Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Unterschied Track - Route
Autor: Detlev (---.niedersachsen.de)
Datum:   05.10.06 09:33

Wahrscheinlich werd ich jetzt 90 % der Forumsteilnehmer abnerven, ich traue mich trotzdem mal diese Frage zu stellen.

Als Teilnehmer in anderen Foren heist es ja immer...... SUCHFUNKTION........

Nun gut, hab ich hier getan, jedoch nicht so richtig das gefunden was ich such. Bin GPS Neuling und möchte mein Garmin zum Radfahren und Mountainbiken nutzen. Habe mir gleich die Topo Deutschland zugelegt und dort zunächst festgestellt, das man mit der Garmin Software nur Routen erstellen kann.

Frage: Ist das richtig, dass ich grundsätzlich mit MapSource erstellte Fahrstrecken erst in Tracks umwandeln muß um damit sinnvol starten zu können?
So Freeware Tools zum konvertieren habe ich hier im Forum schon gefunden.

Habe mir auch schon ein schlaues Buch durchgelesen, was mich allerdings in Teilbereichen nicht richtig schlau gemacht hat oder ich bin zu b....

Kann mir jemand kurz und verständlich den Unterschied zwischen Track und Routen erklären. Für mich ist es so, dass ich doch immer, sowohl beim Track oder bei den Routen Punkte anlege......
Ist es sinnvoll beim MTB fahren immer einem Track zu folgen anstatt einer Route?

Danke Euch (und wenn alles klappt, werd ich dieses Portal mit Track's aus dem Weserbergland bereichern können)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Unterschied Track - Route
Autor: Jörn Weber (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   05.10.06 18:27

Hallo Detlev,

du schriebst:

"Frage: Ist das richtig, dass ich grundsätzlich mit MapSource erstellte Fahrstrecken erst in Tracks umwandeln muß um damit sinnvol starten zu können?"

Wenn die Touren länger sind als Dein Gerät Routenpunkt am Stück fast, bleibt dir nichts anderes übrig.