Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Katzen /GPS
Autor: Gabi Gold (217.89.113.---)
Datum:   07.02.06 08:41

Ist es nicht möglich Katzen /Hunde mit dem GPS-System zu versehen, so daß die verlorenen Tieren (meist Tierfänger) geortet werden können wie Händys z.b.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hubert Reinartz (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.02.06 16:10

Hallo Gabi,
ich habe vor ein paar Tagen in einer Zeitschrift der Firma "ARAS" (Tierfutter - www.aras.de) etwas gelesen, dass ein Unternehmen irgendwelche Chips auf den Markt bringen will, die ein Tracking von "Mieze oder Futzemann" ermöglicht. Wenn ich das wiederfinde, melde ich mich nochmal

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hubert Reinartz (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   09.02.06 19:34

Hallo Gabi,
ich hab den Artikel gefunden. Der hilft nicht wirklich weiter.
Hier mal der Text:
"Tokio (Japan).- Ein japanisches Sicherheitsunternehmen bietet für monatlich 800 Yen (5,74 EUR) eine Satelitenortung für Huinde und Katzen an. Die Navigationseinheit am Halsband wiegt lediglich 48 Gramm. Mit dieser Hilfe kann der Standort der entlaufenen Tiere auf 50 Meter exakt bestimmt werden. Die Position kann über Callcenter oder eine Webseite abgerufen werden......"

Also offensichtlich nichts für uns in Europa und da am Halsband auch nicht wirklich sicher. Schade
Hubert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Helmut (---.mnet-online.de)
Datum:   11.03.06 16:20

Hallo Gabi,

eine charmante Idee.

Zum GPS-Gerät müssten wir halt dann doch noch ein Handy dazupacken. Mit dem GPS alleine könnte nur die Katze ihre eigene Position ablesen. Damit du aber erfährst, wo sich die Mietze grade befindet, brauchts noch was, das die Koordinaten wegfunkt oder wegtelefoniert.

Vielleicht gibts in ein paar Jahren dann mal so kleine Geräte, dass sie auch halsbandtauglich sind.

Beste Grüße
Helmut
http:/www.gpswandern.de

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Christian (---.dipool.highway.telekom.at)
Datum:   28.03.06 19:30

Wenn deine Katze bzw. Hund 90g tragen kann, könnte das folgende Gerät weiterhelfen:

http://www.sintrade.ch/trackstar.html

(Gegen Tierfänger hilft es wahrscheinlich nicht.)

Grüße,

Christian

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Bachforelle (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   20.07.06 23:19

hallo Gabi, hast Du deine Frage inzwischen hinreichend gelöst oder bist du noch auf der Suche?
Es gibt da nämlich auch andere Methoden zum finden. Per funk! ist ziemlich einfach. wenn Du noch interesse hast dann melde dich gerne. es ist nur jetzt schon etwas spät und ich habe heute bei 37C eine ziemliche Tour gefahren
schöne Grüsse auch an Deine Katze
Bernhard

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: werner (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   20.08.06 21:29

Hallo Bachforelle,

bin auf der Suche nach der gleichen Problemlösung wie Gabi auf deinen Beitrag gestossen.
Wenn es nicht zu viel Mühe macht, ich interesse mich sehr für eine 'einfache' Lösung um unseren Chaoten finden zu können. Habe gerade eine Aktion zusammen mit der Feuerwehr hinter mir, nachdem wir 2 Tage lang gesucht und gesucht und gesucht.......

Vorba herzlichen Dank

Werner

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Stefan Balz (---.adsl.green.ch)
Datum:   21.08.06 17:10

Hallo Leute,

Hier bietet jemand so ein Teil an um entlaufene Hunde, Katzen und Kinder wieder zu finden.

http://www.locatis.ch

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: boris (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   07.10.06 16:16

hallo,gibt es etwas,was man in der katze einpflanzen kann?denn diese halsbänder helfen nicht gegen tierfängen.
wenn du was weißt,wäre es super nett,wenn du mir ne tel.nr gibst.
gruss:boris

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: boris (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   07.10.06 16:21

hallo,hat jemand eine lösung katzen zu finden per funk oder gps?suche etwas zum einpflanzen in der katze.halsbänder helfen nicht.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: erika (---.catv.glattnet.ch)
Datum:   11.10.06 10:25

guten tag zusammen.
suche auch eine lösung um meine katzen wiederzu finden. gps oder etwas ähnliches. was ist ,mit der einfacheren lösung?? bin an allem interessiert.
liebe grüsse erika

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   17.10.06 20:59


hallo, auch ich bin eine leidensgenossin,

suche schon seit fast 5 tagen nach meinem kater, der eigentlich nicht abhaut.
kann mich jemand trösten und mir sagen, daß sowas öfter passiert und er vielleicht doch wieder kommt?

grüße daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: nicole (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.12.06 11:52

Hallo Daniela,

hoffe dein kater ist wieder da.

Jetzt ist es auch mir passiert, Katze ist seit fast 24 Stunden weg. Läuft normalerweise nur rings ums Haus.

Suche deswegen auch nach einer Möglichkeit mein Tier zu orten. Also wer eine Idee hat ....

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Boris (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.12.06 21:18

Hallo an alle,

nur Mut, unsere Katze war jetzt fast 6 Wochen weg. Haben sie durch eine Zeitungsanzeige wiedergefunden, war knappe 15-20 km weg!!! Suchen mittlerweile allerdings auch nach einer Möglichkeit ihn evtl früher wieder zu finden!! Halsbänder scheinen wenig effektiv. Er hatte auch eines an als er verschwand, als wir ihn wieder hatten nicht mehr.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Rolli (---.blocan.com)
Datum:   08.01.07 10:41

Hallo,
unser Kater war auch gerade 6 Tage verschwunden. Haben Ihn durch Zufall gestern wieder bekommen.
Uns wuerde fuer die Zukunft auch ein Verfolgungs/Ortungsgeraet interessieren....
Gibts da schon was konkretes ?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: zonkenheimer (---.static.qsc.de)
Datum:   09.01.07 15:15

Für mittelgroße Hunde gibt es schon länger etwas. Jetzt (in der zweiten Hälfte von 2007) soll wohl auch endlich etwas für kleine Hunde und eben auch Katzen erscheinen. nachzulesen hier: http://www.globalpetfinder.com/faq.html
ich bin auch stark interessiert dran, da meine Katze (10 monate) heute früh auch nicht nach hause gekommen ist und mich mir größte sorgen mache wo sie abgeblieben ist.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: adVentureR (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.01.07 18:27

Zunächst einmal kann ich die Sorgen der Zweibeiner um ihre Vierbeiner bestens nachvollziehen, da bei uns auch drei Katzen zur Untermiete wohnen. Wenn ich manchmal sehe, was Tierfänger mit den Tieren so alles anstellen, wird mir regelmäßig kotzübel.

Unter dem Link, den zonkenheimer gepostet hat, findet man aber auch nur einen der schon länger bekannten Peilsender für Tiere. So etwas hängt man auch in Afrika dem Großwild um den Hals, damit man damit die Lebensweisen dieser Tiere erforschen kann. Und hier ist schon das Problem dieser Halsbänder offensichtlich: Diese Halsbänder kann jeder Tierfänger problemlos entfernen. Somit hat solch ein Halsband einen stark eingeschränkten Nutzen. Das Halsband ist nur dann sinnvoll, solange das es am Tier bleibt.

Ich hatte mir mal überlegt, ob die Einpflanzung von Minisendern unter die Haut des Tieres eine bessere Möglichkeit darstellt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, da man es ja nicht so einfach entfernen kann. Allerdings bin ich inzwischen der Meinung, dass selbst solch ein Gerät "für die Katz" ist, weil die Tierfänger sicherlich keine Skrupel kennen..... ihr wisst schon... :-(((

Bei der Einpflanzung solcher Geräte kommt noch die Stromversorgung als zusätzliches Problem hinzu; die kann man schlecht ebenfalls mit einpflanzen. Es gibt diese Möglichkeit zwar, beispielsweise bei Herzschrittmachern - dort geschieht die Aufladung induktiv. Aber man stelle sich mal vor, ein Tier zum Aufladen so lange ruhig zu halten. ;-)

Ich habe mich mit der letzten Möglichkeit noch nicht näher befasst, weiß also nicht, was in dieser Hinsicht im Bezug auf Peilsender möglich ist. Wer Interesse an so etwas hat, kann durch diese Anregung ja vielleicht selbst einmal googeln.

Grüße
adVentureR

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: christian (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.01.07 01:37

Hallo,
ich bräuchte auch dringenstens was um meinen Kater zu finden wenn er unterwegs ist bzw. wenigstens um festzustellen das er aktiv ist (also Läuft ). Da ich mir gerade jetzt besondere gedanken mache wie es ihn geht,
da Lissy was unsere 2te von drei ist aber seit Sonntag nicht mehr da ist. In der nachbarschaft wurde eine schwarze Katze tot gefunden. und bin mir sicher das es wohl unsere war. Da unsere Bernersennen Hündin Melina extrem Reagiert hatte als wir beim suchen an dem haus vorbei kamen wo die katze gefunden wurde. Beim Anschellen und Fragen was meine Frau übernahm kam der knüppel von allen seiten. Jetzt sind wir hier alle Traurig und deshalb möchte ich nicht nochmal eines meiner Tiere verlieren.
Das würde hier wohl keiner verkraften.
Hoffe Trotzdem das es nicht meine war, aber so lange war meine noch nie weg.

Schöne Grüsse
Christian

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Brigitte (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   31.01.07 17:40

http://www.grube.de/csc_articles.php?svArticleGroup=Kartographie

Hallo,

habe Eure Kommentare gelesen. Uns ist ein Kater vor über einem Jahr verschwunden und nie wieder gefunden worden. Der Nachfolger, nie weit weg vom Haus, war letzten Oktober auch 10 Tage weg und wurde mit wunden Füßen und verstört in unserer Gegend gefunden, weil wir hunderte Handzettel in alle Briefkästen im Umkreis geworfen hatten. Wir hatten auch alle Tierärzte im Kreis angeschrieben. Er war wohl in ein Auto gestiegen und hat lange zum Zurücklaufen gebraucht. Am Wochenende war auch der Bruder unseres ersten Vermissten 1 Nacht und 1 Tag weg.
Wurde in der Nachbarstrasse in einem Zimmer gefunden am Abend, raste vor Schreck in den Keller, versteckte sich und kam nicht wieder. Konnte nicht gefunden werden, kam nicht raus. Die Leute haben rumgefragt, wer solch eine Katze hat, hatten Glück und erfuhren es von unserer Nachbarin. Gestern Nachmittag konnten sie ihn dann mit seinem Trockenfutter rauslocken. Alle sind happy.
Wir suchen auch schon länger und jetzt noch mehr eine Methode unsere Lieblingen zu orten. Habe die website oben eben beim googeln gefunden. Ist wohl ein Anbieter von Jagdzubehör. Werde da mal anfragen, wie das Funkhalsband funktioniert, wie groß, wie teuer etc

Beschrieben ist:
"Hundeortung im Jagdbetrieb
Preis auf Anfrage

Geniales GPS-Halsband für alle Tiere, die man nicht missen möchte. Leichtes Wiederauffinden.1000-fach bewährt. Wasserdicht. 170 g leicht. Das System besteht aus einem GPS-Handy und dem GPS-Halsband (optional: beide mit Kartenvertrag möglich, wenn die Einsatzregion bei Bestellung bekannt gegeben wird)."

Vielleicht hilft es uns weiter...

