Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 GPS Karten
Autor: Flupse (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   30.08.11 11:40

hallo zusammen!

ich bin neu hier und wollte euch mal fragen, was für karten ihr auf euren geräten habt?
ich habe das garmin edge 800 und überlege grad was für ne karte ich mir drauf ziehen soll.
ich fahre mountainbike und brauche ne zuverlässige karte für trails, wander- und radwege, die auch routingfähig ist. schwanke momentan zwischen der openmtbmap und der Garmin Topo Deutschland 2010 Gesamt. find die garmin jedoch zu teuer und würde gern wissen ob jemand von euch erfahrungen mit der openmtbmap hat, oder ob es noch andere gute karten gibt!?

schönen dank im vorraus

Flupse

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: GPS Karten
Autor: Georg (---.sbs.de)
Datum:   31.08.11 08:15

Hallo Flupse,

ich habe die Topo Deutschand und für die Alpen die OpenMap-Alpen.

Ich kann nur soviel sagen, dass die OpenMap in nichts nachsteht und bis jetzt jeder Weg so verzeichnet war, wie ich ihn vorgefunden habe.
Ich bin der Meinung, dass die open Map-Karten nicht schlechter sind.

In wieweit Daten für die Navigartin benötigt werden, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich diese Funktion in den Alpen noch nicht brauchte ;-)

Gruß
Georg

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: GPS Karten
Autor: f.o.t.r. (---.dyn.luxdsl.pt.lu)
Datum:   31.08.11 13:15

Hallo.
Besitze Edge 705. OpenMTB-Karten funktionieren ohne Probleme. Beim Routen wird man sogar bevorzugt über Trails geschickt. Garmin Karten teilweise ungenau, nicht routingfähig und sowieso überteuert.
Route selten. Um zu Hause geplante oder einmal aufgezeichnete Touren nachzufahren benutze ich den Track oder die Trainingsstrecke (tcx).
Gruß f.o.t.r.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: GPS Karten
Autor: messer1 (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   07.09.11 00:06

Hi, mein Kollege hat ein Edge 800. Dort gehen die Karten von www.openMTBmaps.org
Ich bevorzuge Topo Dtld auf meinem E705.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org