Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Tour aufs Einshorn (Splügen)
Autor: 2bd (---.dynamic.leunet.ch)
Datum:   23.08.11 18:35

nun bin ich eine stunde bei GPS dabei, also stell ich gleich mal ne frage.
vor ein paar tagen habe ich im val areua (von nufenen, san bernardino) auffällige gelb-rote markierungen direttissima richtung EINSHORN gesehen. mitten aus der schlucht heraus. bereits, wo sich der einstieg befindet, ist unklar; wahrscheinlich von der route, die im winter mit den skiern begangen wird. auf nachfrage im splügensport bemerkte der chef, dass er die route nicht kenne, sondern vielleicht leute von GPS thusis dahinter steckten. die markierungen scheinen übrigens noch unterhalb des letzten felsriegels aufzuhören. oberhalb ist der weg dann klar, über steile wiesen zum gipfel. WEISS JEMAND VON EUCH MEHR DARÜBER?
herzlich, 2bd

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tour aufs Einshorn (Splügen)
Autor: pit13 (---.83-228-178-161.dsl.vtx.ch)
Datum:   23.08.11 20:54

Hallo 2bd

Mit GPS braucht es doch keine Markierugen, weshalb sollten es Leute von GPS Thusis sein?? :-)

Ich war letzhin im Safiental, dort gibt es gleiche Markierungen. Ein Wildschutz- oder Jagdbannbebiet wird dort so markiert. Es dürft bei dir bzw. im Val Areua ähnlich sein.
Nach kurzem googlen bestätigte sich das:
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/ajf/dokumentation/artenlebensraumschutz/Seiten/Wildschutzgebiete.aspx/
http://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/ajf/dokumentation/artenlebensraumschutz/Wildasyl/wsg_nichtjaeger.pdf

Gruss
Peter

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tour aufs Einshorn (Splügen)
Autor: 2bd (---.dynamic.leunet.ch)
Datum:   24.08.11 11:11

herzlichen dank, Peter, das ist sehr hilfreich. die links geben klaren aufschluss. obwohl ich gestehen muss, dass mich die linie sehr fasziniert hat … wer weiss, ausserhalb der jagdzeit …

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org