Und toi toi toi denen, die ihre Katze suchen. Drücke die Daumen, dass sie soviel Glück haben wie wir bei 2 unserer Katzen. Den Tiger vermissen wir immer noch tierisch...!!!!

Gruß

Brigitte

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Jürgen (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   17.02.07 22:12

Hallo,
befasse mich im Moment mit GPS für Tiere
habe ausser das relativ teure Set von Grube ( ca. 1200€)
noch eine günstigere Alternative gefunden !!
Kostet ca. 200€
Nachzulesen bei www.anivis.de
man braucht für die Ortung kein eigenes GPS Handy man kann es ganz bequem über TASSO e.V Lokalisieren lassen
auch bei TASSO bekommt man auskunft.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Björn (---.proxy.aol.com)
Datum:   22.03.07 11:29

Hallo an alle Katzenfreunde,
ich habe mittlerweile einen GPS Sender für meinen Kater gekauft und muss sagen, ich mache mir seither viel weniger Sorgen, wenn mein Kater mal ein oder zwei Tage verschwunden ist. Durch das Signal sehe ich immer wo sich mein Kater befindet. Das Problem ist das die GPS Sender in Deutschland sehr teuer sind, da man zusätzlich zu den Anschaffungspreis, so etwas wie eine Grundgebühr wie beim Handy zahlen muss. Das heisst man zahlt im Jahr nicht unter 500 €!!!!
Aber ich habe ein Gerät gefunden, das einmalig 299 € kostet (keine monatliche Gebühren). Bei Interesse einfach melden.
vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Björn (---.proxy.aol.com)
Datum:   22.03.07 11:31

Hallo Brigitte,
ich habe mittlerweile einen GPS Sender für meinen Kater gekauft und muss sagen, ich mache mir seither viel weniger Sorgen, wenn mein Kater mal ein oder zwei Tage verschwunden ist. Durch das Signal sehe ich immer wo sich mein Kater befindet. Das Problem ist das die GPS Sender in Deutschland sehr teuer sind, da man zusätzlich zu den Anschaffungspreis, so etwas wie eine Grundgebühr wie beim Handy zahlen muss. Das heisst man zahlt im Jahr nicht unter 500 €!!!!
Aber ich habe ein Gerät gefunden, das einmalig 299 € kostet (keine monatliche Gebühren). Bei Interesse einfach melden.
vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Björn (---.proxy.aol.com)
Datum:   22.03.07 11:33

Hallo Rolli,
ich habe mittlerweile einen GPS Sender für meinen Kater gekauft und muss sagen, ich mache mir seither viel weniger Sorgen, wenn mein Kater mal ein oder zwei Tage verschwunden ist. Durch das Signal sehe ich immer wo sich mein Kater befindet. Das Problem ist das die GPS Sender in Deutschland sehr teuer sind, da man zusätzlich zu den Anschaffungspreis, so etwas wie eine Grundgebühr wie beim Handy zahlen muss. Das heisst man zahlt im Jahr nicht unter 500 €!!!!
Aber ich habe ein Gerät gefunden, das einmalig 299 € kostet (keine monatliche Gebühren). Bei Interesse einfach melden. (erbj1981@yahoo.de)
vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Sabine (---.volkswagen.de)
Datum:   22.03.07 12:41

Hallo Björn,
das hört sich interessant an. Ich habe 2 Heilige Birmas (Hauskater). Vorgestern Abend ist mir einer entwischt. Mein Mann hat ihn durch Zufall wiedergefunden. Er war 3 Häuser weit gelaufen. Das war ein Schock. Seitdem mache ich mir Gedanken, ob es auch eine Lösung für meine Racker gibt, wenn sie mal entlaufen sollten. Kannst Du bitte mal schreiben, was das für ein GPS-Gerät ist.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Roland (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   22.03.07 20:21

Hallo,
interessant in dem Zusammenhang die garmin.com/astro -Seite (englisch), ein Hundefindesystem für z.Bsp. Jäger vom Marktführer (?) Garmin.
Gruß
Roland

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: klaus (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   01.04.07 13:37

hay björn,
ich interessiere mich für das gps-gerät, dass du gefunden hast für 299 €.
kannst du mir dazu nähere info zukommen lassen??

mit freundlichen grüßen
klaus

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: adVentureR (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   05.04.07 21:51

Hi, ich melde mich mal wieder, nachdem ich weiter oben schon mal etwas zum Thema geschrieben hatte.

Anbei ein Text, den ich aus der aktuellen c't-Zeitschrift entnommen habe (Es gibt auf der genannten Homepage auch ein Katzenhalsband zur Ortung):


*** GPS-Ortung für den Hund ***

Die finnische Firma Tracker (www. tracker.fi) bietet mit Dog GPS ein Tracking-Gerät zum satellitengestützten Aufspüren des besten Freundes des Menschen. Das GPS-Gerät legt der Besitzer dem Hund mittels eines mitgelieferten Halsbandes um. Danach sendet es die aktuelle Position in frei wählbaren Zeitabständen per GSM-Mobilfunk (900/1800) an das Herrchen oder Frauchen. Auf Wunsch weist der Hundebesitzer den GPS-Empfänger an, bei Überschreiten einer bestimmten Gebietsgrenze Alarm auszulösen. Ein integriertes Mikrofon sendet nach Wahl auch die Umgebungsgeräusche des Halsbandes an den Empfänger. Der GPS-Empfänger ist wasserdicht, stoßsicher und enthält einen 1700-mAh-Akku, der mit einer Ladung bis zu sechs Tage Betrieb ermöglichen soll. Informationen über Preis und Verfügbarkeit in Deutschland stehen noch aus. In Finnland dürfen Hunde in offizieller Mission sogar ein eigenes Handy haben (dal)

Quelle: c't 8/07

@Sabine: Wir wohnen auch bei drei Birmas zur Untermiete. ;-)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Maren (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   15.04.07 12:40

Hallo Björn,

könntest du mir bitte mal ein paar Unterlagen über dein GPS.Gerät
füt Katzen schicken?

Bei uns gehen gerade Katzenfänger um und ich habe solch eine Angst
um meine kleine Lucy.

Könntest du mir auch den Preis von deinem Gerät nenn, dass währe sehr nett!

Liebe Grüsse
Maren

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Lamai (213.61.53.---)
Datum:   15.04.07 17:21

Ist es nicht möglich Katzen /Hunde mit dem GPS-System zu versehen, so daß die verlorenen Tieren (meist Tierfänger) geortet werden können wie Händys z.b.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: adVentureR (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   16.04.07 12:34

Wenn ich an dieser Stelle solche Fragen lese wie die von Lamai, fällt mir nichts mehr dazu ein! Worum geht es in diesem Thread? Schon mal die Postings gelesen? Ist Dir Deine Frage nicht peinlich?

*kopfschüttel*

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Max Wiendl (---.dialin.deg.net)
Datum:   01.05.07 17:06

Hallo Björn,
mein Kater war im 1 Woche in spurlos Spanien verschwunden. Ich war am Boden zerstört und heil froh, als er endlich Mitten in der Nacht wiederkam. Ich habe mir geschworen, daß er so schnell wie möglich einen GPS-Sender bekommt. Bitte informiere mich über das von Dir gefundene Gerät , wo ich es kaufen kann und wie es letztendlich funktioniert. Brauche ich evtl. Zusatzgeräte. Habe von solchen Dingen leider keine Ahnung.
Gruß Max

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: newbee (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   01.05.07 23:19

kann man da nicht sowas mit nem handy machen??

bei o2 kann man z.b. sein eigenes handy orten, ich denke mal mit einem kleinen handy wäre es kein problem. ok, die genauigkeit läßt zu wünschen übrig, aber bietet schon mal einen anhaltspunkt. und sowas ist zudem bis auf das handy, kostenlos.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Max Wiendl (---.dialin.deg.net)
Datum:   03.05.07 14:30

Hallo,

mein Kater war 1 Woche in Spanien vermißt. Mittlerweile ist er zwar wieder zu Hause, aber das möchte ich nicht noch einmal erleben. Kannst Du mir vielleicht mitteilen, welche Suchmethode per Funk zu kennst.

Gruß Max mit Kater Stinky

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Katzenlaubfrosch (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.05.07 17:55

Hallo Björn,
da ich nun gerade den Horror hinter mir habe, dass mein kastr. kater 3 wochen lang verschwunden war, möchte ich gerne vorbeugen, dass das nicht mehr passieren kann.
Bitte wärst Du so lieb und würdest mir mehr Infos über Dein Ortungssystem zukommen lassen.
Besten Dank im Voraus und Gruß
Sybille

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Maike (---.bmw-net.de)
Datum:   24.05.07 14:22

Hallo Björn,

ich bin auch sehr an dem System interessiert, da unsere Katzen auch mit in den Urlaub kommen.
Leider steht unser Hauskater seit 1 Woche auf der Vermisstenliste und trotz Aushängen, Kleinanzeige und Wurfzetteln in den Nachbarstrassen ist er noch nicht wieder da. Noch hab ich die Hoffnung aber nicht aufgegeben obwohl wir auf dem Land wohnen. Im Straßengraben haben wir ihn bisher nicht gefunden.

Vielleicht erkennt ihn ja auch einer von Euch: PLZ 24632
Entlaufen 15./16.5.07 Kater rotgetigert, kein Weiß, nur Kinn, Brust Bauch etwas heller (creme), kastriert, Microchip, Riss im rechten Ohr.

Gruß
Maike

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Manuel (62.180.65.---)
Datum:   26.05.07 13:12

Bei eueren überlegungen zu den Tierfängern vergesst ihr aber, daß GPS nur bei Sichtverbindung zum Sateliten funktioniert.

Soll heißen, selbst im Laderaum eines Kastenwagens ohne Fenster ists vorbei. Und von einem Open-Air-Labor hab ich auch noch nix gehört.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: heidl (85.124.149.---)
Datum:   27.05.07 21:19

Hallo Leute!

ich hab hier was gefunden, was euch vielleicht in zukunft weiterhilft.
http://tinyurl.com/25xv8k

ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es mir auch bestell, das hängt ganz davon ab, ob meine Bastila wieder kommt oder nicht ;((

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Helga (---.cust.tele2.at)
Datum:   28.05.07 15:49

habe mir gerade einen Peilsender für meinen kater bestellt. Kostet 299,-, im Set mit Halsband und Empfänger, Reichweite 3 km. Geht auch bei Räumlichkeiten, dann nur mit kleinerer Reichweite. Beratung und Bestellung rund um die Uhr. Das Gerät ist ohne Mikrofon (mit Mikro wäre mir lieber gewesen), da sonst zu schwer und zu teuer. Möchte nicht noch länger danach suchen und vergleichen. Mache mir Sorgen wg Katzenhasser in der Nachbarschaft. Auch wenn ein Peilsender nicht immer was nützt, jedoch besser als nichts.
www.katzespezial.de

lieben Grüß
Helga

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Kelti (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   04.06.07 00:38

Hallo Katzenfreunde!

Ich habe auch ein wenig gesucht und bin dabei auf folgendes gestoßen:
http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html#

Leider hat dieses Gerät den selben Schwachpunkt wie die anderen, es ist an einem Halsband. Dafür ist es mit unter 200€ recht günstig und nicht sofort als "Peilsender" zu erkennen.

Vor einiger Zeit habe ich in einer Zeitschrift über miniatur Sender gelesen die nicht größer sind als ein Streichholzkopf. Diese werden verwendet um Waren in Lagerhäusern auf Hochregalen zu lokalisieren und ihren Weg durch den Versand zu verfolgen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe brauchten sie keine externe Energiequelle. Leider habe ich weder eine Ahnung wie das funktioniert und wie hoch die Reichweite ist, noch ob es das auch zur Verpflanzung für unter die Haut gibt.

