Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Edge 800 Strecken speichern
Autor: Michi (---.5.12.vie.surfer.at)
Datum:   26.03.12 16:29

Habe folgendes Problem. Möchte downgeloadete Dateien auf meinen Garmin als Strecke speichern. Ich nehme GPX Dateien welche ich am Garmin unter Ordner Courses speichere. Manchmal geht das, manchmal nicht.
Wie macht Ihr das.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: Peter (---.unitymediagroup.de)
Datum:   26.03.12 23:03

ja, das gleiche Problem habe ich auch...., schon was rausgefunden? Hatte ich mir auch alles ein bissl einfach vorgestellt mit dem neuen Edge 800......, ich schieb derzeit die GPX-Dateien immer in den New Files Ordner, aber es ist wie bei dir, mal klappt'S, mal nicht......nörv

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: sattelschlepper (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   27.03.12 15:33

Alle importierbaren Formate müssen im Verzeichnis: Garmin -> NewFiles gespeichert werden. Beim Einschalten des Gerätes erfolgt die Konvertrierung. Bei mir funktioniert das bisher problemlos.

Beste Grüsse
Sattelschlepper

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: Oliver (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   28.04.12 15:00

Servus,

am Besten über das Base Camp und dann importieren. Klappt super....Allerdings nur, wenn man einen original GPX Dateil hat. Alles andere geht nicht. Und hier ist mein Problem. Ganz viele sind als HML Datei gespeichert. Wie kann ich die in GPX convertieren?

Gruß

Oliver

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: Oliver (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   28.04.12 15:15

Ops. HTM meinte ich....

sorry

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: Peter 
Datum:   29.04.12 02:56

Hallo Oliver

Möchtest du die Antwort hier ............

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Edge 800 Strecken speichern
Autor: Hundedieb (145.225.60.---)
Datum:   01.10.12 13:48

Hallo
hatte das Problem auch und bei Garmin gepostet.
Garmin gibt ein Problem der Hardware zu.
Über Mapsource lasst sich (meist) nur eine Strecke / Track auf den 800 laden. Manchmal gehen auch mehr
Es gibt 2 Workarounds:
1.) nach dem ersten Versuch den edge einschalten und schaun was kopiert wurde. dann diese aus mapsource löschen => 2ter Versuch. d.h. bei 20 touren ist man 20 mal am laden, aus / einschalten

2.) man kann mit einem tool aus mehreren Strecken /tracks eine gpx datei erzeugen. das hab ich nie ausprobiert

Fazit:
es ist entäuschend, dass garmin dieses problem nicht behebt, aber da der Workaround 1 funktioniert und der zeitaufwand erträglich ist, akzeptiere ich es. allerdings: beim nächsten gerät werde ich das frühzeitig testen und im schlimmsten fall zurück geben

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org