Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: gletscherman (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.01.13 13:58

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Strecke mit dem Trekkingrad von Lana über Gampenpass, Fondo, Spormaggiore, Molvenosee nach Riva am Gardasee. Ist diese Tour lohnenswert?


Gruß Bernd

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: Emil (---.0-87-r.retail.telecomitalia.it)
Datum:   12.01.13 21:18

Auf jeden Fall ist die Strecke lohnenswert aber es dürfen dir die Höhenmeter keine Angst machen ansonsten ist es besser du bleibst im Tal. Auf jeden Fall ist der Zeitaufwand viel größer.

Emil

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: gletscherman (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.01.13 09:22

Danke für die Rückantwort. Die Höhenmeter sind uns durchaus bewusst. Wir sind vor Jahren schon einmal den Etschradweg gefahren und wollten mal eine neue Route ausprobieren.

Interessieren würde mich, wie der Anteil an Radwegen auf dieser Strecke ist. Könnte es vielleicht ein Problem sein, eine Unterkunft zu finden.

Bernd

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: Schorsch (---.cust.dsl.vodafone.it)
Datum:   21.01.13 22:45

Hallo Bernd,

Die Strecke über Fondo - Molveno - P.so Ballino - Tenno - Riva ist eine meiner Lieblingsrouten.
Radwege gibs da nicht. Wenn Du aber nicht gerade im August unterwegs bist, hats da nur sehr wenig Verkehr.
Unterkunft dürfte auch kein problem sein, wenn Du nicht gerade mitte August da bist, denn da hat Italien Urlaub:-).

Beste Grüße aus Südtirol

Georg

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: Carlo (---.ka.fzk.de)
Datum:   24.01.13 11:02

Moin,

der Gampenpass ist lang und steil, da quälen sich auch sportliche Fahrer beim Hochfahren. Eine nicht weniger anstrengende Alternative wäre auch durch das Ultental zu fahren, da kommt man dann auch in Fondo raus. Die Strecke ist zwar einsam und schön, aber viele Anstiege.
Insgesamt ist deine Strecke sicher lohnenswert, aber auch am Beginn sehr anstrengend.

Ciao, Carlo

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: gletscherman (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   25.01.13 20:47

Danke für die Info. Ich plane eine Übernachtung in Spormaggiore und habe auch schon die eine oder andere Reservierungsanfrage abgeschickt. Bis heute habe ich keine Rückantwort erhalten. Bin mir nicht sicher ob die Häuser keine einzelne Übernachtung wollen oder ob es hier Verständigungsprobleme gibt. Welche Gründe könnte es hierfür geben? Werde ich im Ort oder in der Umgebung eine Übernachtung für zwei Personen erhalten?

LG Bernd

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tipp Streckenführung Lana-Riva
Autor: Schorsch (---.cust.dsl.vodafone.it)
Datum:   28.01.13 22:25

Hallo Bernd

Es könnte sein, daß die Hotels zur Zeit geschlossen sind, da hier im Winter tote Hose herrscht.

Grüße
Georg

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org