P.S.: Ich bin jedes mal froh wenn meine beiden (Stuben)Tiger wieder zuhause sind und eine Möglichkeit jeder Zeit zu sehen wo sie gerade sind würde mich nicht unerheblich beruhigen.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: heidl (---.dynamic.xdsl-line.inode.at)
Datum:   05.06.07 19:50

Hallo Helga!

Ich glaub ich werd mir das auch bestellen.
Das von Kelti schaut mich zwar auch gut an, aber 300m sind doch etwas wenig. 800m wären okay, aber dann hat das band gleich wieder 32g. da sind die 24g von deinem schon besser. meine kleine ist nicht die stärkste.

kannst du mir bitte, sobald du das gerät hast, hier oder per mail bescheid sagen, was du davon hälst?? das wär echt ganz lieb, damit ich weiß, ob es sich lohnt oder nicht.

Dankeschön!
heidl

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Helga (---.cust.tele2.at)
Datum:   06.06.07 13:18

Hallo Heidi,

mach ich gern. Es ist wirklich nicht immer einfach das 100%ige zu finden. Am liebesten wäre mir ein Akkuempfänger gewesen, die Batterien halten nur ca. 2 Wochen. Ich schaue mich noch um und schicke euch weitere Infos.

Liebe Grüße

Helga

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   11.06.07 21:31

hallo alle zusammen,

ich freue mich für euch,daß ihr wege gefunden habt, eure vierbeiner ein bißchen unter kontrolle zu haben..
leider ist mein kater nach 8 monaten immernoch nicht aufgetaucht und alle katzen in der nachbarschaft auch verschwunden...ich fühle mich echt machtlos und bin so unendlich traurig, daß ich nichts für ihn tun konnte...

alles gute euch
daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Gabi Mpliatis (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   15.06.07 20:05

Hallo Björn,
da einer unser 2 norwegischen Waldkater jetzt das 3. Mal für mehrere Tage verschwunden ist interessiere ich mich auch für die beiden Möglichkeiten die Du gefunden hast. Wäre nett wenn Du mir Informationen über die Geräte, Bezugsquelle etc. geben könntest.
Katzengrüße von Gabi

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: mrbeen (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.07.07 16:23

Hi,
habe mir mal alle Geräte die hier gepostet worden angeschaut aber es wäre nett wenn man auch Erfahrungberichte über diese Geräte lesen könnte.

Also wenn hier jemand so ein Gerät gekauft hat wäre es sehr hilfreich eure Meinung darüer zu erfahren.

gruß mrbeen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: mrbeen (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.07.07 16:30

hier ist noch was, nur 10 gramm
www.elpet.com

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Florian (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   11.07.07 17:50

Hallo Bjorn!

Das mit dem GPS Peilsender für Katzen würde mich auch interessieren! Meine Katze bleibt immer ewig weg und ich muss sie dann mühevoll vom Feld holen, was lange sauert. Je nachdem ob sie gerade Lust hat oder net! Seit Gestern ist sie verschwunden und kommt auch net heim, was neu ist. Und langsam sorg ich mich einfach ziemlich, dass ihr nichts passiert ist und sie irgendwo liegt!

Also, würde mich freuen wenn ich die Info bekäme!

Grüße

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ziggi (---.adsl.hansenet.de)
Datum:   19.07.07 13:55

Hallo!

Also, dass es GPS Systeme für Katzen gibt, weiß ich nicht.
Für mich war es allerdings für meinen Hund interessant.

Ich bin dabei auf http://www.derjagdhundshop.de gestoßen!

Unter http://www.derjagdhundshop.de/product_info.php/info/p44_Komplettset-GPS-Ortungsgeraet-BS-101.html
gibt es durchaus ein GPS System, das wohl auch sehr tauglich ist. Inwiefern man es für Katzen verwenden kann weiß ich nicht, müsste man mal fragen, wie schwer der Sender ist!

<a href="http://www.derjagdhundshop.de/product_info.php/info/p44_Komplettset-GPS-Ortungsgeraet-BS-101.html">Hier noch einmal der Link zu den Hunde GPS Systemen</a> (hoffe das geht, dann könnte ihr auf Copy & Paste verzichten ;)


Gruss

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Manuel (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   05.08.07 21:16

Hallo,

habe mir mal alle Threads heir durchgelesen. Sehr interessant. Habe auch vor für unsere KAtze so einen Sender zu kaufen. Unser Kater war 11 Monate verschwunden und hat schon in einem anderen Bundesland auf der Strasse gelebt, bis wir eines Tages einen Anruf bekommen haben.
Wir mussten vor Glück weinen.
Ich will damit denjenigen Hoffnung geben, die Ihre Katze verloren haben. Gebt nicht auf! Manchmal werdne Wunder wahr.

Gruss an alle!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Melanie (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum:   01.09.07 09:07

Hallo zusammen,
ich habe mir vor einem knappen Monat den Petfinder für 299€ von katzespezial.de gekauft und ich finde das Teil einfach super.
Offiziell ist die Reichweite zwar mit 3km angegeben, aber das gilt natürlich nur im freien Feld, hier in der Stadt (mitten in München) ist das natürlich weniger (vielleicht 400-500m, aber bei uns ist es wirklich sehr dicht bebaut). Aber es reicht genau für den Wirkungskreis meiner Katze. Und selbst wenn man das Signal von zuhause mal nicht mehr findet, setzt man sich einfach mal mit dem Emfpänger aufs Radl, fährt bissl in der Gegend rum, und von da wo man das Signal wieder empfängt, kann man dann das Suchen anfangen. Als wir das Teil bekommen haben, haben wir uns gegenseitig das Halsband mit dem Sender versteckt (der Sender ist übrigens wirklich relativ leicht und dezent und stört die Katze gar nicht) und dann gesucht. Binnen 1/2 Std. Training hatten wir drauf, wie man sucht und findet.
Und gleich 1 Woche später haben wir ihn damit in der Tiefgarage ein paar Häuser weiter aufgespürt :-)
Auch sehr wohltuend ist, wenn man, während die Katze draußen ist, alle Stunde mal den Empfänger zum Fenster raushält, und wenns noch ein Signal gibt, scheint er noch irgendwo in der Nähe zu sein.
Die Batterie hält bei uns jetzt seit 3-4 Wochen und wahrscheinlich auch noch länger, weil wir unsere Katze nicht immer rauslassen (unter der Woche abends ca. 2-3Std., am Wochenende ca. 4-5 Std. pro Tag).
Dazwischen machen wir das Halband ab und schrauben das Batteriegehäuse auf, damit sich die Batterie nicht so schnell verbraucht.
Gegen Tierfänger hilt das ganze natürlich nicht, denn die machen im Zweifel das Halsband einfach weg... aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es dagegen überhaupt Abhilfe gibt...
Aber so für die allgemeinen Eskapaden der Katze ist es genial. (zumal mein Kater noch sehr jung und erkundungsfreudig ist, und dementsprechend des öfteren mal irgendwo eingesperrt wird).
Ein Tip noch: bei dem mitgelieferten Halsband ist die Antenne ziemlich offen und steht ab und nervt die Katze! Wir haben den Sender mit Antenne an ein selbstgemachtes Halband gemacht: ein Gummiband, mit selbstgenähter Stoff-ummantelung, durch die wir die Antenne einfach durchgeführt haben, so daß man sie von außen gar nicht sieht.
Hoffe dem einen oder anderen damit geholfen zu haben!
Viele Grüße, Mélanie

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Dorothea (---.static.cablecom.ch)
Datum:   13.09.07 07:20

Hallo Bijörn,

Ich würde mich für das Geräte interessieren, das Du mit Erfolg bei Deiner Katze einsetzt.

Kannst Du mir den Gerätenamen etc. angeben.

Herzlichen Dank und Gruss

Dorothea

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Anja (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   24.09.07 20:52

Hallo,

meine Katze ist leider auch schon mehrfach verschwunden, ich kann sehr gut nachfühlen, was man da durchmacht.

Deshalb erneut die Frage: Gibt es einen Empfänger, den man dem Tier implantieren kann?

Und: Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit den anderen auf dem Markt befindlichen Geräten gemacht?

Es soll übrigens in Frankreich bei Jagdhunden gar nicht so selten sein, dass sie mittels GPS geortet werden. Wer weiß mehr darüber?


Anja

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Invisible1 (---.wienkav.at)
Datum:   09.10.07 10:36

Suicht mal auf Ebay mit "Tierortung". Zummindest für den Nahbereich gibt's da was.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Christian Buck (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   11.10.07 00:34

Hallo Björn!
Ich habe auch ein Kater der sich leider immer sehr weit von daheim entfernt! Und ich ihn jeden Abend mindestens eine halbe Stunde suchen muss! Er hält sich meist auf dem Feld auf wo es sehr viele Füchse gibt die ihm manchmal nachstellen ! Ich mache mir jedenfalls immer sehr große Sorgen! Wäre lieb wenn du mir ein paar informationen über dein GPS System zu kommen lassen könntest!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: nina (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   14.10.07 17:35

Hallo Bernhard,
habe ihren text gerade gelesen, habe ähnliches Problem Hund ist vor ca 11 tagen entlaufen, was kennen sie denn noch für eine Idee? Das tier war 5 Jahre bei uns und gehört meinem kleinen Bruder der jetzt natürlich samt Herrchen extrem leidet?! bitte um Hilfe ganz schnell Danke die nina

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: rhg (---.t.pppool.de)
Datum:   16.10.07 14:46

Hallo Bijörn,

der GPS Peilsender für deine Katzen interessiert mir sehr, da wir im Augenblilck bei uns davon ausgehen müssen ,das wir Katzenfänger im Dorf hatten und noch haben. Meine Nerven sind schon recht dünn.

Kannst Du mir den Gerätenamen Kaufadresse, etc. angeben.

