|
Autor: Norman (---.bos.east.verizon.net)
Datum: 10.02.06 03:26
Hallo,
Habe heute morgen schon mal in den entsprechenden Vista C Thread gepostet, den finde ich jetzt aber nicht mehr gelistet. Deshalb probier ich's hier nochmal.
Lebe z.Zt. in den USA und habe meinem Vater fuer einen Trip in den Suedwesten hier ein Vista-C gekauft. Braeuchte aber ein deutsche Anleitung fuer ihn. Waere toll, wenn mir jemand die PDFs mailen koennte (onkel98@yahoo.com)
Danke!
|
|
Antwort auf diese Nachricht
|
|
Autor: KHG (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 14.04.06 15:53
scheinen alle dasselbe Problem zu haben. Wer eine Loesung hat: auch ich bin interessiert an dt. Anleitung fuer das eTrex Vista CX.
Kann doch so schwer nicht sein???
|
|
|
|
Autor: Alex (217.111.58.---)
Datum: 08.05.06 10:24
Hallo,
Ich wäre mangels perfekter Englischkenntnisse auch sehr an einer deutschen Anleitung für den etrex vista c oder cx interessiert.
Wäre nett wenn mir jemand etwas an folgende adresee mailen könnte:
alexander-unger1@gmx.de
Danke im voraus
alex
|
|
|
|
Autor: Eric (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.05.06 07:01
Tja,
und wieder das gleiche Problem....
Auch ich bin natürlich auf der Suche nach einer deutschen Anleitung.....
Würde mir sehr weiterhelfen.....
Danke..
Eric
|
|
|
|
Autor: Dietmar (---.utaonline.at)
Datum: 13.05.06 09:04
Hallo,
zur Information:
Die deutsche Version der Garmin-Handbücher gibt es nicht als PDF-Version (zumindest nicht offiziell zum Download).
Nur auf www.garmin.com findet man die engl. Varianten.
LG
Dietmar
|
|
|
|
Autor: Uwe (62.154.180.---)
Datum: 17.08.06 16:44
Hallo!
Deutsches Handbuch f. Etrex Vista Cx hier:
<gelöscht>
VG
Uwe
|
|
|
|
Autor: peter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 21.08.06 21:16
danke dir sehr herzlich für diese mitteilung.
wie kann man die daten der deutschlandkarte auf den vista übertragen?wenn ich eine 512 reinstecke mit den daten von der 64er kann ernicht die straßen etc.lesen
nochmals vielen dank
|
|
|
|
Autor: Barney (---.neoplus.adsl.tpnet.pl)
Datum: 28.09.06 20:01
hallo, kann mir bitte jemand eine deutsche anleitung vom garmin vista etrex zumailen ? vielen dank wenn es klappt. gruss, barney
|
|
|
|
Autor: Dietmar (---.cust.tele2.at)
Datum: 31.10.06 08:33
Hallo Heino,
sorry, aber das muss ich rausnehmen...
Ich denke, dass Garmin das nicht gerne sieht...
LG
Dietmar
|
|
|
|
Datum: 31.10.06 17:01
Hallo zusammen!
Also mein Link etwas weiter oben funktioniert noch...
VG
Uwe
|
|
|
|
Autor: Dietmar (---.cust.tele2.at)
Datum: 31.10.06 17:40
Hallo Uwe,
es geht hier darum, dass man keine Handbücher kopieren und weitergeben darf.
Das Copyright liegt bei Garmin und man macht sich damit strafbar!
Ich hab jetzt den oberen Link auch gelöscht...
Ich denke, Garmin wird möglicherweise rechtliche Schritte gegen solche Dinge einleiten und dass kann teuer werden... Aber naja, das muss jeder selbst wissen.
In diesem Forum kann ich keine Links auf solche Dinge zulassen.
LG
Dietmar
|
|
|
|
Datum: 02.11.06 16:09
Hallo Dietmar!
Sorry, falls ich gegen die Foren-Regel verstossen habe.
Da es sich hierbei um einen offiziellen Garmin-Händler handelte,
hatte ich in diesem Fall vielleicht zu blauäugig gedacht...
Anyway, ich selbst brauche es gar nicht, da bei meinem Geräte
ja die Anleitung dabei war.
