Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 fit und gpx Dateien
Autor: Jens (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   22.11.12 10:15

Hallo, habe seit ein paar Tagen einen Edge800. Habe gestern das erste Mal einen Strecke aufgezeichnet. Diese läßt sich auch am Edge anschauen, wenn ich sie aber nach Map Source übertragen möchte passiert folgendes:
Ich klicke auf "Übertragen" .>"Von Gerät empfangen", kann dann den EDGE auswählen, aber es kommt dann der Text "Zu empfangene Daten" kann ich nur "Karten auswählen". Warum? Gehe ich über den MS Explorer auf den Edge, sehe ich unter "Garmin"->"Courses" nur Dateien mit der Endung *.fit. Habe aber gestern zum Testen von "GPS-Tour.info" eine Tour auf den Garmin geladen, auch diese wurde in eine .fit Datei umbenannt. Warum?

Was mache ich falsch?

Gruß
Jens

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: fit und gpx Dateien
Autor: pit13 (---.dynamic.hispeed.ch)
Datum:   22.11.12 13:27

Hallo Jens

Du machst nichts falsch. Das Edge 800 ist einfach ein bisschen anders. Das Edge 800 hat ein eigenes Datenformat, die fit-Dateien.

MapSource ist für die neuen Garmins wenig geeignet und für das Edge 800 offenbar überhaupt nicht. Installiere BaseCamp, das kann mit dem Edge kommunizieren.

(1) Allerdings siehst du in BaseCamp nur die aufgezeichneten Aktivitäten, die Strecken dagegen nicht.
(2) Tracks und Routen kannst du vom BaseCamp auf das Edge laden. Aber nur eine auf einmal. Dann das Gerät vom PC abkoppeln und einschalten. Beim Aufstarten wir der Track / die Route in eine Strecke konvertiert, die siehst du im Verzeichnis auf dem Gerät. Für einen weiteren Track / Route musst du das Gerät erneut anschliessen und den Vorgang wiederholen.
Auch mit dem MS Explorer wird jeweils nur die erste gpx-Datei in eine Strecke konvertiert.

Viel Erfolg.
Gruss
Peter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org