Herzlichen Dank und Gruss

Heike

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: katrin (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   18.10.07 21:55

hallo erstmal...ich kann dich evtl trösten. mein kater war auch bis gestern spurlos verschwunden.4 tage lang, obwohl er immer wieder nachhause gekommen ist. er war immer nur in der zeit von 22 uhr bis morgens 6 uhr streunern. doch dann der morgen an dem er nicht wieder kam
ich habe 4 tage auf der ganzen strasse nach ihn gerufen, habe flyer aufgehangen und handzettel in briefkästen geschmissen. nix! gestern abend um 22.30 stand er miauend vor meiner balkon türe. ich war so erleichtert nahm ihn auf den arm und er roch nach einer andeen wohnung...war weder nass noch kalt und war gut genährt. also war er bei jemanden zuhause un das wahrscheinlich nur ein oder zwei häuser weiter. ich fand es eine unverschämdheit das man meinen kater einfach festhält.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   21.10.07 20:35

Hallo Allerseits,
ersteinmal an alle die gerade eine Katze vermissen: Im April ist mein Kater nach sechs Jahren ohne Zwischenfälle das erste Mal vier Tage verschwunden gewesen. Ich habe ihn vier Tage lang gesucht und ca 120 kleine Plakate in einem Umkreis von 700 m aufgehängt und alle Tierärzte angeschrieben. 700 Meter klingt nach nicht viel, aber in der Stadt ist das eine gigantische Menge von Häusern, Gärten, Garagen, Hinterhöfen etc....
Nach vier Tagen stand er nachmittags ganz von allein wieder in der Tür. Das war eine große Erleichterung, besonders weil einige Jahre vorher die Plakatfanhndung bei einem seiner Brüder zu dem Ergebnis führte, daß ich herausfinden konnte, daß er kurz nach dem Verlassen des Hauses früh morgens überfahren wurde und dann schnell von der Straßenreinigung eingesammelt wurde. Dass er ein teures Halsband und einen Adressanhänger mit Telefonnumer anhatte hat die Herren in Orange nicht gekümmert. Eigentlich war das Fundunterschlagung. Eine Taxifahrerin hatte sich damals nach einer Woche auf meine Suchplakate hin bei mir gemeldet und ein Mitarbeiter der Straßenreinigung konnte das Halsband genau beschreiben, aber der Kadaver war schon bei der Tierkörperbeseitigung gelandet.
Aber wie gesagt sein Bruder ist im Frühling unbeschadet nach vier Tagen wieder gekommen. Er roch sehr stark nach "ungewaschenem Mensch" so daß ich glaube dass er irgendwo freiwillig oder unfreiwillig bei jemand anderem war. Ich vermute dass die vielen Plakate dazu beigetragen haben, daß er nach Hause geschickt wurde. Also ich kann nur dazu raten in den stillen Nachtstunden zu suchen und viele, viele Plakate mit Foto auszuhängen. Und das sehr schnell, nicht lange warten. Ganz wichtig ist die Stadtreinigung wie Ihr aus meinem traurigen Beispiel seht, nicht nur hinfahren, sondern bei Dienstschluss oder Schichtwechsel alle Mitarbeiter ansprechen und Handzettel in die Hand drücken. Gute Helfer sind auch Postboten, wenn Sie die Sorte mit dem Fahrrad sind, die sehen eine Menge.
Nun zum eigentlichen Thema: Ortung mit technischem Hilfsmittel. Seit dem Verlust des anderen Katers suche ich nach Möglichkeiten dazu. Erst in der letzten Zeit kommt hier Bewegung in den Markt. Für unter 40 Euro funktioniert dieses Gerät ganz gut: http://cgi.ebay.de/Clicker-Fernbedienung-TELECLICKER-Erfolg-mit-Klicker_W0QQitemZ220072301835QQihZ012QQcategoryZ63068QQtcZphotoQQcmdZViewItem Der Nachteil ist jedoch, dass das Ding nicht wasserdicht ist und so leicht kaputt geht. Was ich damit herausfinden konnte, was dass meine Katze lange nicht so weit weg ist wie ich immer dachte. Die 20-50 Meter Reichweite reichten immer locker um den Racker zu finden, bis die Nässe dem Ding den Garaus gemacht hat.
Alles was es an GPS Lösungen gibt habe ich mir angesehen und obwohl mein Kater mit 7 KG ein kleiner Riese ist, sind die Geräte alle noch zu schwer. Juergen Perthold, Erfinder der Catcam (http://www.mr-lee-catcam.de) scheint mit neuester Technologie (neueste winzige SirfIII Chips) an einer Katzenfreundlichen Lösung zu arbeiten.
Ich überlege jetzt die Zeit bis diese Geräte fertig sind mit einer klassischen Sender / Peilempfänger Kombination zu überbrücken. Danke an Melanie für ihren Erfahrungsbericht!!! Eigentlich würde ich das Gerät bestellen aber es scheint etwas neues, kleineres aus der Schweiz zu kommen: www.elpet.com . Es gibt wohl auch schon einen deutschen Importeur: www.miaufinder.de .
Das Gerät macht einen sehr interessanten Eindruck und könnte sicher den meisten von uns hier ein für alle Mal helfen. nur konnte ich nirgends im Netz Erfahrungs- oder Testberichte dazu finden und ich möchte nicht unbedingt der allererste Tester sein. Das habe ich schon zu oft gemacht...
Ich würde mich also sehr freuen wenn jemand etwas über das Gerät weiss und es hier postet.
Vielen Dank im Vorraus,
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Monika (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   22.10.07 16:34

Hallo Daniela!
Glaube nicht das ich dich beruhigen kann, aber ich habe die 3 katzen von meiner Nachbarin abends in meiner wohnung (über tag dürfen sie raus), und ausgerechnet dir kätzin Lilli, geht 2 mal im Jahr auf tour, im Frühjahr und jetzt im Herbst. Seit Sonntag ist sie wieder verschwunden. Und wenn sie zurückkommt hat sie einen mortz kohldampf, und frist fast eine dose leer. Ich hoffe aber auch dass ihr nichts passiert ist. Ich hänge an der kleinen.
Viele Grüße Monika

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Monika (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   22.10.07 17:02

Hallo Nicol!
Eine ander Idee, von mir ist: Ich bin vor wochen auf dies seite gestoßen, durch meine nachbarin die auch ihren kater vermisst. www.katzensuchdienst.de
Gruß Monika

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Dennis (193.25.234.---)
Datum:   09.11.07 11:24

Und gibts was neues??

Hat jemand das schweizer Gerät getestet??
Bin auch sehr interessiert!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Günther (194.96.65.---)
Datum:   12.11.07 08:59

Hallo Zusammen,

Habe die Probleme mit euren entlaufenen Lieblingen gelesen. Wichtig bei diesen Geräten ist, dass sie klein und leicht sind. Ich habe so eine Type "MicroTracker" in meinem Produktprogramm. Das Gewicht ist 50 Gramm inkl. Batterie. Abmessungen sind 46x64x17 mm. Dazu gibt es eine wasserdichte, stoßfeste Box optional, die am Halsband montiert werden kann. Wir haben dieses Gerät bereits erfolgreich in Österreich im Einsatz. Die Akkuleistung (Li-ion) ist für einen Betrieb bis zu 48 Stunden ausgelegt. Die Position eures Lieblings wir durch einen SIRF3 chip ständig erfaßt. Im Bedarfsfall reicht eine einfache SMS an das Gerät und ihr bekommt sofort die Standortinfo. Genauso ist es möglich, mittels eingebauten Mikrofen mitzuhören. Das sind nur die Basisfunktionen.
Wenn ihr euch so ein Gerät kauft ist nur noch eine kostengünstige Pre-Paid Karte irgend eines Netzbetriebers notwendig. Sonst keine weiteren monatlichen Belastungen.
Anschaffungspreis ist Euro 299,00 inkl. Mwst.

LG

Günther

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   12.11.07 13:59

Also ich habe seit heute das Schweizer Gerät (www.miaufinder.de) und bin dabei es zu testen. Erster Eindruck: Sender schön leicht und klein, alles sehr gut verarbeitet. Die Ortung erfolgt mit verschiedenen Piepston und das muss ich wohl erst üben.
Wenn ich mehr Erfahrung gesammelt habe poste ich mal wieder.
@ Günther: Gibts es irgendwo mehr Infos zu dem "MicroTracker"? Eine Website, Fotos?
Gruss,
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: hulk7 (---.tbwil.ch)
Datum:   27.11.07 19:06

hallo Björn
ich interresiere mich für deine entdekung .
kannst du mir mehr sagen darüber ,ist es GPS oder ein peilsender?
und wo könnte ich es kaufen?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   01.12.07 12:08

Die GPS Tracker gibt es inzwischen mit den Massen 65x45x17 mm und 50 g Gewicht. Ich finde das immer noch zu groß, der entscheidende Nachteil ist aber für mich die geringe Akkulaufzeit von nur 2-3 Tagen.
Die Preise sin inzwischen sehr gesunken. Einfach mal "ortung" bei ebay eingeben, da gibt es inzwischen sofortkauf Angebote für unter 200 Euro.
Gruss,
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Helene (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   03.12.07 16:18

Hallo zusammen

hab zwei Katzen, die eine kommt immer nach Hause und der andere ist total orientierungslos, wenn der sich rund 100 m entfernt, ist er weg, findet nicht mehr nach Hause. So sind wir schon Ehrengäste im Tierheim, die Geschäfte um uns herum haben schon zum Teil Bekanntschaft mit unserem Kater gemacht.
Nachdem unser Kater jetzt mal wieder weg war hat eine Frau ihn gefunden und mir erzählt dass das Fell unserer Katze bis zu 200 Euro wert ist und wir auf die Katze mehr aufpassen sollten, sie hat früher in einer Organisation gegen Tierversuche usw. gearbeitet.
Naja nun gehe ich mit unserem Kater täglich gassi und das ist sowas von nervig, peinlich und zeitaufwendig.
Hab nun so ziemlich alles hier durchgelesen und muss sagen das es scho interessant ist, bloß verdammt teuer, was is wenn die Katz so ein Anhänger verliert? Oder wenns jemand entwendet?
Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Lg Helene

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   27.12.07 13:19

Wir waren üüer Weihnachten weg und da ist prompt der "kleine Ernstfall eingetreten und unser kater had das Halsband mit dem Elpet Gerät verloren (www.miaufinder.de). Gestern abend zurück gekommen, habe ich mich heute aufgemacht das Halsband zu orten. Nachdem ich anfangs etwas enttauscht war von dem Gerät, hat es sich jetzt herausgestellt, daß es reine Übungssache ist. Ich habe nach etwa 20 Minuten Suche dass Halsband orten und finden können. Ich habe mich nach und nach immer weiter im Kreis um unser Haus herum entfernt bis ich ein Signal hatte. Es lag 180 Meter von zu Hause entfernt wo er es wohl bei einem Kampf verloren hat. 180 Meter klingt nach nicht viel, aber das sind 8 Gärten und eine Straße weiter. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, daß ich auch die Katze jederzeit finden kann. Ich werde jetzt aber erst mal ordentlich damnit üben, denn das ist der Schlüssel zum Erfolg bei dem Gerät.
Gruß,
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: arolina66 (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.02.08 17:20

Ich überlege auch gerade, mir den Sender von miaufinder anzuschaffen, weil mein kleiner Kater nach seiner Kastration demnächst auch auf Tour gehen wird, und wir uns jetzt schon Sorgen um ihn machen...
Gibt es mittlerweile schon mehr Erfahrungen mit dem Gerät?
Mir gefällt es besonders deshalb, weil man es an jedem Halsband anbringen kann und die Senderbatterie ein Jahr halten soll.
Viele Grüße, Christine

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Silke (---.rz.uni-karlsruhe.de)
Datum:   13.02.08 16:53

Hi, ich hatte ein Ortungsgerät ausprobiert, aber das Ergebnis war enttäuschend, denn da wir landschaftlich bedingt viele Bäume und Hügel "rumstehen" haben, war das Signal zu schwach, um den Kater finden zu können. Ich bin immer nur blöd im Kreis gelaufen, ohne leisesten Hinweis auf die richtige Richtung ...

@ Günther: Wo kann man Dein Gerät kaufen? Ich glaube mittlerweile, dass die GPS-Ortung die einzig wirklich erfolgversprechende Methode ist

LG, Silke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Silke (---.rz.uni-karlsruhe.de)
Datum:   13.02.08 17:08

Hab gerade bei ebay folgenden Artikel gefunden, aber die technische Beschreibung sagt mir nix. Wisst Ihr vielleicht, ob dieses Gerät für die Katzenortung geeignet wäre? Und wäre das Empfangsgerät dann ein Handy?

Ortung---Garantiert der kleinste peilsender

LG, Silke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Markus (194.114.62.---)
Datum:   23.02.08 10:53

Hallo Björn,

hätte gerne mehr infos zu deinem System.

danke im voraus.

Gruß markus

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ute (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   05.04.08 23:06

Hallo Björn,

kannst du mir das GPS Gerät für Deine Katze beschreiben und
mir sagen wo ich so etwas bekomme.
Ich habe bereits in der Tierhandlung nachgefragt, aber die
konnten mir nicht weiterhelfen.

