Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 nüvi 550 gpx tracks
Autor: Dirk (---.adsl.alicedsl.de)
Datum:   12.04.09 12:40

Hallo

Bin ein Neuling und habe ein Nüvi 550. Würde gerne GPX Daten, die hier herunterzuladen sind auf meinem Nüvi zur Ansicht bringen, damit ich die Strecke nachradeln kann.

Leider ist es mir nicht gelungen. Habe die Daten auf meine Speicherkarte unter dem Pfad GPX abgespeichert. Auch mal mit dem Namen temp.gpx. Leider sieht man nichts auf der Karte.

Kennt jemand eine Bedienungsanleitung wie das Ganze funktioniert?

Gruß

Dirk

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: treecat (---.proxy.aol.com)
Datum:   15.04.09 22:35

durch langes probieren hab ichs mal rausgefunden.

also wie nochmal -

du musst die tracks runterladen - dann kommt das erste nüviproblem da man keine tracks in nüvi laden kann muss das ganze über einen umweg gemacht werden.
du musst dir den wingdb3 runterladen - irgenwo auf einer belgischen wepseite gibts den - oder such ihn mal im naviboard - dann den track mit dem wingdb3 in einen route ohne zwischenziele umwandeln - wieder speichen- mit mapsource ins nüvi550 laden-
dann im nüvi bei extras - eigene dateien -route aus datei importieren - die route auswähle und impotieren - dann hast du das ding unter deinen routen-
dann routen auswählen und die route wird tatsächlich angezeigt.

pu das ganze hat mich auch einpaar nächte gekostet

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: karl (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   29.04.09 22:27

Vielen vielen Dank ! Mit wingdb3 klappt es prima. Mich hat es auch zwei Abende gekostet. Schade, dass es soetwas nicht mit ab Werk gibt. Dem Programmierer von wingdb3 sollten wir ein großes Kompliment aussprechen !

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: nüvi 550 gpx tracks
Autor: treecat (---.proxy.aol.com)
Datum:   12.05.09 18:39

noch ein tipp