Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 nüvi 550 gpx tracks
Autor: Dirk (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   12.04.09 12:40

Hallo

Bin ein Neuling und habe ein Nüvi 550. Würde gerne GPX Daten, die hier herunterzuladen sind auf meinem Nüvi zur Ansicht bringen, damit ich die Strecke nachradeln kann.

Leider ist es mir nicht gelungen. Habe die Daten auf meine Speicherkarte unter dem Pfad GPX abgespeichert. Auch mal mit dem Namen temp.gpx. Leider sieht man nichts auf der Karte.

Kennt jemand eine Bedienungsanleitung wie das Ganze funktioniert?

Gruß

Dirk

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: treecat (---.proxy.aol.com)
Datum:   15.04.09 22:35

durch langes probieren hab ichs mal rausgefunden.

also wie nochmal -

du musst die tracks runterladen - dann kommt das erste nüviproblem da man keine tracks in nüvi laden kann muss das ganze über einen umweg gemacht werden.
du musst dir den wingdb3 runterladen - irgenwo auf einer belgischen wepseite gibts den - oder such ihn mal im naviboard - dann den track mit dem wingdb3 in einen route ohne zwischenziele umwandeln - wieder speichen- mit mapsource ins nüvi550 laden-
dann im nüvi bei extras - eigene dateien -route aus datei importieren - die route auswähle und impotieren - dann hast du das ding unter deinen routen-
dann routen auswählen und die route wird tatsächlich angezeigt.

pu das ganze hat mich auch einpaar nächte gekostet

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: karl (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   29.04.09 22:27

Vielen vielen Dank ! Mit wingdb3 klappt es prima. Mich hat es auch zwei Abende gekostet. Schade, dass es soetwas nicht mit ab Werk gibt. Dem Programmierer von wingdb3 sollten wir ein großes Kompliment aussprechen !

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: treecat (---.proxy.aol.com)
Datum:   12.05.09 18:39

noch ein tipp
vor der umwandlung noch die anzahl der trackpunkte veringern
das funktioniert super da das programm irgenwie automatisch sowieso die raus haut die du nicht brauchst - einfach mal ausprobieren und einen track der 2000 Punkte hat auf 200 reduzieren. weiniger daten = weniger müll = weniger navigation = mehr akku

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: frischluft (---.84.202.62.cust.bluewin.ch)
Datum:   31.05.09 21:16

Hallo zusammen!

Besten Dank für Eure Infos! Ich habe es ausprobiert und es hat super geklappt. Für alle Nachahmer noch ein paar Hinweise:

- Die aktuelle Programmversion von WinGDB ist 3.42 und findet man hier: www.sackman.info

- Wichtig ist noch, dass die Datei, die man in WinGDB umwandeln möchte, nur 1 Track enthält. Versucht man eine .gdb-Datei mit mehr als einem Track umzuwandeln, erhält man zwar von WinGDB eine Erfolgsbestätigung, mit MapSource lässt sich diese Datei jedoch nicht öffnen.

- Dank den vorangegangen Tipps dauert die Umwandlung nur noch 10 Minuten!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: Edward (---.direct-adsl.nl)
Datum:   21.06.09 16:21

Ich möchte gerne die Datei sehen, die nicht gut umgewandelt werden kann. WinGDB3 kann mehrere tracks umwandeln und ich möchte gerne wissen warum is hier nicht geht.
Bitte schicken Sie die Datei zu meinem E-mailadresse

Edward Sackman
Originator of WinGDB3

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: Edward (---.direct-adsl.nl)
Datum:   22.06.09 12:30

Das Problem ist heute wahrscheinlich gelöst in Version 3.43.
Mache bitte ein neue download von www.sackman.info

Edward Sackman
Originator of WinGDB3

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: zoltan (62.112.212.---)
Datum:   25.03.10 12:45

Danke an Euch Alle!

Es klappt wunderbar, es gibt so viele Routen, genau gesagt "Tracks" auf dem Internet zum downloaden und sie sind ohne dem Programm von Herrn Sackman nahezu nichts Wert.

Ich habe mich auch Tage lang gequält, gesucht, gesearcht im Internet bis ich Euch endlich gefunden habe.

Es ist ein Jammer, daß es nicht "von Haus aus" bei den "Nüvi"-s gelöst ist, nirgendwo ein offizieller Hinweis ....

Nochmals vielen Dank an Euch und vor Allem an den Author: Herrn Sackman.

Gruß aus Ungarn.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: Gimbly 
Datum:   12.05.10 14:39

Hallo,

ich möchte mir eventuell das Nüvi 550 fürs Fahrrad kaufen. Könnte ich damit auch Tracks (nach entsprechender Umwandlung in Routen) nachfahren die über nicht im Kartenmaterial des Nüvi enthaltene Wege führenden? Zeigt mir das Nüvi dann z.B. mit einem Pfeil die Richtung zum nächsten Punkt an? Habe momentan ein eTrex H welches das sehr gut macht, aber keinerlei Karte hat.

Vielen Dank für die Antworten.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: Werner (---.unitymediagroup.de)
Datum:   14.06.10 17:08

Hallo das ist ja wohl das beste Forum, stellst ein Fage, schaltes das Gehirn ein,
und Bums ist die Antwort da,
Vielen Dank für Deine Mühe, einfach Klasse
Gruß

Werner.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: georg (---.8.11.vie.surfer.at)
Datum:   27.01.13 14:29

Besten Dank für eure hilfreichen Tipps!

LG
Georg

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org