Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Trackdownload auf Garmin-Navi
Autor: RoHoRambleon (148.188.1.---)
Datum:   30.08.12 08:43

Guten Tag liebe Gemeinde

Habe folgendes Problem .
Ich besitze ein Garmin Oregon 450T. Auf GPS-Tour.info unter "Touren & Tracks" suche ich eine nette Route aus und möchte diese dann natürlich auf mein Garmin übertragen.

Dazu klicke ich auf "Download" und komme dann weiter zu der Stelle "Tour aufs Gps-gerät übertragen" kommt.

Den Garmin Communicator-Plugin hab ich gefühlte 100 mal schon drauf, nur zur Info.

Ich starte also die Übertragung und warte.........................endlos, nichts tut sich.

Meine Bitte wäre nun das mir jemand, der sich mit dem Oregon gut auskennt auf die Sprünge hilft und mir erklären kann wieso das nicht funktioniert. (am Besten so, wie man es einem ComputerDeppen erklärt)

Nur zur Info: das Gerät ist registriert und ich hab die Topo Österreich 3 drauf (original)

vielen Dank erstmal

RoHoRambleon

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Trackdownload auf Garmin-Navi
Autor: Juergen2012 (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   30.09.12 17:29

Hallo,

ich bin noch Neuling, habe aber gerade eine Tour auf mein Garmin etrex20 geladen. Zunächst habe ich die Tour (gpx Datei) in ein Verzeichnis meiner Festplatte auf dem PC kopiert. Dann habe ich BaseCamp geöffnet, die Tour importiert und anschließend exportiert in das entsprechende Verzeichnis des Garmin Geräts. Hat bei mir problemlos funktioniert. Ich habe die Topo Deutschland 2012 auf meinem Garmin und benutze BaseCamp zum Bearbeiten.

Beste Grüße,
Jürgen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Trackdownload auf Garmin-Navi
Autor: Bischemer (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.11.12 15:42

Hallo RoHoHambleon

Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert. Aber Garmin-Navis können mit einer GPX-Datei nix anfangen. Ich lade die GPX-Datei in MapSource oder BaseCamp und speichere sie ab im Garmin GDB-Format. Da gibt es keine Probleme.

Gruß Bischemer

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Trackdownload auf Garmin-Navi
Autor: -Dieter- (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.11.12 23:21

Selbstverständlich kann das Oregon 450t gpx-Dateien verarbeiten. Jürgen2012 hat es schon richtig geschrieben. Ich gehe genauso wie er vor. BaseCamp kann man ja kostenlos bei Garmin downloaden.
Die im PC zwischengespeicherte gpx-Datei importiert man in Basecamp mit dem Befehl Strg+I oder mit Datei / in 'Meine Sammlung' importieren...
In BaseCamp kann man bei Bedarf den Track noch bearbeiten.
Um ihn danach auf das Garmingerät zu übertragen, markiert man den Track und wählt dann mit RechteMausTaste/Senden an... in dem sich öffnenden Fenster als Ziel das Verzeichnis des Garmingerätes an. Das Garmingerät muss dabei natürlich über USB am PC angeschlossen sein.

Gruß, Dieter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org