Danke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Marie Evers (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   14.04.08 17:33

Hallo!
Du hast geschrieben, dass man sich melden soll, wenn mal Interesse für den GPS-Sender hat. Was ist das denn für ein Gerät?
Liebe Grüße, Marie

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Björn (---.proxy.aol.com)
Datum:   20.04.08 18:09

Hallo ,

das mit dem GPS ist Zukunftsmusik.

Die Sender sind alle leider noch zu groß. Sobald ich etwas neues weiß, melde ich mich.

vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: sk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   24.04.08 13:22

Habe dieses Forum erst jetzt entdeckt unfd obwohl diese Beitrag schon aus 2007 ist, würde mich doch interessieren, wie lange die "Kätzin" dann verschwunden war auf Streifzug? Unser 2jährige ist nämlich seit 2 Wochen verschwunden und ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, was passiert sein könnte. Bitte um Antwort.
Grüße aus Thüringen S.Kohnert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: sk (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   24.04.08 13:28

Diese Frage gehört zu dem Beitrag von MONIKA vom 22.10.2007

Habe dieses Forum erst jetzt entdeckt und obwohl dieser Beitrag schon aus 2007 ist, würde mich doch interessieren, wie lange die "Kätzin" dann verschwunden war auf Streifzug? Unser 2jährige ist nämlich seit 2 Wochen verschwunden und ich ziehe alle Möglichkeiten in Betracht, was passiert sein könnte. Bitte um Antwort.
Grüße aus Thüringen S.Kohnert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Harry (---.proxy.aol.com)
Datum:   25.04.08 20:45

Hallo ihr Katzenfreunde!
Habe gerade von eurem Problem mit den Katzen gelesen,die Technik die euch zur Verfügung steht ist ja total untauglich!
Ich kann euch einen Peilsender anbieten der gerade mal 15 Gramm wiegt,der Sender wird mit einem Emfänger der mit einer Jagi-Antenne verbunden ist geortet,je nachdem wo sich das Tier befindet ,ob der Sender durch Häuser oder andere schlechte Bedingungen abgeschirmt wird beträgt die Reichweite Zwischen 5Km bei schlechten und 15-20km bei guten Bedingungen der Sender schickt ein Piepsignal zu dem Emfänger aus der Richtung wo sich das Tier befindet.Mit ein bischen üben hat man das Tier in Minuten gefunden.Der Sender wird mit kleinen Batterien betrieben die ca 2 Wochen ununterbrochen funtionieren.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Jana (---.edeka.easynet.de)
Datum:   05.05.08 15:41

Hallo Harry!

Das hört sich doch interessant an. Wo gibts genauere Info´s und Bezugsquelle?

Dankeschön, Jana

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Andreas (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   07.05.08 23:23

Hallo Harry,

hört sich interessant an. Kannst du mehr Infos schreiben, wo man sich die Technik näher anschauen kann?

Vielen Dank und Gruß,
Andreas

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Wehner (---.dynamic.mnet-online.de)
Datum:   08.05.08 18:37

Können Sie mir den anbieter des Ortungssystems nennen. Wäre Ihnen sehr verbunden, da mein Kater seit 2 Tagen verwschwunden ist und ich so was nicht nochmals mitmachen möchte
Walter Wehner
Herbigstr. 22
München

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Andreas (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   16.05.08 01:19

Hallo zusammen,

ich habe einen Anbieter gefunden, der GPS und das 869 MHz zur Übertragung der Position benutzt.

http://www.roameoforpets.com/purchase_eu.htm

Leider gibt es noch keinen Sender für die Katze, sie arbeiten dran. Ferner darf das Gerät demnächst auch in Deutschland betrieben werden.

Beste Umsetzung, die ich bisher gefunden habe, auch der Preis liegt bei 250 Euro sehr annehmbar.

Bin mal gespannt, was sich da noch tut...

Viele Grüsse,
Andreas


Is RoamEO designed to work with cats?

Technically, there is no reason RoamEO would not work on cats. However, the smallest circumference on a collar we currently manufacturer is 14 inches. Generally, this size collar would be too large for most cats. We have received considerable input from cat owners asking for a product like RoamEO for their pets. As a result, we are actively investigating whether we can make a collar small enough to fit on cats. Please watch our website for further updates on this.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Andreas (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   16.05.08 06:06

.... der Preis liegt etwas höher: 439 USD (ca. 284 Euro)

herausragende Eigenschaften sind sicherlich die kostenfreie Routenortung sowie die Positionsanzeige in Echtzeit im Display.

http://www.roameoforpets.com/docs/roameo_brochure_german.pdf


Da wird die Konkurrenz sich warm anziehen müssen - belebt ja bekanntlich das Geschäft ;)



Gruss,
Andreas

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: sonic_schneider (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   28.05.08 10:00

Da meine mutter schon kaum noch schlaf findet um sorge um ihre Katze, die manchmal Tage lang nich heim kommt. Will ich sie gerne um mehr Information bitten hinsichtlich der Funk Ortungs möglichkeiten.

Daher würde ich mich freuen wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen würden, endweder über E-Mail oder per Telefon 069/ 83838089

Ich Danke Ihnen schon mal im voraus für Ihre hilfe

Mit freundlichen Grüße

SONIC

Antwort auf diese Nachricht
 
 Erfahrungsbericht Miaufinder von www.elpet.com
Autor: arolina66 (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   01.06.08 14:04

Wir benutzen seit einigen Wochen den Miaufinder von elpet ( bzw. in Deutschland www.miaufinder.de ) für unseren knapp einjährigen kastrierten Kater.
Bisher kann ich das Gerät wirklich empfehlen. Wir wohnen in einer Wohnsiedlung mit Einfamilienhäusern und Gärten drumherum.
Die Reichweite des Geräts beträgt hier etwa eine bis zwei Grundstückslängen.
Das ist auch der Radius, in dem er sich normalerweise bewegt. Wenn ich kein Signal empfange, gehe ich mal kurz um ein paar Ecken und weiß dann in der Regel, in welchem Garten er sich befindet.
Die Ortung ist mit etwas Übung recht einfach, manchmal scheinen die Funkwellen allerdings von Gebäuden reflektiert zu werden, und das Tier steht tatsächlich hinter einem...
Der Sender ist sehr klein und leicht(10g), wasserfest und die Batterie hält ein Jahr!Er wird mit Kabelbindern und zwei Antenndrähten am Halsband befestigt (am besten eins mit Sicherheitsverschluss!).
Der Empfänger ist ebenfalls recht handlich, etwas kleiner als eine Videokassette.Leider schaltet er sich nach ca. 5 min automatisch ab, das finde ich eher lästig.
Anfangs hatten wir Probleme, weil das Gerät sich nicht mehrfach nacheinander sofort wieder anschalten ließ, nur nach 20s entfernen der Batterie. Dieses Problem hat sich erledigt, der Hersteller hat mir sofort kostenlos einen neuen Chip geschickt, jetzt funktioniert es einwandfrei.
Leider kann man das Signal optisch nicht gut wahrnehmen, weil die LED vor allem bei Sonnenlicht nicht gut zu erkennen ist. Man muss also mit dem mitgelieferten Kopfhörer herumlaufen.
Es ist wirklich beruhigend, einfach den Empfänger anzuschalten, das rote Lämpchen blinkt, und man weiß, der Kater ist im Umkreis von zwei Gärten.
Auch gibt es bisher meines Wissens keinen so kleinen Sender, der für Katzen geeignet ist.
GPS-Sender mögen zwar auf weitere Entfernungen funktionieren, helfen aber nicht, wenn das Tier irgendwo in einem Gebäude eingesperrt ist, was häufig passiert.
Sollte er mal wirklich verloren gehen, dann hilft nur noch der implantierte und bei Tasso registrierte Chip, den dann hoffentlich jemand ausliest...

Ich hoffe, Euch mit diesem Bericht weitergeholfen zu haben!
Viele Grüße, Christine

www.elpet.com www.miaufinder.de

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrungsbericht Miaufinder von www.elpet.com
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   08.06.08 19:21

Das mit dem warm anziehen für die Konkurrenz von www.roameoforpets.com sehe ich noch nicht so ganz. Die Funktionen des GPS Gerätes sind natürlich klasse aber über 60 Gramm Gewicht, nur 12 Stunden Akkulaufzeit und Zigarettenschachtelgröße des Senders machen es noch völlig unpraktikabel für Katzen. Digitale Funkpeillösungen wie das von mir benutzte miaufinder-Gerät haben eine Sendergröße von ca. zwei Stück Würfelzucker, 10 Gramm Gewicht und 12 Monaten Batterielaufzeit. Auf www.miaufinder.de gibt es jetzt ein Forum, dort habe ich meine Erfahrungen aus 6 Monaten Betrieb dieses Gerätes veröffentlicht.
Der Trend geht ganz sicher in Richtung GPS, aber solange Sendergewicht, Strahlung und Akkulebensdauer nicht besser werden sind diese Lösungen für Katzen noch nicht einsetzbar.
Gruß,
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Antje (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.06.08 22:28

Hallo Harry

suche seit 4 Tagen meinen Schmuseliebling Henry und hoffe inniglich dass er wieder nach hause kommt. Jetzt habe ich natürlich noch vielmehr Angst um siene Spielgefährtin Wilma, wenn die jetzt auch noch verschwinden würde dass wär zuviel für mich. Darum möchte ich dich um mehr Infos zu dem Peilgerät bitten , hört sich ja super an.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: tina (---.web.vodafone.de)
Datum:   24.06.08 18:58

Hallo zusammen,
habe wie Ihr das gleiche Problem. Mein Kater war auch 2 Wochen verschwunden ,wurde aber zum Glück wiedergefunden. 2KG leichter und völlig ausgetrocknet. Hohe Tierarztkosten und viel Fürsorge trugen Früchte. Es geht ihm besser und will RAUS. Er hat ganz selten noch geistige Ausetzer , wirkt orientierungslos.
ABER ER WILL RAUS. Habe eine Anfrage über ein Angebot von einer Firma in Karlsruhe (Zettl) gemacht. Diese verkauft Peilsender auch für Katzen tauglich,.Soll nur wenige Gramm wiegen. Vielleicht kennt einer von Euch dieses Produkt und hat es schon am Tigerkatzele ausprobiert. Freue mich auf hilfreiche Antworten , die mir Mut machen meinen Kater seine Freiheit zu geniessen.

Viele Grüsse von Hilfesuchende Katzen-Mutti

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Marina (---.baysko.de)
Datum:   25.06.08 10:41

Hallo Katzenfreunde,

ich habe 2 Kater - beides Handaufzuchten - im alter von nun gut einem Jahr.

Beide wären gerne Freigänger, haben aber durch die Handaufzucht weder Angst vor Wasser, Autos noch Menschen. Trotz Tattoo sind beide immerwieder bei Nachbarn, Ausländern ohne Deutschkenntnisse oder im Tierheim gelandet.

Ich wäre beruhigter, wenn beide mit Sender unterwegs wären.

Wie sind euere Erfahrungen mit dem Miaufinder?
Meiner Ansicht nach, ist dies einer der Bestentwickelten.

