Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Gps TRak
Autor: Josef 
Datum:   13.11.12 21:31

Hallo
Möchte meine Touren auf gps tour info speichern.
Bei der zeile Gps oder Tcx stehe ich an.
Zeichne meine Touren auf oregon 450 auf und speichere sie in der Map scure ab.
Dieses füge ich dann ein ,aber da geht nichts .
Wäre für info sehr dankbar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Gps TRak
Autor: reini (80.123.237.---)
Datum:   16.11.12 18:31

Hallo Josef!

Also in der Applikation MAP SOURCE wird grundsätzlich nichts abgespeichert! - Wenn du mit deinem OREGON 450 aufzeichnest, wird die Datei direkt am Gerät im Verzeichnis GPX nach dem abspeichern abgelegt --> in diesem Verzeichnis solltest du die Datei finden (Dateianhang muss die Endung .gpx haben!)
Kopiere diese gpx Datei und speichere diese auf einem beliebigen Ort auf deiner Computer Festplatte ab.
Wenn du nun deine Tour auf GPS TOUR.INFO publizieren willst, wird in der Eingabemaske um den gültigen Track (= deine gpx. Datei) gefragt - einfach auf deiner Festplatte deinen gewählten Speicherort suchen - die Datei markieren - fertig ist der ganze Hokuspokus!
Hoffe dir damit geholfen zu haben!

reini

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Gps TRak
Autor: Josef 
Datum:   16.11.12 22:51

Hallo

Danke für die genaue erklärung .
Kann aber die gps datei nicht finden

Danke josef

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Gps TRak
Autor: pit13 (---.dynamic.hispeed.ch)
Datum:   19.11.12 21:45

Hallo Josef

Mit dem Oregon 450 empfehle ich dir, nicht MapSource sondern BaseCamp zu benutzen. BaseCamp ist für die neuen Garmin-Geräte konzipiert. In diesem Programm siehst du die direkt die Daten, die auf dem Gerät sind und du kannst sie ins BaseCamp rüber ziehen. Den gewünschten Track kannst du dann kontrolliieren und wenn nötig korrigieren und danach als gpx-Datei exportieren und wie reini geschrieben hat, auf der Festplatte speichern.

Gruss
Peter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org