Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Positionsangabe Etrex vista c
Autor: Bernhardj (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   28.02.08 16:29

Hallo,

laut Bedienungsanleitung meines Garmin etrex vista C soll ich bei den Einstellungen im Gerät die Möglichkeit haben, mir über das gewählte Anzeigenfeld "Position selected" die entsprechenden Koordinaten des voreingestellten Koordinatensystems (z.B. UTM oder Gauß-Krüger, etc.) für meine aktuelle Position anzeigen zu lassen.
Wenn ich nun im Gerät alle Optionen für Anzeigefelder durchgehe, fehlt mir eine solche Einstellung jedoch. Weiß jemand Rat ?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Positionsangabe Etrex vista c
Autor: Heino Moll (---.versanet.de)
Datum:   28.02.08 17:05

Hallo Bernhardj,

benütze doch die MARK Funktion (Wegepunkt markieren), das heißt den Joystick drücken dann erscheinen auch die Koordinaten am augenblicklichen Standort.

Gruß Heino

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Positionsangabe Etrex vista c
Autor: Bernhardj (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   28.02.08 17:27

Hallo,
genauso hab ich mir gestern im Gelände geholfen, um die gewünschte Zielkoordinate anzusteuern zu können. Ist aber natürlich ziemlich unkomfortabel und kann - da es ja eine Grundfunktion des GPS ist - nicht Sinn der Sache sein. Wie ist es denn bei anderen (neueren) Garmin-Geräten ?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Positionsangabe Etrex vista c
Autor: Heino Moll (---.versanet.de)
Datum:   28.02.08 20:10

Hallo Bernhardj,

ich besitze ein Map 60 CSx (vorher ein Vista C). Ich benutze das Gerät zum Wandern, Moutain-Bike und zum GeoCaching. Wenn ich beim GeoCaching unterwegs eine neue Kordinate eingeben muß, ruf ich immer die Wegepunkt-Funktion auf und ändere darin dann die alten gegen die neuen Kordinaten.

Gruß Heino

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Positionsangabe Etrex vista c
Autor: Peter (---.vtx.ch)
Datum:   03.03.08 23:18

Hallo Bernhardj

Kannst du das Problem präzisieren? Erst möchtest du "die entsprechenden Koordinaten des voreingestellten Koordinatensystems (z.B. UTM oder Gauß-Krüger, etc.) für meine aktuelle Position anzeigen zu lassen" und dann "um die gewünschte Zielkoordinate anzusteuern". Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Das erste braucht du für das zweite nicht, d. h. du kannst die Zielkoordinate ansteuern, ohne dass du die Koordinate deiner aktuellen Position kennst. Und welcher Vorgang ist für dich ziemlich unkonfortabel. Wie gehst du konkret vor?

Die aktuelle Position, wird die bei deinem Gerät nicht auf der Satellitenseite angezeigt?

Gruss
Peter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org