Viele Grüße
an alle Katzenfreunde

Marina

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (80.92.126.---)
Datum:   03.07.08 17:31

Ortungssystem für Tiere! Ein kranker Gedanke mehr in unserer Welt der Informationstechnologie. Nachdem das Ortungssystem Radiowellen abstrahlen muss, um geortet werden zu können würde ich einmal nach "Popcorn machen mit Handys" googeln. Ob diese Videos ein Fake sind bleibt natürlich offen, denn es gibt ja schon schlaue Leute, die sagen, dass das nicht funktioniert. Vielleicht selber ausprobieren. WENN ICH MEINER KATZE SO WAS ANTUN WILL, KANN ICH VERSTEHEN, WARUM SIE NICHT MEHR NACH HAUSE KOMMT. Wenn mir meine Frau auch einen Sender einbauen will, nur weil ich mal nicht vom Gasthaus nach Hause komme - na seawas. Auf der Basis von Orbocomm wird es wohl was geben. http://de.wikipedia.org/wiki/Orbcomm

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Hauke (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   04.07.08 14:27

Ortungssystem für Tiere - Allerdings! Hast du schon mal Deine Katze 1 Woche Tag und Nacht gesucht, nachdem sie vorher 6 Jahre lang keine einzige Nacht weg geblieben war und zu Hause die ganze Familie sitzt und heult? Das von mir verwendete Ortungsystem strahlt so schwach, dass es mit einer 1,5 V. Knopfzelle 12 Monate auskommt. Die Strahlung ist ungefähr 100.000 Mal schwächer als bei einer Energiesparlampe. Wenn man von Physik null Ahnung hat soll man lieber die Klappe halten und nicht anderen Menschen "kranke Gedanken" unterstellen.
Hauke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (80.92.126.---)
Datum:   07.07.08 17:06

Passt schon.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (80.92.126.---)
Datum:   07.07.08 17:16

Nachdem du hier in einem Outdoor Forum über GPS für Tiere sprecht, dürft ihr euch nicht wundern, wenn dich hier jemand mal auf den Arm nimmt.
Im Bereich Outdoor haben wir selber mehr als genug zu tun, uns selber in der Wildnis zu finden.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Katrische (---.83.171.174.28.ip-pool.NEFkom.net)
Datum:   16.07.08 16:20

Hallo Björn,

habe heute Deinen Beitrag zum Katzen-GPS gelesen und wäre auch sehr interessiert. Kannst Du mir vielleicht nähere Daten schreiben?

Wäre Dir sehr dankbar
katrische

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Stefan (---.ptr-80-238-207-243.customer.ch.netstream.com)
Datum:   21.07.08 12:31

http://www.vermissemeinekatze.ch

Hier finden Sie ein Peilsender / Ortungsgerät für Katzen und Hunde!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Edgar Heugel (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   24.08.08 12:30

Hallo,

habe Interesse an dem Katzenhalsband mit Peilsender !

Vielen Dank fuer die Info !

Gruss Edgar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Julia (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   23.09.08 15:09

Hallo,

ich suche auch dringend ein Ortungssystem für unseren Kater. Wo kann man dieses Teil für 299,00 denn beziehen und evtl. zuvor darüber Infos bekommen.

Freue mich auf Antwort

Julia

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrungsbericht Miaufinder von www.elpet.com
Autor: Björn (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   01.10.08 22:34

Hallo Julia,

nur durch Recherche findest du Erfahrungsberichte. GPS ist noch Zukunftsmusik da die Sender für eine Katze viel zu schwer sind (80 Gramm)!!! Ausserdem ist die Batterie sehr schnell leer.

Erfahrungsberichte über den Miaufinder findest du in Ihrem Forum http://www.miaufinder.de/?l=forum

Andere Ortungssysteme gibt es bei Wichmann oder elpet

vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Claudia (---.tnt7.ber2.deu.da.uu.net)
Datum:   02.12.08 20:57

Hallo Harry,

Du schreibst von einem Ortungsgerät welches bis zu 5 km Signale empfängt. Bisher konnte ich in diesem Thread Deine Antwort nicht finden. Gibt es so ein Gerät, wenn ja welcher Hersteller?

Vielen Dank für die Info.

Herzliche Grüße Claudia

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Sven (---.dirak.de)
Datum:   11.12.08 12:42

http://www.katzespezial.de/shop/product_info.php?cPath=31&products_id=104

aber teuer 329.90EUR!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ducardus (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   03.01.09 15:09

Hallo, Ich bezitze seit 2 jahre einen Karthäuser Rassekatze, (Kastriert und geschipt)

das Tier kommt nicht nach draußen, da wir, im besondern meinen Frau angst hat wenn wir das Tier nach draußen lassen, ihm nie wiedersehen werden!
Meine Frau hat so eine Angst das er entweder geklaut oder verloren geht!

Nun meine frage: in wie weit ist es schon möglich eine Katze einen Halsband um zu binden und ihm so via GPS zu orten um so seinen Spatziergang aktuell im Komputer verfolgen zu können.

Vielen Dank im voraus für Ihren Info

G.Ducardus

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.pool.einsundeins.de)
Datum:   24.03.09 21:40

Hallo miteinander,

das wäre genau das, was mich interessieren würde:

"via GPS zu orten um so seinen Spatziergang aktuell im Komputer verfolgen zu können"

Ich brauche sie nicht unbedingt suchen, sondern ich sollte aktuell wissen, ob sie z.B. die Straße überquert (hier wurde schon mal eine Katze von mir überfahren).


Grüße
daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (---.tirol.surfer.at)
Datum:   24.03.09 22:46

Servus!
Das was ihr braucht ist so was:
http://www.position24.de/trackstar.php

oder

http://www.m-c-w.de/shop/ortung/peilsender-gc-101f/prod_1406.html?PHPSESSID=d652cbd455d5b79bb75508399320a6ba

oder

http://www.topsicherheit.de/shop/peilsender-gps-ortung/peilsystem.html
Geht bis zu 10 km. Also eine Katze die sich über 10 Kilometer vom Haus entfernt gibts wohl eher selten. Das System kostet nur € 720,-.

oder

http://neuerdings.com/2007/11/29/gps-tracker-light-tower-gps-peilsender-fuer-unterwegs/

Das Ding könnt ihr so konfigurieren, dass jede Stunde ein SMS mit Positionsangabe des Tiers gesendet wird. ... oder man ruft seine Katze an und bekommt eine Positionsmeldung zurück. Wer sein Kätzchen dann 50 Stunden lang nicht findet, ist selber schuld und sollte sich selber im Tierheim abgeben.
Funktioniert sicher super, wenn das Tier im Freien ist. Wenns aber in einem Keller rein kriecht, habts wieder Pech gehabt.

MfG Michael
http://www.kainer.net

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.pool.einsundeins.de)
Datum:   02.04.09 17:32


Hallo nochmal,

wollte Euch diesen Link nicht vorenthalten:

http://www.tierzaun.de/shop/


vielleicht hilft es ja, den ein oder anderen von unseren geliebten Rumtreibern dauerhaft in Schach zu halten und so viele Tränen und Trauer zu vermeiden.
Finde diese Lösungen sehr interessant und bezahlbar.

Grüße
daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Reinhold (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   14.04.09 20:46

Hallo, Björn,

nachdem unser flauschiger Maine-Coon Kater sich 2 Nächte "familienfrei" genommen hat, möchten wir dies nicht nochmal erleben.
Kannst Du mir bitte Infos für das von Dir beschriebene Ortungsgerät für 299.- zukommen lassen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Reinhold

PS.: Das Ortungsgerät könnte direkt ein Verkaufsschlager werden...

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Reinhold (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   14.04.09 21:15

Hallo,

nachdem sich unser flauschiger Maine-Coon Kater spontan 2 Nächte "familienfrei" genommen hat, möchte ich künftig auf ähnliche Erfahrungen gerne verzichten.
Kannst Du mir bitte Infos zu Deinem interessanten System zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

Reinhold

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ries Andreas (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   19.05.09 13:55

Hallo hätte Intesesse

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Bianca (---.a1.net)
Datum:   09.06.09 12:34

hallo!
Also meine Katze ist seit einer woche weg, und hab jetzt angst das meine zweite katze auch aufeinmal verschwiendet!!
will unbedingt so ein teil haben! bitte um hilfe!!
glg an alle

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Björn (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   10.06.09 14:06

Hallo Bianca,

schau Dir einfach mal www.miaufinder.de an. Dort gibt es auch ein Forum indem Du vielleicht noch mehr Informationen findest.

vg
Björn

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ruth (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   14.07.09 09:31

Hallo Bachforelle,

mir geht es wie vielen anderen Katzenbesitzern auch.
Mein BKH Kater war fast eine Woche lang verschwunden und mir ging es ziemlich schlecht! Als ich ihn aufgegeben hatte, tauchte er wieder auf. Aber das möchte ich nicht noch einmal erleben! Nun habe ich drei Rassekater und alle möchten ins Freie.
Jetzt überlege ich natürlich wie das noch gehen soll, ohne das ich ständig diese Panik habe, eins der Tiere kommt nicht mehr zurück.
Also besteht auch meinerseits ein großes Interesse an Deinem Tipp.
Bitte melde Dich auch bei mir.
Und liebe Katzenbesitzer was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht und habt Ihr nicht ein paar Tipps für mich -

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   21.08.09 14:47



Hallo an Alle,

was nutzt aber ein GPS auf Dauer, wenn die Katzen an Straßen überfahren werden, die sie überqueren? - nicht viel.
Man weiß dann zwar, wo die Katzen rumstreunen, aber was machen wir dann mit dieser Information?
Zu erfahren, wo sie sich rumtreiben wäre ja nur der erste Schritt.

Der Nächste wäre, unsere Lieben einfach zuverlässig und dauerhaft daran zu hindern, das Grundstück zu verlassen (wenn man denn eins hat).
Und wenn ein Grundstück sehr groß ist, so wie bei mir z.b., ist es nicht bezahlbar, es katzensicher einzuzäunen.
Ich habe mir jetzt diesen Katzen-Funkzaun gekauft und bin dabei, ihn zu installieren.
Hat mich mit zusätzlichem Draht und Pfosten ca. 400,-Euro gekostet.

VG
daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (---.tirol.surfer.at)
Datum:   21.08.09 23:24

Servus!
... eine Katze am Verlassen des Grundstücks zu hindern. Ich würde meine "lieben" auch rein aus meinem Egoismus heraus mit Strom reizen.

http://www.futterlieb24.com/product_info.php?info=p174_Cat-Fence-Unsichtbarer-Katzenzaun.html

Ist schon klar: Meine Katze ist mein, war immer mein und soll immer mein sein. Sollte das Vieh selber was dagegen haben, wirds mit Stromschlägen erzogen.

MfG Michael
http://www.kainer.net

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Lukas (123.112.113.---)
Datum:   31.08.09 10:31

Ich mag die Funktion Wegpunkt. Auf der Karte kann man auf irgendeinen Punkt klicken um den Wegpunkt zu wählen. Oder
die Reiseroute neu einstellen.
Übrigens, die GPS kann wirklich schnell Route berechnen. Ich brauche nur eine oder zwei Sekunden zu warten.
Da muss ich noch betonen, ZorroGPS gilt als besonders gute GPS-Software in diesem Bereich.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Gerlinde (89.248.149.---)
Datum:   12.09.09 17:30

Hallo Björn

Hört sich ja sehr interessant an mit dem Ortungsgerät für Katzen, kannst Du mir da bitte genaueres darüber mitteilen?
Wo bekommt man es, wie goss und wie schwer

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruss Gerlinde

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: die Andü (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.09.09 13:02

hallo Björn,
Ich hätte auch bitte ein paar Infos über dieses Ortungsgerät! mein Kater ist nämlich seit 4 Tagen verschwunden und das ist wirklich die Hölle :(

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen -finden über Funk
Autor: Dolly Duster (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   17.09.09 22:36

Hallo Gabi , ich suche auch schon ewig was um die Katze zu finden weil sie raus kann.
Alles zu teuer oder zu klobig. Jetzt habe ich was gefunden. Ein Funkteil was am Halsband befestigt wird und was bezahlbar ist unter ca 80 Euro. Goggle mal, es heisst loc8tor
Es giebt 2 Versionen , beim einem kannst du einstellen, ab welcher Entfernung es piepen soll wenn die Katze oder Hund einen vorher festgelegten Radius verlässt. Finde ich eingenlich gut. Da kann man mit dem Teil gleich losslaufen und ihn orten. Die Leichtversion kann das nicht aber du kannst du Katze mit dem vinzigen Teil bis 180 Meter orten. 4 Senden kann man anschliesen auch für Laptop,Schlüssel,Hamddtasche,Auto usw. Alles was man verlegt hat. Ich finde es einfach genial. Werde es mir bestimmen. Und die Sender sind auch bezahlbar wenn das Halsband mal weg ist. 2 Sender sind schon beil der Leichversion dabei. Erzähl mal wie du es findest. Ich denke es giebt zur Zeit nicht besseres für den Preis.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: NoFear (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   19.09.09 07:45

Hi,
es wäre echt schön wenn es da endlich mal was gescheites geben würde. Natürlich bezahlbar.