VG
Uwe
|
|
|
|
Autor: Joachim (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.01.07 11:33
Hallo,
ich bräuchte auch so ein Handbuch....würde mich über eine mail sehr freuen...
danke + gruß Joachim
|
|
|
|
Autor: timmi (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 24.01.07 15:20
moin moin,
da hier schon einige anfragen gestellt worden sind wollte ich gerne wissen ob jemand die anleitung zum streetpilot 510 auf deutsch vorliegen hat ?
würde mich über eine antwort per mail sehr freuen.
mfg
|
|
|
|
Autor: adVentureR (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 13.02.07 19:16
Nur mal so zum Nachdenken:
Da das Copyright der deutschen Anleitungen bei der Garmin GmbH liegt - das wurde in den verschiedenen Foren schon bis zur Erschöpfung erörtert -, ist jede Verbreitung ohne deren Zustimmung strafbar. Dazu gehört natürlich auch die Verbreitung per Email. Wer sich dabei erwischen lässt, freut sich hinterher nicht mehr. Nur mal so....
Wie man sich erwischen lassen kann? Ganz einfach: Ein Garmin GmbH-Mitarbeiter könnte "sich auch freuen, wenn ihm jemand mal eine deutsche Version zuschicken würde." Was dieser nach dem Erhalt eines solchen Handbuches tun würde, ist doch hoffentlich klar. Nur mal so....
Außerdem ist die englische Anleitung doch ausreichend, da man sogar auch ohne gut auskommt.
Falls jemand kein Englisch kann und unbedingt ein deutsches Handbuch braucht, dann möge er bitte ein deutsches Gerät kaufen.
Falls jemand partout Geld sparen will und ein deutsches Handbuch braucht, kann er sich ja auf den entsprechenden Sites mit illegalen Inhalten umsehen.... mit den möglichen entsprechenden Folgen (s.o.). Nur mal so...
Grüße
|
|
|
|
Autor: Jürgen Dressing (---.kaiserslautern.de)
Datum: 05.03.07 09:00
Hallo zusammen,
das hört sich jetzt sicher blöd an. Aber ich habe ein Garmin Etrex Summit bei einem deutschen Internetanbieter mit einem deutschen und englischen Handbuch vor zwei Jahren gekauft. Leider habe ich ausgerechnet das deutsche Handbuch, das ich bei meinen Touren immer dabei hatte, verlegt. Mit dem englischen Handbuch komme ich nicht klar.
Eigentlich habe nur ein Problem. Die Aufzeichnung meiner Tour wird nicht mehr - so wie das früher war - aufgezeichnet, sondern wird lediglich als "gerader Strich" dargestellt. Ich hätte das gerne wieder so wie früher. Wahrscheinlich wäre das ganze Problem einfach zu lösen, wenn ich mein deutsches Handbuch wieder finden würde. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.
Noch eine Frage. Wenn ich mich direkt an Garmin wenden und die Gerätenummer (sofern eine vorhanden) mitteilen würde, könnten die Firma sehen, dass mein Gerät in Deutschland verkauft wurde. Hat jemand Erfahrung, ob man unter diesen Voraussetzungen ein Handbuch bekommen könnte?
Viele Grüße
Jürgen
|
|
|
|
Autor: Wolfgang Weiler (198.36.86.---)
Datum: 05.03.07 13:11
Hallo,
hat Dir jemand das .pdf zur Verfügung stellen können? Wäre ebenfalls an dem .pdf interessiert. Danke für die Rückantwort.
Gruss
Wolfgang Weiler
|
|
|
|
Datum: 05.03.07 13:13
Hallo Uwe,
habe das gleiche Problem mit einem Handbuch in Englisch. Bitte könntest Du mir mit einer deutschen Version egal wie, weiterhelfen?
Gruss
Wolfgang Weiler
|
|
|
|
Datum: 05.03.07 13:15
Hallo,
konntest Du die Anleitung in deutsch erhalten? Wenn ja, bitte könntest Du mir diese ebenfalls zur Verfügung stellen?
Gruss
W. Weiler
|
|
|
|
Datum: 05.03.07 13:16
Hallo Heino,
Du weißt wo man das Handbuch in deutsch bekommen kann? Wäre sehr nett von Dir, wenn Du mit weiterhelfen könntest.
