Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Lesbarkeit von GPX-Dateien
Autor: Thomas Schmidt (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   12.05.08 10:33

ich besitze ein Etrex Vista HCx und habe auf meinem Computer Garmin Map Source installiert; die von der Seite GPS Tour.Info heruntergeladenen Touren im GPX-Format kann ich in Garmin Map Source zum größten Teil nicht öffnen. Wer kann mir sagen, woran das liegen kann. Wohlgemerkt, manche Files lassen sich problemlos öffnen und auch auf das Navi übertragen.
Danke für Hilfe Th.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Lesbarkeit von GPX-Dateien
Autor: tommy777 (---.bah.pppool.de)
Datum:   12.05.08 15:29

Wollte auch gerade Tour Nr. 10344: »Mittlerer Traufweg« mit Mapsource (gpx) oder mit touratech (trk) laden, beides ging nicht. Nur mit kml Googleearth hats funktioniert. Leider habe ich es nicht geschafft umzuwandeln.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Lesbarkeit von GPX-Dateien
Autor: tommy777 (---.bah.pppool.de)
Datum:   12.05.08 15:50

Habs jetzt doch geschafft, als KML herunterladen und dann mit gpsbabel in gpx konvertieren. Der direkte Download als gpx will nicht.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Lesbarkeit von GPX-Dateien
Autor: Thomas Schmidt (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   12.05.08 18:14

Ich hab's jetzt über G7towin versucht. Die Freeware installiert, die Einstellungen an mein Gerät angepasst und G7towin-Files heruntergeladen. mit dem Upload-Befehl in das GPS geladen; hat problemlos geklappt. Danke trotzdem für Eure Beiträge. Versucht es mal auf diesm Weg!
Th.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org