Leider ist unsere Katze auch gern mal bei Regen draussen und der Loc8tor ist nicht wasserdicht.
Und sie treibt sich auch gern mal weiter als 180m rum. Vor allem gelten die 180 m nur bei freier Sicht. Wer hat das schon?

Für mich bleibt da wohl nur irgendein teures GPS.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Anna Nass (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   21.09.09 14:33

LEider scheint es bislang immer noch keine vernünftige Lösung zu geben. Die ersten posts hier liegen ja schon lange zurück.
Was mir auffiel, die meisten vergessen hier die Fakten. Die Sender- klein und leicht- haben geringe Reichweiten, 3-bis 8hdt. Meter, in Gebäuden aber nur bis ca 1hdt. Metern. Das bedeutet, wenn die Katze eingesperrt ist, ist der Sender "für die Katz". Tierfänger- nach unserer Erkenntnis ( Katzenhilfe, Tierschutz) gibt es die längst nicht mehr - wären auch innerhalb kürzester Zeit ausserhalb der Reichweite, also ebenfalls "für die Katz". Wenn jemand seine Katze innerhalb einer Reichweite von einem km bereits vermisst, dann sollte er sie an die Leine legen. Katzen streunern nun mal gern "ums Haus", da sind schnell mal 1tsd. Meter überschritten.
Die GPS Geräte sind wohl zu teuer und unhandlich, das kann man einem Hund um den Hals hängen, aber eine Katze wird das nicht toll finden. Leider haben wir auch ein paar Streuner, die jetzt im Herbst verstärkt, tagelang wegbleiben. Ich denke, es liegt daran, dass Mäuse etc. jetzt verstärkt ihre Vorräte anlegen und deshalb sehr aktiv sind. Das ist interessant für die Katzen und deshalb bleiben sie wohl gern nachts draussen. Regnet es mal, sind alle nur um's Haus.
Also, etwas Gelassenheit, auch wenn's zugegeben schwer fällt- bei uns sind's über zehn Stück und ich möchte Keine missen.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Jutta (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   23.04.10 18:38

Also Leute hier die Beschreibung eines auch für Katzen geeigneten Ortungsgerätes bis 3000 mtr. und ist wasserdicht. (http://www.futterlieb24.com/product_info.php?info=p230) "Universal Tierfinder"

Wirkungsweise: Tonsignal & mit LED-Anzeige
Reichweite bis: 3 000 m
Beschreibung: Telemetriegerät zu Tierortung,
Komplett - Set mit Halsband und Empfänger.

Erweiterbar für weitere Katzen durch den Zukauf von je einem Erweiterungshalsband für jede Katze (siehe Zubehör)

Die Entfernung wird per Tonsignal und LED-Anzeige dargestellt.
Mit Regler zur Empfindlichkeitseinstellung.

Keine hohen Kosten, dies ist eines der preiswertesten Geräte auf dem Markt.
Besonders leichtes Halsband, nur 24 g, auch für kleinste Tiere geeignet.
Super einfach zu bedienen, einschalten und los geht es.

Besonderheit: Das Gerät hat eine Reichweite von bis zu 3 km und ist wasserdicht.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: adrian (---.83.171.182.191.ip-pool.NEFkom.net)
Datum:   27.04.10 15:17

http://cgi.ebay.de/GPS-PEILSENDER-ORTUNG-TRACKER-UBERWACHUNG-SOS-/150337555013?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Mobile_Navigationssysteme_GPS&hash=item2300d10a45

das sieht ganz tauglich aus...

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: michael (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   02.06.10 11:29

hi habe ne frag wo hast du den das ortungsgerät gekauft und wie heist das ?!
vielen dank im vorraus michael

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: carfan (113.92.128.---)
Datum:   10.06.10 05:17

Hallo Ich weiß wenig über GPS vielleicht dieser Website ist für Sie hilfreich
autocarplaza.com

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Nina (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   20.07.10 15:41

Hallo Daniela,

mein Kater ist nun seit fast 4 Wochen weg... Ein Nachbar hat ihn wohl gesehen...
Wohne auf´m Dorf - Das heißt weitläufige Felder und Wiesen... Ich hoffe ich finde ihn wieder... Danach bekommt er auch irgendwas GPS mäßiges oder so umgehängt...
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!

Gruß Nina

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: daniela (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   24.07.10 13:58

Hallo Michael Kainer,

es ist ja noch grad so zu tollerieren, obwohl schon recht nervig und subjektiv, wie du hier deine Produkte bewirbst.
Doch etwas mehr Hirn, oder besser Herz, wäre hier von dir sicher zu erwarten!

Deine Äußerung spricht doch nur von einem kalten Herzen gepaart mit Geldgier, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich frage noch mal - speziell dich:

was nutzt ein GPS, wenn die Katze überfahren wird?
Toll, ich weiß dann, in welchen Straßengraben Sie liegt und darf sie mit raushängenden Gedärmen und zermatschtem Gehirn einsammeln!

Du willst mir doch wohl nicht im Ernst erzählen, das du das für eine Alternative zu 1-3 leichten Stromreizungen hälst (bis die Katze den eigezäunten Bereich registriert und akzeptiert).

Ich spreche selber aus Erfahrung mit nunmehr 3 totgefahrenen Katzen.
Niemand wird doch sein Tier, so wie du es darstellt, aus lauter Lust am quälen, dem Reizstrom aussetzten.
Ich frag mich echt, wie du drauf bist, so etwas zu unterstellen.

Deine Methoden die Leute hier zu manipulieren sind doch mehr als durchschaubar. Schäm dich!

Daniela

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (---.tirol.surfer.at)
Datum:   25.07.10 03:37

Servus Daniela!

1) Sollte es dir entgangen sein: Ich verkaufe nichts. Ich vermittle für Amazon und bekomme dafür eine Provision.

2) Die Plattform gps-tour.info wurde für outdoorbegeisterte Menschen geschaffen und nicht für Menschen die ihr Haustier unter Strom setzen wollen. Da es aber ein freies Forum ist kann hier jeder das posten was er will, solange es sich im Rahmen hält und gewisse Umgangsformen nicht gebrochen werden.

3) Wer seinem Haustier seinen Willen mit Stromschlägen diktiert hat für meine Begriffe ein kaltes Herz. Unsere Katze läuft frei herum. Kann kommen und gehen wann sie will. Wir haben auch mehrere Katzen gehabt die unter die Räder gekommen sind. Ist traurig aber kein Grund für mich das Grundstück mit einem Elektrozaun einzuzäunen. Es gibt auch andere Tiere die mein Grundstück passieren wollen und ich habe kein Interesse daran jedem Tier eine reinzubraten. Unsere Katze lebt in Freiheit und Freiheit ist auch mit Risiko behaftet.

4) Ich schäme mich nicht. Wieso sollte ich? Wie kommt eine fremde Person dazu mir sowas zu unterstellen?

Das Einzige wovon ich Ahnung habe sind GPS Geräte. Davon habe ich aber richtig viel Ahnung. Notgedrungen gibt es auch Anwendungen die man für seine Katze verwenden kann und das darf man dann hier auch nieder schreiben. Es handelt sich hier um ein freies Forum und solange sich meine Äußerungen im Rahmen halten gibts daran auch nichts auszusetzen.

Menschen zu manipulieren ist eigentlich eine Kunst. Ich danke dir, dass du mir unterstellst soetwas zu können. Eine etwas qualifizierter Kritik hätte ich mir jetzt schon erwartet. Aber was solls.

MfG Michael
http://www.kainer.net

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Michael Kainer (---.tirol.surfer.at)
Datum:   25.07.10 03:47

... und ein Halsband das der Katze Schmerzen zufügt kommt auch nicht an das Tier. Zumindest nicht bei mir.

Du könntest dir aber selber so ein Ding anschnallen. Geteiltes Leid ist halbes Leid.

MfG Michael
http://www.kainer.net

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Oldiefamilie (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   26.07.10 10:03

... mit Stromschlägen gegen den (natürlichen) Streuntrieb der Katzen? Wer so etwas denkt sollte sich schämen.

Es gibt ein Gerät (Astro 220 Nordic) womit man ein verirrtes Tier orten kann. Ich denk aber, das erfüllt nicht den Zweck, der hier gewünscht wird.

Jürgen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Heinse (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   18.09.10 16:33

Hallo,
ich möchte gern mehr über dieses System erfahren, Preis, Größe und Lieferzeit.
Ist die Größe für eine Katze 3,5 kg praktikabel, Erfahrungen im Gebrauch.

Gruß

Heinse

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Linda (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   03.10.10 16:06


Dies hier könnte viellecht weiter helfen!!

http://www.mr-lee-catcam.de/

Hier gibt es nicht nur Fotocameras für die Mimmii aber auch taugliche Ortungsgeräte!!!

LG
Linda

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Ruth (---.dynamic.qsc.de)
Datum:   09.10.10 12:19

Hallo, ich habe mir ein Ortungsgerät für meine Katze gekauft, nachdem sie 10 Tage verschwunden war und ich fast durchgedreht bin. Sie war bei einer Nachbarin im Keller eingschlossen, obwohl die Nachbarin auf mein Bitten dort nachgeschaut hatte, hat sie sie erst später entdeckt. Lilly war ziemlich durch den Wind ,abgemagert und dehydriert. Die Reichweite vom Ortungsgerät ist nicht besonders groß, aber meine Katzen laufen in der Regel nicht so weit weg, so daß ich sie immer schnell finde sobald ich mal die Straße auf und ab laufe. Ich find´s eine super Sache und teuer ist es auch nicht, 80Euro - in der Lieferung sind zwei Sender, also perfekt für meine zwei Racker. Ich bin jedenfalls sehr beruhigt wenn ich sie jetzt rauslasse. http://www.loktier.de/Ortungsgeraete-fuer-HAUSTIERE:::4.html

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Sunday (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   19.10.10 16:04

Hallo zusammen,

auch meine Katze blieb schon mal eine Zeit lang weg. Natürlich macht man sich große Sorgen. Glücklicherweise kam sie dann wieder. Jetzt habe ich eine Lösung gefunden:
Schaut mal hier: www.wo-ist-mein-tier.de

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: mku72 (178.0.148.---)
Datum:   13.11.10 12:05

Hallo alle zusammen,

Und einen tausend Dank an Linda (Datum: 03.10.10 16:06)


ich suchte bis jetzt auch eine Lösung des besagten Problems.

Ich will mich hauptsächlich bedanken bei Linda, das ist eine geniale Sache und ich habe mir gleich den GPS CatTrack 1 (33€), GPS CatTrack Live (TK201) (95€) und natürlich das Einstellbares Geschirr (4€) bestellt. Das war vor ca. 3 Wochen.

