waren dieses Jahr eine Woche auf dem Elberadweg unterwegs. Habe davor auch ein Jahr nicht auf dem Rad gesessen. Etappen bis 50 km sind aber problemlos. Übernachtung im Zelt vergrößert das Gepäck erheblich. Auf Radtouren solltet Ihr auf jedes Gramm Gewicht achten. Eine Tube Rei in der Tube ist leichter als z. B. drei Hemden. Mehr Infos zum Ruhrradweg findest Du hier:
http://www.ruhrtalradweg.de/
Einen Bericht über unsere Elbe Tour findest Du unter
www. Fam-Zude.de

Viele Grüße!
Norbert

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org