Gruss
Wolfgang Weiler
|
|
|
|
Datum: 05.03.07 13:18
Hallo Joachim,
ich könnte ebenfalls ein Handbuch in deutsch gebrauchen. Bitte könntest Du mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruss
Wolfgang Weiler
|
|
|
|
Datum: 06.03.07 14:48
Hallo,
ich bezweifle sehr ob es rechtlich einen Grund gibt hier die Adresse nicht zu veröffentlichen, wo man das deutsche Handbuch herunterladen kann. 1.) Wenn überhaupt kann ja wohl nur derjenige Bestraft werden, welcher die Datei selbst herunterlädt und nicht der, welcher auf eine solche Seite verweist. 2.) Dürfte dann wohl niemand auf eine Tauschbörse verweisen, denn alle Tauschbörsen, welche ich kenne haben legale aber auch illegale Angebote und 3.) Es kann ja auch sein, dass wie in meinem Fall jemand sein ordentlich erworbenes deutsches Handbuch nicht mehr wieder finden kann und somit ein Ersatzhandbuch benötigt. Der Preis, welcher Garmin da verlangt ist einfach Wucher..... und 4.) Es ist doch verwunderlich warum die Geräte mit dem gleichen Entwicklungs- und Produktionsstandort in Amerika und sonstwo in der Welt billiger zu bekommen ist als in Deutschland, oder??? Dies ist übrigens nicht nur bei Navi´s der Fall sondern auch bei Pharma und Autos etc. pp.
Da versuchen die Hersteller die Deutschen abzuzocken und da ist es doch das Recht eines jeden das billigere Angebot zu erwerben.
|
|
|
|
Autor: Jürgen Dressing (---.kaiserslautern.de)
Datum: 07.03.07 09:35
Hallo Herr Weiler,
ich finde Ihre Ausführungen durchaus schlüssig. Es ist das Prinzip des vorauseilenden Gehorsams, das uns Deutschen - offenbar nicht ganz zu unrecht - anhaftet. Ich verstehe auch nicht, warum die fraglichen Adressen gelöscht wurden, nur weil die Gefahr bestand, dass ein Nichtberechtigter sich widerrechtlich einen Vorteil verschaffen könnte, den er straf- und haftungsrechtlich allein zu vertreten hat. Ich selbst war bereits im Besitz eines solchen Handbuchs, da ich das Gerät in Deutschland erworben habe. Wo also würde ich mich strafbar machen? Derartigen Anschuldigungen würde ich mit großer Gelassenheit entgegensehen.
Der Administrator sollte bedenken, dass der Inhalt eines solchen Forums auch darin besteht, dass Erfahrungen ausgetauscht werden, dass man bei Fachfragen und sonstigen Problemen sich gegenseitig hilft. Wenn dies nicht der Fall ist, oder sein darf, ist das Forum uninteressant. Beispielsweise wurde meine Frage, die sicher von Fachleuten leicht zu beantworten wäre, noch von niemand angesprochen. So kenn ich dies von anderen Foren nicht.
Ich werde mich mit Garmin in Verbindung setzen und ein Handbuch käuflich erwerben. Die 10 € machen mich nicht arm. Bin aber um eine Erfahrung reicher geworden.
Viele Grüße
Jürgen
|
|
|
|
Autor: Uwe (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 07.03.07 21:28
Hallo zusammen!
Also ich habe ja hier schon einmal den Link gepostet, wo man das
Handbuch (44 MB pdf!) für das Garmin Vista Cx runterladen kann.
Dieser Link wurde vom Admin gelöscht.
Wenn er Problemen aus dem Weg gehen will, kann ich das sehr gut
nachvollziehen. Es ist nicht einmal Garmin, die dann Ärger machen könnten,
sondern geldgierige Rechtsanwaltskanzleien, die durch Abmahnungen
viel Geld verdienen können.
Als Beispiel könnt Ihr ja mal bei www.skybert.de vorbeischauen, der
musste über 3000 Euro abdrücken, weil er einen Link auf der Seite hatte,
der in der zweiten Linktiefe auf ein problematische Programm hinwies.
Ihr müsst ja nicht zahlen.
Aber zurück zum Handbuch: ich will mal versuchen, Euch ein kleines Rätsel aufzugeben:
auf DIESER Seite, in der Gesamtansicht gibt es sog. Goooogle-Links, ganz ober ist ein Shop, der im Namen was mit Zukunft zu tun hat.
wenn Ihre dort mal auf die Seite des Vista Cx geht und nach ganz unten
scrollt....