Zuerst wollt ich mal wissen wo sich unser Kater so rumtreibt da war es einfacher das GPS CatTrack 1 zu benutzten. Nach einer Woche wusste ich dann wo er sich so ca. hin bewegte.

Nun benutzte ich GPS CatTrack Live (TK201) und wenn es mir zu spät wird hole ich den Kater nachhause da er wieder vergessen hatte um 18:00 zuhause zu sein ;-) :-D.

Den GPS CatTrack Live (TK201) betreibe ich mit einer Prepaidkarte.

Nochmals vielen Dank für diesen genialen Tipp. Kann ich nur weiter empfehlen und ist auch nicht teuer , im gegen Satz zu anderen Lösungen.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Lisa (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   17.11.10 22:34

Hallo,

meine Katze geht immer mit spazieren wenn wir mit dem Hund raus gehen. Meistens geht es gut, aber jetzt war sie doch schon ein paar mal zwischendurch verschwunden und kam dann tagelang nicht nach Hause. Ich will ihr nicht unterstellen, dass sie nicht intelligent ist, aber wenn man sie nicht sucht und zufällig findet und sie dann hinterherlaufen kann ist sie verloren.

Ich habe das Thema durchgelesen und festgestellt, dass es noch nichts mit GPS gibt, das man irgendwie implantieren kann. Das Problem ist, dass ich meiner Katze kein Halsband umschnallen kann, das würde sie nicht mit sich machen lassen. Und sie ist so klein und leicht und geht immer durch die engsten Löcher, da würde sie ein Kästchen am Halsband nur stören.

Falls irgendwann jemand etwas von einem Implantat hört wäre ich wirklich sehr dankbar!!!

Viele Grüße.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Dagmar (---.dynamic.qsc.de)
Datum:   19.01.11 16:01

Tja, das mit dem Implantat scheint es noch nicht zu geben......ich persönlich halte GPS aber für ungeeignet, da das Signal ja wohl durch Wände etc. nicht ankommt....falls Mietz mal wo eingesperrt wurde. Einen Funkpeilsender wäre genial.
Ich habe einen Artikel gefunden, wo sowas bei OrangUtans eingesetzt wurde.....kann aber über den Sender einfach nichts finden!

http://derstandard.at/1256745443878/Peilsender-Implantate-fuer-Orang-Utans

Bei Neuigkeiten unbedingt hier melden!

Liebe Grüße, Dagmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Daniel (---.106-92.cust.bluewin.ch)
Datum:   18.04.11 12:04

Sali Daniela,
meine einte Katze ist manchmal eine ganze Woche weg,und kommt dann wieder.
und Fixeli ist meine andere Katze,die wenn sie weglauft nicht wieder so schnell kommt und da ich schon tage lang sie gesucht und mir sorgen gemacht habe ob ich sie jemals wieder finde. seither lass ich sie nicht mehr raus. Jetzt nach langem suchen habe ich ein ortungsgerät gefunden für Katzen und Hunde und kostet auch nicht zuviel,also Daniela für 192 Sfr. hast du ein sender und empfänger damit du dein liebling immer finden kannst,der sender wiegt nur 10 gramm ist wasserdicht stoss und schlagfest und die Batterie hält ca. 1 Jahr. Du bekommst denn Artikel PET Finder PF 5001-Set bei www.elpet.com
ich habe mir eins besorgt und bin so erleichtert,von nun an zu wiessen wo sie ist.
Hoffe konnte dir und anderen helfen,musste auch lange suchen bis ich etwas preisgünstiges gefunden hatte.
gruess Daniel

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Klaus Michel (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   04.06.11 17:24

Hallo,
können Sie mir Daten, wie es funktioniert (Entfernung usw.) gegebenen falls Bilder schicken.

Wäre Ihnen sehr dankbar.

Gruß
Klaus

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Mario Seibold (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   07.07.11 09:48

Herzlichen dank an alle Schreiber hier. Ich fand alle Postings und Links sehr hilfreich.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Britta (---.dynamic.qsc.de)
Datum:   10.07.11 17:01

Hallo,
mein Kater war letztes Jahr 6 Wochen verschwunden, als ich ihn endlich wieder hatte habe ich mich auch auf die Suche gemacht und bin fündig geworden und seitdem super happy mit dem Loc8tor Pet http://www.loktier.de/Ortungsgeraete-fuer-HAUSTIERE/Loc8tor-Pet-Peilsender-fuer-Katzen::4.html
kostet nur knapp 80 Euro und damit kann man 2 Katzen ausstatten
Schöne Grüße,

Britta

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Gaby Ketzer-Raichle (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.08.11 14:16

Hallo Helga,

ich habe im gps-tour.info-forum deine Nachricht gefunden, dass du das petfinder TTA130 Ortungssystem gekauft hast. Kannst du mir sagen,wie du damit zufrieden bist?
Unsere eine Katze haut immer wieder mal für 1-2 Tage ab (vorzugsweise auch noch bei starkem Regen) und wir wissen nicht, wo sie sich in der Zeit aufhält. Wir haben den Verdacht, dass sie bei starkem Regen die Orientierung verliert... Einmal roch sie nach so einem Ausflug leicht moderig, als ob sie in einem Keller o.ä. gewesen wäre. Und wir machen uns eben jedes Mal wieder aus Neue Sorgen, ob sie wieder auftaucht. So ein Ortungssystem wäre eine echte Beruhigung. Allerdings sind die Geräte ja schon teuer, und daher würde ich gerne wissen, wie deine Erfahrungen damit sind. Vielen Dank für deine Antwort und freundliche Grüße, Gaby aus Stuttgart

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Gaby (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.08.11 15:35

Habe soeben auch den Loc8tor pet (bei Amazon für 84 Euro mit 2 Sendern + Halsband) bestellt, nachdem ich mehrere positive Erfahrungsberichte gelesen habe. Hoffe, wir können bald dasselbe berichten... Unsere Katze fehlt nun schon wieder über 24 Stunden und es hat gestern mal wieder stark geregnet. Sie wird bestimmt (wie immer bisher) irgendwann wieder auftauchen, aber die Sorgen und vergebliche nächtliche Spaziergänge lassen sich mit dem Loc8tor in Zukunft hoffentlich vermeiden.
Und ich bin durch die vielen postings in diesem forum beruhigt, dass wir nicht alleine mit solchen Sorgen und Gedanken sind...
Gruß an alle mitbetroffenen Katzenbesitzer

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Marco Zimprich (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   01.09.11 03:09

wäre auch an dem gerät interessiert.. lg marco

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Raimund (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   30.10.11 15:40

Hallo
Ich suche seid Wochen meine Katze und Interessiere mich für eine günstige Ortung.
Viele Grüße
Raimund

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS - Loc8tor
Autor: Alexander (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   24.11.11 10:22

Hallo liebe Katzenfreunde,

Bin im Besitz eines Loc8tor Plus und kann leider nicht so positiv berichten.
Er funktioniert zwar einwandfrei aber die Reichweite die man in der Praxis erreicht ist
für mich unbrauchbar. Hatte mich für das Plus Modell (183m) entschieden da die Reichweite angeblich etwas besser wie beim Lite (122m) aber wie beschrieben handelt es sich um Idealbedingung also freie Sicht am Acker die man nie vorfindet.
In der Realität wenn die Mieze hinter einer Gartenmauer in einer Scheune sitzt kann man eher froh sein wenn man 20 Meter schafft... das bringt mir wenig wenn viele Grundstücke in meiner Umgebung 50-100 Meter lang sind.

Bin auch gerade wieder am suchen und bin fündig geworden... bin gerade am bestellen und werde berichten wenn ich die Reichweite getestet habe, aber dadurch das man mit dem Entwickler und Hersteller reden kann wirkt das schon sehr seriös...

Lg & bis bald

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen
Autor: Alexander (---.adsl.highway.telekom.at)
Datum:   24.11.11 10:31

Zum GPS kann ich sagen...

Habe auch sehr viel im Internet gesucht und alles was es am Markt gibt ist für Katzen viel zu groß. Das kleinste was ich je gefunden hatte das für eine Katze gerade noch zumutbar gewesen wäre war ein GPS Tracker, man konnte also nicht aktiv suchen sondern nur wenn die Katze wieder kommt die Route kontrollieren was auch interessant wäre aber da macht einem wieder die Batterie einen Strich durch die Rechnung weil die nur paar Tag schafft mein Kater ist aber gerne länger unterwegs :-( also von 1-8 Wochen war schon alles dabei.

Lg

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen
Autor: Katzenversuchsdesigner (195.127.43.---)
Datum:   02.12.11 14:35

http://www.mr-lee-catcam.de/pe_cc_i18_de.htm

Produkt Information CatTrack Live 3

CatTrack Live entwickelte sich über die Zeit hinweg zur professionellen Trackinglösung für den wissenschaftlichen und privaten Einsatz. CatTraQ Live III ist hauptsächlich zur Tierverfolgung/Überwachung entwickelt worden. Es vereint sehr kleine Abmessungen mit einem robusten wasserdichten Gehäuse und beinhaltet leistungsfähige Funktionen bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Zweck des Geräts ist seine Position mittels GPS Satellitensignale festzustellen und diese automatisch oder auf Abruf über Mobilfunk auszusenden ("Peilsender"). Durch die Nutzung der Quad-Band Mobilfunkfrequenzen kann das Gerät nahezu überall auf der Welt eingesetzt werden.

Die Hauptfunktion benutzt SMS/Textnachrichten um über die Position zu informieren (entweder mittels Koordinaten oder bequemer mit einem Internet-Link auf eine Karte).
Mittels der optionalen GPRS Funktion ist ein Online-Tracking über das Internet möglich. In diesem Fall können die Positionen auf einer Speicherkarte zwischengespeichert werden falls kein Mobilfunknetz verfügbar ist. GPRS benötigt ein jährliches Service-Packet welches den Zugang zum CatTraQ Webserver bereitstellt.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: Baur Anton (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   09.12.11 14:58

gibt es für katzen ein suchgerät über gps

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: kenny (---.t-n-media.de)
Datum:   19.02.14 19:59

es gibt ein top gps-sender auf www.dsx24.com
kannst du gerne mehr erfahruns berichte und informationen auch nachlesen!

ich habe keine angst mehr um meine rassen-katze.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: alec (---.mrhost.biz)
Datum:   28.02.14 14:13

ich kann nur bestätigen: GPS-Halsband ist sehr wichtig!
DSX24.de hat sehr gutes Angebot in vergleich zu anderen.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Katzen /GPS
Autor: susi (141.88.235.---)
Datum:   23.07.14 10:01

Lieber Harry, ich habe in diesem Forum gelesen das Du ein GPS kennst das relativ gut sein soll. Da meine Katze ist seit 10 Tagen verschunden ist und ich halb durchgedreht bin vor Angst um sie, möchte ich dieses Gerät gerne kaufen. Bitte gebe mir doch die Info wo ich das Gerät bekommen kann. Herzlichen Dank!!!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Erfahrungsbericht Miaufinder
Autor: Björn 
Datum:   08.10.15 20:16

Hallo liebe Katzenfreunde,

den neuen Miaufinder 2 gibt es ab sofort bei Miaufinder zu kaufen.
Die Reichweite wurde erheblich erweitert. Auch die Ortung wurde verbessert. Es gibt nun ein Display, dass die Ortung erheblich vereinfacht. Es gibt noch viele weitere nützliche Neuheiten, die unter anderem über das Display abgerufen werden können.

vg Björn

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org