Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 radlerstammtisch
Autor: kurt 
Datum:   01.08.15 21:00

e-MTB Stammtischrunde für regelmäßige Treffen und Radausfahrten gesucht!
Hallo! - ich bin Kurt und fahre seit 6 Jahren bereits das 3. e-MTB. Ich verstehe nicht warum sich manche noch immer mit ihren MTB herum quälen, obwohl ich beim e-MTB mit der gleichen Muskel- und Pulsleistung meinen Körper genauso trainieren kann. Ich fahre mit Pulsband 140-160 Herzschläge/min und schwitze meine Klamotten auch pitschnass!
Wir fahren mit e-MTB gegenüber MTB aber die 2-3 fache Geschwindigkeit bergauf und damit verbunden natürlich auch die 2-3 fache Streckenlänge in Kilometern. Bei den Höhenmetern ist sowieso Höhenrausch angesagt. Wir fahren nicht Stupide und eintönig immer die gleichen Strecken sondern erkunden immer wieder neue Wege, egal wenn es auch nur Sackgassen sind, die Natur- und Entdeckungserlebnisse stehen im Vordergrund!
Möchte Stammtischtreffen im Raum Steiermark/Murtal/Knittelfeld initiieren und für gleichgesinnte Elektro Mountainbike Radfahrer/innen (e-MTB) beim Gasthof AUWIRT abhalten.
Bitte um Anmeldung und/oder Anregungen an meine e-Mailadresse „ stifti@drei.at „.
All jene die bereits von ihren „Steinzeit MTB“ auf die „SUV der Fahrräder“ umgestiegen sind oder Beratung für den Umstieg suchen sind herzlich in unserer Runde willkommen!
Wir fahren ausschließlich in der Natur auf bestehenden Wald- Forst- und Bergwegen ohne die schädlichen Abgase des Autoverkehrs.
Wir achten die Regeln der Natur, schonen die Wildtiere und das Weidevieh, ebenso wollen wir auch nicht andere Waldbesucher belästigen, sondern unauffällig und ohne Erosionsrinnen zu hinterlassen für unseren Körper Gutes tun.
Die Tagestouren führen jene Fahrer/innen die eine Strecke entdeckt haben und/oder am besten kennen, weil nur die uns interessante Einblicke in die Umgebung vermitteln können.
Es werden keine durchgehenden Rasereien oder persönliche Wettkämpfe, weder Bergauf noch Bergab, abgehalten. Es gibt keinen Gruppenzwang – wer möchte meldet sich ab und geniest die Natur alleine.
Wir achten auf regelmäßige Trinkpausen und Geländeeinweisungen. An schönen Aussichtspunkten halten wir einen Fotostopp und krönen unsere Ausfahrten mit einem Jausen Picknick in der Natur oder einer Hütteneinkehr.
Durch die individuell regelbare Elektro Unterstützung unserer e-MTB ist auch ein Zusammenbleiben der Gruppe, egal ob Frau/Mann oder 60+, gewährleistet und damit können für alle gewaltig schöne Naturerlebnisse genossen werden!
Mit sportlichen Grüßen – BERG FREI/RAD FREI ! - Kurt Tel. 0660 1647572

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org