Gruss Uwe
|
|
|
|
Datum: 27.03.07 08:16
Der Tipp hat super funktioniert, vielen Dank an Uwe.
Noch ein weiterer Tipp, probiert mal emule oder limewire....
Gruss Wolfgang
|
|
|
|
Autor: Pocahontasks (---.pools.arcor-ip.net)
Datum: 13.05.07 13:42
Hallo Uwe,
auch ich suche ein deutsches Handbuch für den Garmin eTrex. Kannst du mirs per Email schicken? Wäre super, da ich als Anfängerin mit dem Englischen Handbuch überhaupt nicht klar komme.
BITTE, BITTE!!!
Liebe Grüße,
Pocahontasks
|
|
|
|
Autor: Checker (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 06.06.07 10:41
Der Hinweis auf die obige Anzeige war bestimmt nicht schlecht aber anscheinend hat sich die Anzeige geändert. Bei mir wirbt oben kein GPS-Veräufer dessen Namen im geringsten etwas mit der Zukunft zu tun haben könnte. Habe gegoogelt konnte den besagten Anbieter auch noch nicht finden, aber ich bleibe hartäckig. Vielleicht ist jemand so frei und mailt mir den Anbieter einfach.
Um das ganze jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Bin gestern erst auf diesen Forum gestoßen und habe gehofft, hier auf nette, freundliche Menschen zu stoßen, die einem bei Garmin-Fragen weiterhelfen können.
Anscheinend geht es hier nicht um gegenseitige Hilfe sondern um andere Sachen. Einfach um Neid, soviel steht für mich fest, wenn ich mir DIESE Seite durchlese. Was ist dabei, wenn hier ein Link veröffnetlicht/gepostet wird und jeman lädt sich die pdf Datei dort runter. Ist jedem sein eigenes Problem. Nur weil ich das Gerät nicht in Deutschland gekauft habe werde ich hier blöde angemacht! Ich hätte ja das Gerät schließlich auch in Deutschland erwerben können ... bla bla bla...
WARUM SOLLTE ICH DAS TUN? Macht mal die Augen auf und schaut euch um! Das Gerät ist im Ausland um ein vielfaches billiger! Warum soll ich das Gerät dann in Deutschand kaufen? Garmin verdient sich dumm und dämlich am deutschen Michel, der einfach den verlangten Preis bezahlt, ohne zu mucken. Bravo Jungs, weiter so! So stelle ich mir den mündigen Bürger vor!
Soll ich euch mal was sagen? Garmin kann rechtlich garnichts dagegen machen, wenn jemnd hier einen Link reinsetzt und darauf hinweist, wo die Benutzerhandbücher heruntergeladen werden können. Das was Garmin macht ist eigentlich verboten!
Was ist mit demjenigen, der das Gerät hier regulär gekauft hat und die Anleitung nicht mehr hat? Verloren oder sonst was... Der bekommt auch keine Bedienungsanleitung!
Dann möchte ich mal diejenigen sehen, die hier groß schreiben "Ha, dann kauf Dir doch ein Deutsches Gerät, wenn es Dir nicht passt..."
Ääätsch...
Macht weiter so, GArmin soll sich ruhig eine goldene Nase an "mündigen Bürger" vedienen, der Bereit ist viel mehr zu zahlen als etwas vielleicht eigentlich wert ist.
Ich komme auch ohne dt. Bedienungsnaleitung über die Ruden, schlecht wäre es nicht aber ist nicht zwingend notwendig.
Löscht die LInks ruhig, behaltet eventuell vorhandene Anleitungen für euch, wenn ihr sie in der Community nicht weitergeben wollt! Werdet glücklich damit ;-)
|
|
|
|
Autor: Murkel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 30.06.07 18:44
Hallo,
da es ja kein offizielles deutsches Handbuch für das ETREX Vista gibt, könnte die Community hier im Form doch einfach selber eines schreiben!
Das Orginalhandbuch ist sowieso nicht wirklich der Bringer - das hat so ein Freak geschrieben der wahrscheinlich Handbücher im Akkord schreiben muß, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen - die mieserable deutsche Übersetzung - mit englischen (!) Hardcopies - ist eh nur fpr Masochisten...
