Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Kartenmaterial
Autor: rheinebiker (---.osnanet.de)
Datum:   25.05.08 18:49

Kann mir jemand bezüglich Kartenmaterial für eine Garmin 60 CSx helfen? Welche Karten könnt Ihr mir empfehlen?

1) Die Topo von Garmin? (Deutschland komplett).
2) Die Topo 50 vom Landesvermessungsamt, (NRW, Niedersachen und Bayern).
3) Oder die von MagicMaps?

Die Kosten wären nicht ausschlaggebend. Die Karte sollte auf meinem GPS funktioniern und die Touren leicht zu erstellen sein.

Schon mal Danke sagt,
Friedhelm

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kartenmaterial
Autor: Joern Weber (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   25.05.08 20:13

Hallo Friedhelm,

du hast keine Wahl. Für die Handhelds von Garmin gibt es nur eine topografische Karte die auf den Handhelds funktioniert. deshalb willst Du diese Karte:

http://www.garmin.de/karten/outdoor/deutschland_v2.php

Die anderen Karten sind Vorplanungskarten.

Gruss Joern Weber

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kartenmaterial
Autor: Dieter (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   11.06.08 18:44

Hi Friedhelm,
ich verwende als Karte die ( City Navigator NT ) sie ist voll ausreichend für das Mountenbiken.
Ich hatte mir auch die Topos für Bayern und Österreich gekauft, teilweise sind Wege und Straßen nicht vorhanden, die es mind. 20 Jahre schon gibt. Die ( City Navigator NT ) ist besser und ist auch Routing fähig ( Topo nicht, dafür höhenlinien )
Meine Empfehlung kauf Dir die ( City Navigator NT ) damit bist Du Super bedient.

Gruß Dieter

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kartenmaterial
Autor: hegi (212.63.41.---)
Datum:   12.06.08 15:50

ciao friedhelm,

nur vektorkarten passen auf den garmin! also von deinen genannten karten nur die topo V2 Deutschland. die anderen sind digitale rasterkarten und können nur auf PDAs oder am PC benutzt werden.

ich selber habe die topo V2 und bin begeistert! klasse! klar fehlen einige wege! aber auf topographischen papierkarten ist dies auch oft der fall! es gibt auch viel kostenlose vektorkarten im netz (gardasee, südtirol, ganz spanien etc) die ich auch auf dem 60 CSx eingebunden habe!
der city navigator NT ist vielleicht zum rennrad fahren geeignet, aber ich finde nicht zum mountainbiken!

tschüss hegi

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kartenmaterial
Autor: Michael Kainer (---.ibk.telering.at)
Datum:   17.06.08 16:26

Servus,
ich schließe mich hier der Meinung an, dass eine City Navigator NT Karte vollkommen ausreichend ist. Ich habe die TOPO Österreich, die TOPO BRD und die CityNavigator NT Karten auf meinem 60CSx installiert und es ist mir eine halbe Ewigkeit nicht aufgefallen, dass nur die CityNavigator Karte aktiv war und die anderen nicht aktiv waren. Bemerkt habe ich es, als ein Freund mit dem selben Gerät und der TOPO BRD und der TOPO Österreich Karte zu mir sagte, dass er den Weg nicht sehen kann und ich zu ihm sagte, dass ich ihn schon sehen kann. Wir haben dann den Sachverhalt überprüft und festgestellt, dass öffentliche Wege in der CityNavigator Karte kompletter und aktueller dargestellt sind als in den TOPO Karten. Da meiner Meinung nach die Vektorkarten von Garmin zur Planung sowieso nicht zu verwenden sind und auf dem Gerät nur zur Orientierung dienen reicht es vollkommen aus, eine CityNavigator Karte zu installieren. Auf diese Art bin ich eine Transalp gefahren. Du kannst dir ein Bild davon auf meiner HP machen, wo ich einen Ausschnitt von den 3 unterschiedlichen Typen habe. Unter dem Punkt die Karten. http://www.kainer.net/mike/content/view/32/76/

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org