Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Chariot
Autor: Christoph (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   04.06.11 20:21

Meine Frau und ich sind begeisterte Mountainbiker und haben uns nun für unsere 8 Monate alte Tochter einen Chariot CX-1 Baby Anhänger (mit Hängematte) gekauft.
Es stellte sich heraus, dass die Tourenplanung nun gänzlich verändert ist. Die Wege-Beschaffenheit hat nun Vorrang. Anstelle der Singletrails musste man nun Touren mit Forst-, Feld- sowie Asphaltwege finden.
Dies wird bei GPS Tour noch nicht berücksichtigt, so dass ich mal hören wollte, ob sich es noch weitere Biker gibt, die dankbar um die Erweiterung der Tourencharakteristika (Chariot-geeignet) wären. Viele junge fahrradbegeisterte Eltern wären wahrscheinlich dankbar darum.

Viele Grüße
Christoph

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Chariot
Autor: Elmar (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.06.11 22:03

Hi Christoph,

Meiner Frau und mir geht es genauso. Ich habe kürzlich darüber nachgedacht, ob man nicht spezielle Touren für ambitionierte Biker mit "Kinderanhänger" kenntlich machen könnte. Das einzige wo man sich sicher sein kann sind Fernradwege. Die sind aber i.a.R. "bretteben".
Also ich wäre dabei und hätte auch schon den ein oder anderen Track zum veröffentlichen...

Elmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Chariot
Autor: OllyD (171.17.1.---)
Datum:   15.03.12 15:37

Super Idee, da bin ich mit dabei!

OllyD

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Chariot
Autor: Tobi (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.04.12 10:51

Super Idee! Wir haben uns auch einen Anhänger zugelegt und finden die Tourenplannung ist dadurch deutlich komplierter geworden.
Eine solche Funktion würden wir sicher häufiger nutzen.

Tobi

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Chariot
Autor: Thomas (---.grunenthal.com)
Datum:   20.04.12 12:46

Perfekte Idee - habe mir als CROOZER Fahrer (Kids for 2! da Zwillinge) auch so eine Funktion/Suche gewünscht und werde auch mal ein paar Tracks aufzeichnen (vorwiegend Eifel) bzw. vorhandene Tracks kommentieren.

Thomas

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org