Also: Wer hat Lust an der Erstellung eines, neuen, von Community geschriebenen, kostenlosn, urheberrechtsfreien Handbuch mitzumachen ?
|
|
|
|
Autor: Murkel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03.07.07 22:45
Ich habe mal mit dem Schreiben eines neuen, deutschen Handbuchs für das Etrex Visat CX begonnen.
Das Dokument wird wahscheinlich eine WinWord Datei sein.
Die ersten Seiten werde ich Ende der Woche online stellen, sobald ich ein Lösung habe, wie und wo ich es am besten zum Download anbieten kann.
Wäre nett, wenn sich da noch ein paar Mitstreiter finden würden...
MfG
Wolfram
|
|
|
|
Autor: Andy (216.184.117.---)
Datum: 28.07.07 15:36
Hallo Leute,
auch ich benötige dringend einen Link zum deutschen Handbuch. Wäre sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß
Andy
|
|
|
|
Autor: Zaklin4 (---.adslplus.ch)
Datum: 02.08.07 21:38
Auch ich wäre mega froh, um einen Link oder pdf zum deutschen Handbuch für meinen 'ersteigerten' Garmin eTrex Vista C. Wer kann mir da weiterhelfen?
Gruss Jacqueline
|
|
|
|
Autor: Henning (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 05.08.07 15:37
Hi,
nach der Lektüre von Rainer Höh's "GPS Outdoor Navigation" erschienen im REISE know-how Verlag, bin ich mit dem englischen Handbuch meines eTrex Vista HCx sehr gut zurande gekommen.
Das Buch hatte ich für meine Geräteauswahl erworben.
Ein weiterer Vorteil für den Erwerb des Buchs, es liefert viel mehr Informationen und Details rund um die Outdoor-Navigation, als das Handbuch.
Gruß,
Henning
|
|
|
|
Autor: birgitt (---.berlin.kpmg.de)
Datum: 06.08.07 13:32
Hallo,
ich suche mich auch gerade tot nach dem Handbuch für das eTrex cx.
Gibt es noch die Möglichkeit, an die Info ranzukommen, wo ich das
Handbuch herunterladen kann?
Grüße
Birgitt
|
|
|
|
Autor: lorenz (87.181.65.---)
Datum: 11.08.07 11:44
Hallo,
das eTrex Vista Hcx als deutsches Gerät hat nur die Kurzanleitung in Deutsch und das Handbuch ist in Englisch. Scjhöner Sch...
Grüße
lorenz
|
|
|
|
Autor: madonion (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 22.09.07 05:58
öhm
ich habe da was gefunden, was helfen sollte. Es ist ein offizieller Link zuu einem Garminhändler in der Schweiz, der dieses Dokument offiziell anbietet.
http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_etrex-vista-hcx.html#Downloads
Grüße
madonion
|
|
|
|
Autor: PeterHeinz (---.post.ch)
Datum: 15.10.07 09:45
Grrrr, und schon ist mir jemand zuvor gekommen! Aber genau diese Adresse wollte ich anbiete.
Wenn man bei diesem Händler auf das gewünschte Rerät geht, kann man unter Downloads alle Handbücher herunterladen, als PDF.
ciel Spass mit euren GPS-Geräten!
Gruss PeterHeinz
|
|
|
|
Autor: Murkel (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 04.11.07 23:47
Hallo an Alle,
hier der Link zu ersten Fassung des freien, von Benutzern geschriebenen VISTA Handbuches:
www.flugwiese.de/downloads/handbuchvistacx01.doc
Einfach anklicken, dann sollte der Download beginnen. Es ist ein WINWORD Dokument.
Lieder bin ich wegen beruflicher Auslastung noch nicht so weit gekommen wie ich wollte, aber ich stelle es jetzt mal online.
Wäre nett, wenn da noch ein paar Mitstreiter die Inhalte ergänzen würden.
