Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Regionale Touren
Autor: ole (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   24.06.08 20:22

Hallo gps "freaks"

habe seit einigen tagen ein garmin 60 csx und möchte anfang / mitte juli meine
ersten rennrad touren damit fahren.

wie finde ich unter gps- tour.info regionale touren nach postleitzahlen oder
regionen wie z.b. harz, thüringen, schwarzwald etc.

könnt ihr mir helfen ?

DANKE

ole

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Regionale Touren
Autor: Roland (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   24.06.08 20:50

diese Funktion ist auf der erst kürzlich geänderten Plattform nicht mehr verfügbar.
Auch die Karte, wo man direkt benachbarte Touren anklicken kann sind nicht mehr verfügbar. Ich hab dies dem Portal-Ersteller per Mail mitgeteilt und der meinte, dies würde noch dazukommen. Villeicht hilft es, wenn weitere User sich deshalb beim Autor melden.
Gruß Roland

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Regionale Touren
Autor: Dietmar (---.cust.tele2.at)
Datum:   24.06.08 21:28

Hallo, bitte nicht so schnell.
Bitte mal einfach auf Touren & Tracks in der Navigation klicken. Oder aber auf die kleine Karte oben rechts auf der Detailseite einer Tour.
Es erscheint eine Kartenansicht mit Suchformular. Rechts sieht man eine Tourenliste.
Die Tourenliste zeigt alle Touren, die sich innerhalb des Kartenausschnitts und den entsprechenden Sucheinstellungen im Formular befinden.
Wenn man nun mit der Karte z.B. ins gewünschte Zielgebiet Schwarzwald navigiert und zoomt, dann werden in der Liste rechts entsprechend nur jene Touren angezeigt, die sich eben in diesem Kartenausschnitt befinden. Klickt man auf das Bild einer Tour oder auf den Titel in der Liste, kommt man zur Detailansicht der Tour. In dieser Detailansicht gelangt man durch klick auf das Kartensymbol oben rechts jederzeit wieder zum vorherigen Suchergebnis / Kartenausschnitt. Man kann dann leicht zur nächsten Tour in der Region navigieren - anklicken.

Ich hab ähnliches auch hier (http://www.gps-tour.info/forum/read.php?f=4&i=5180&t=5168) schon mal geschrieben. Es natürlich noch nicht perfekt, vor allem war die alte Radar-Funktionalität nicht zu übersehen. Die neue Möglichkeit, Touren zu suchen, ist anscheinend zu schwierig zu finden. Das werden wir sicher noch verbessern.
Es sind auch einige Funktionen noch geplant, die in den nächsten Wochen online gehen werden.

Eine ähnliche Funktion wie das Radar wirds wieder geben, wobei man die vorhandene Suche entsprechend ähnlich verwenden kann. Es fehlen derzeit aber noch die Tracklinien.

LG
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org