Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 GPS mit Ipad
Autor: ossi53 (145.253.77.---)
Datum:   15.01.13 12:51

Hallo Experten,

ich plane im Mai eine Rundreise durch den Südwesten der USA. Ich besitze ein Garmin eTex Legend C ohne Karten der USA.
Jetzt nenne ich aber auch ein IPad mit 3G mein eigen.
Hat jemand Erfahrungen mit Navigation und dem iPad (IPhone, IPod) gemacht. Welche Software benötige ich (Navigon?) und ist der Kauf eines GPS Empfängers sinnvoll?

Vielen Dank im voraus.

ossi53

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: GPS mit Ipad
Autor: Carlo (---.ka.fzk.de)
Datum:   24.01.13 11:12

Moin,

ich habe auf meinem iPad/iPhone die Navi-Software von Navigon drauf. Die Karten sind kostenpflichtig, lassen sich aber auch lokal abspeichern, so dass man unterwegs nicht über 3G nachladen muss. Die Software habe ich in Europa und USA zur Straßennavigation genutzt und war damit sehr zufrieden. Zum Wandern verwende ich allerdings ein Garmin 62S mit Topo-Karten des jeweligen Gebiets. Die Akkulaufzeit der i-Geräte ist bei Verwendung des GPS ziemlich kurz, außerdem sind sie nicht ausreichend wetterfest.

Ich habe auch schon das 62S zur Straßennavigation eingesetzt, aber es hat keine Sprachausgabe, wenn es piepst muss man also auf's Gerät schauen, um die Anweisungen zu lesen, das könnte estwas vom Verkehr ablenken.

Die Trails im Südwesten der USA kann man natürlich alle auch ohne GPS ablaufen, manchmal ist so ein Gerät natürlich auch praktisch. Du musst also selbst entscheiden, ob du eines nutzen möchtest oder nicht. Notwendig ist es sicher nicht, aber unnütz auch nicht ;-)

Ciao, Carlo

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org