MfG
Wolfram
|
|
|
|
Autor: maresa (---.a1.net)
Datum: 19.12.07 20:21
hallo,
bräuchte bitte auch eine deutsche anleitung - kann mir jemand eine schicken
danke
wolfram: toll, dass du das auf die beine stellst - alles gute
maresa
|
|
|
|
Autor: Thomas (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 27.12.07 16:15
Moin zusammen.
hattet ihr alle ein schönes Weihnachtsfest ? Jetzt bitte nicht erschrecken, aber ich bräuchte ebenfalls eine Bedienungsanleitung für ein Etrex Vista auf Deutsch. Wäre nett wenn mir jemand diese zusenden könnte. Danke dafür im voraus. Euch allen noch einen guten Rutsch ins Jahr 2008.
Mfg Thomas
|
|
|
|
Autor: Bianka (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum: 03.06.08 15:35
Sehr geehrter Herr, haben Sie eine PDF Datei von diesem Gps etrex von Garmin erhalten? Auch ich brauche dringend eine deutsche Ausfertigung. Viele Grüße über den großen Teich aus Deutschland. BianKA
|
|
|
|
Autor: lutziefer (---.superkabel.de)
Datum: 28.08.08 21:27
Guten Abend, bin neu hier. Ich habe mir ein Garmin ETrex Vista ersteigert. Dazu habe ich dann auch noch die Topo-Karten gekauft. So weit so gut aber leider habe ich nur eine Englische BEdienungsanleitung dabei gehabt. Nun suche ich wie viele hier eine deutsche Variantge. Wäre sehr nett wenn Sie da weiter helfen könnten. Danke
mfG Lutziefer
|
|
|
|
Autor: Andreas (80.123.158.---)
Datum: 29.08.08 10:43
Hallo
Hier gibt es das deutsche Handbuch zum aktuellen Vista Modell (HCx)
Benutzer-Handbuch:
http://www8.garmin.com/manuals/eTrexLegendHCx_DEBenutzerhandbuch.pdf
Schnellstart-Anleitung
http://www8.garmin.com/manuals/1853_DESchnellstartanleitung.pdf
Es hilft dir sicher ein bischen weiter auch wenn du ein älteres Modell hast.
lg
Andreas
|
|
|
|
Autor: Werner (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 12.11.08 22:53
Ich habe gerade ein deutsches Handbuch bei eBay eingestellt.
Es ist etwas versteckt, da ich im Text einen Schreibfehler habe.
Wenns hilft...
Werner
|
|
|
|
Autor: Jonny (195.3.97.---)
Datum: 13.11.08 14:11
Auf die offizielle Garmin Seite: garmin com
Oben in der ersten Reihe auf "Support" und "Manuals" auswählen
Man kommt in ein Abfrage:
Outdoor -> Basic GPS -> zB.: eTrexH auswählen und auf "ShowMe" drücken
Alle Sprachen stehen zur Auswahl !!!
|
|
|
|
Autor: Alemandra (---.dip.t-dialin.net)
Datum: 06.03.09 22:25
Hallo guten Abend,
ich bekomme ein amerikanisches Gerät von Freunden, das etrex vista hcx. Wie ich lese haben viele die amerikanische Version. Kann mir jemand sagen wie das mit den Basiskarten ist, sind die "austauschbar" auf die europäische Version? Und muss man sich registrieren bei Garmin? Ein paar Hinweise wären hilfreich. Danke!
Alemandra
|
|
|
|
Autor: Michael Kainer (---.tirol.surfer.at)
Datum: 07.03.09 11:29
Servus!
Nachdem die Basiskarte eine wie keine ist, kannst dir die Openstreetmap rauf geben. Die kostet nichts, ist dafür auch noch nicht komplett., aber besser als die Basiskarte. Wie man das macht findest auf meiner HP.
http://www.kainer.net/mike/content/view/225/75/lang,germani/
MfG Michael
http://www.kainer.net
|
|
|
|
Autor: Jutta (---.static.qsc.de)
Datum: 03.11.09 17:50
Hallo,
könnte ich das dt. Handbuch für das Garmin Etrex Vista HCX auch nochmal bekommen? Das wäre super.
1000 Dank für deine Hilfe!
Jutta
|
|
|
|
Autor: pit13 (---.83-228-191-149.dsl.vtx.ch)
Datum: 03.11.09 22:05
Hallo Jutta
lad dir doch die Anleitung einfach von der garmin.com Site herunter.
http://www8.garmin.com/manuals/eTrexLegendHCx_DEBenutzerhandbuch.pdf
Gruss
Peter
|
|
|
|
|