Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Welchs GPS Navi ist das richtige
Autor: rosibeiker (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   10.08.11 20:24

Hallo,
ich möchte bei GPS TOUR.INFO gerne Routen zum Wandern runterladen und möchte fragen mit welchen Geräten ich dies kann.
Gruß
rosibeiker

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Welchs GPS Navi ist das richtige
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   12.08.11 09:55

Hallo Rosibaiker, diese Frage kann Dir keiner beantworten, es kommt immer darauf an, was Du konkret vorhast und wie groß Dein Geldbeutel ist. Billig ist das GPS Hobby nicht, denn zum Gerät benötigst Du auch noch Karten, die sind ebenfalls sehr teuer. Es gibt zwar kostenlose Alternativen wie die OSM Karten (Open Street Map) um diese zu benutzen muß man schon etwas fortgeschrittener sein.
Gehe auf die HP der Hersteller, z. B. Garmin, da wird Dir für jeden Einsatz das richtige Gerät empfohlen und da bekommst Du auch schnell einen Überblick.
Um das OSM System zu durchschauen, empfehle ich Dir die Foren, einfach googlen, bis Du schlau bist, so haben wir alle angefangen.

MFG JZ41

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Welchs GPS Navi ist das richtige
Autor: RalleDn (---.marienhospital.DE)
Datum:   12.08.11 12:10

Ich nutze von das Garmin GPSmap 60c welches man schon ab 220 Euro bei Ebay bekommt da der Nachfolger GPSmap 62 ja auch schon einige Zeit auf dem Markt ist. Des weiteren habe ich 2GB- Karte für Karte DEUTSCHLAND für GARMIN mit MAPSOURCE erstellt. Die Karten sind Vektorkarten - sie haben keinen festen Maßstab wie Rasterkarten. Die einstellbare Auflösung (=Maßstab) hängt vom Gerät ab. Man kann herunter bis auf 5 Meter pro Zentimeter einstellen ist idial zum Wandern und biken. passt auch auf -folgende Geräte
alle Oregon
- Dakota 20
- Colorado 300
- GPSMap 60Cx
- GPSMap 60CSx
- Legend Cx
- Legend HCx
- Vista Cx
- Vista HCx
- Venture Cx
- Edge 605
- Edge 705
Karte einstecke und schon kanns losgehen.
Bei Fragen oder interesse an den Karten einfach melden

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org