Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 gpx tracks für Australien und Neuseeland
Autor: Manfred (---.xortex.at)
Datum:   06.05.18 17:29

Kennt jemand eine webseite ähnlich der gps-tour.info mit gpx tracks für Australien und Neuseeland zum download ?
Ich habe nichts vernünftiges gefunden. Nur ein paar wenige seiten mit sehr wenigen tracks (z.B. wikiloc).
Gruß
Manfred

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: gpx tracks für Australien und Neuseeland
Autor: Bolzen (---.xortex.at)
Datum:   07.05.18 18:35

https://www.gpsies.com/trackCollection.do?trackTypes=biking&language=de

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: gpx tracks für Australien und Neuseeland
Autor: Manfred (---.xortex.at)
Datum:   07.05.18 20:11


Ich wollte schon schreiben, kenne ich, leider unbrauchbar.
Ich war beim googeln daruf gestoßen und es wurde mir eine Liste mit tracks angezeigt ohne dass irgendwo ein button "karte" oder "map" zu sehen gewesen wäre.Schrott, dachte ich, und habe sie verworfen.
Die Architektur ist vielleicht unglücklich, da man erst dann eine Karte sieht, wenn man eine Suche gestartet hat. Und nicht nur das. Für Australien wird angegeben, dass es ca 9000 tracks gibt (für z.B. Österreich > 110 000 !), laut Einblendung werden auf der Karte aber nur die 250 neuesten gezeigt. Zoomed man hinein werden nicht etwa weitere tracks angezeigt sondern es bleibt bei den 250 die man zunächst für den ganzen Kontinent sieht. Dies hat z.B. zur Folge, dass für das ganze Northern Territory kein einziger track angezeigt wird und das ändert sich beim zoomen auch nicht. Erst wenn man z.B. "Alice springs" in die Suche eingibt bekommt man im Umkreis von x km tracks angezeigt. So muss man sich dann von Ort zu Ort hangeln.

Wenn man wie ich in 5 Monaten fast den ganzen Kontinent bereist, macht das die Vorbereitung ziemlich mühsam - aber besser als nichts. Daher danke für den Hinweis auf die Seite !

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: gpx tracks für Australien und Neuseeland
Autor: Manfred (---.xortex.at)
Datum:   07.05.18 20:45

Habe jetzt selbst noch was gefunden: alltrails.com
Kostet was, aber wesentlich bessere Architektur, features und sehr gute tracks Beschreibungen.
Pro version für downloads für ein paar $ im Monat.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org