Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Kauf garmin 64s älteren Kaufdatums?
Autor: Easy (---.xortex.at)
Datum:   09.09.17 12:52

Hallo zusammen,

ich benötige kurz einen Tipp, ob ich bei einem Privatkauf von einem 64s von Ende 2014 ohne vorhandene Rechnung zuschlagen soll oder habt ihr Erfahrung, ob der Akku dann schon in Mitleifenschaft gezogen sein kann? Musstet ihr bei euren Geräten auf den Service des Herstellers zurückgreifen? Würde ohne Rechnung in meinem Fall dann ja auch schwer sein.
Mehr investieren oder den Schnapper mitnehmen, das ist hier die Frage ;-)
Danke vorab!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kauf garmin 64s älteren Kaufdatums?
Autor: Rolf (---.xortex.at)
Datum:   13.09.17 12:31

hallo, hab schon einige Garmin geräte gehabt und wäre bei einem kauf ohne belege vorsichtig.beim service bei garmin wird sofort festgestellt ob das gerät gestohlen gemeldet
ist oder ein grauimport ist.ausserdem kann bei der obligatorischen anmeldung für die kartenregestrierung das nächste problem auftauchen.
grüße

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kauf garmin 64s älteren Kaufdatums?
Autor: veiti2 (---.xortex.at)
Datum:   14.09.17 07:19

Hallo Easy,
wenn das Gerät preislich Okay ist warum nicht.

Das Gerät funktioniert auch mit AA-Akkus. Daher würde ich mich nicht so auf einen funktionierenden Akku versteifen. Ich habe den Vorgänger und verwende ausschließlich Hypridakkus.

Das Service von Garmin ist...
Ich habe anfänglich ein 60CSX gehabt. Nach ca. 6 Jahren Gebrauch waren die Tasten sehr abgenutzt und man konnte sie nicht mehr lesen. Auf Anfrage bei Garmin ob man die Tasten tauschen könnte wurde mir mitgeteilt, das ein Tausch der Tasten nicht möglich sei. Das Gerät sei Wasserdicht verklebt. Man würde mir aber ein neues Gerät zu einem sehr günstigen Preis anbieten wenn ich das Alte zurücksende. Dieser Preis war immer noch teurer als ein neues aus dem Netz! So habe ich nun zwei Geräte. 60CSX und 62S
Daher würde ich nicht so sehr auf ein Service wert legen, als auf die Erfahrungen aus dem Netz.

Bei den Karten setze ich auf OSM-Karten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Gruß Thomas

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kauf garmin 64s älteren Kaufdatums?
Autor: Max (---.hsi6.kabel-badenwuerttembe)
Datum:   08.12.17 20:26

ab ca. 2015 verkaufte Garmin Geräte haben einen verbesserten Kopierschutz.

Du kannst sicher sein das keinerlei Karte von illegler / zweifelhafter Herkunft (ebay Garmin topo Schweiz, etc...) funktioniert.

Kann man positiv oder negativ sehen.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org