Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 neue GPS Geräte von Medion
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   09.09.11 18:55

Hallo, beim stöbern auf der HP von Medion bin ich heute auf ein Outdoor GPS Gerät gestoßen, was neu auf dem Markt ist. Der Preis ist unglaublich günstig und die Features sind völlig ausreichend für fast alle Outdoor Aktivitäten.
Das Gerät hat einen SiRFStarIII Empfänger, Kompass und Höhenmeter, Karten von OSM für ganz Europa vorinstalliert, Akkulaufzeit 8 Stunden, Preis 179 €
Bin froh daß die Platzhirsche langsam Konkurrenz bekommen.
Ansehen könnt ihr Euch das Gerät auf www.Medion.de
Gruss, JZ41

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue GPS Geräte von Medion
Autor: toni (---.hsi8.kabel-badenwuerttembe)
Datum:   11.09.11 18:18

ja, finde ich auch gut.
Schön wäre es wenn Medion das Garmin Karten Format unterstützen würde.

OSM ist teilweise gut, manchmal aber auch recht leer.

Für mich bleibt es vorläufig bei Garmin, da geht Garmin und OSM. Z.B. die Reit und Wanderkarte oder die Open MTB Karte.

Ein Vista HCx ist ein gutes Gerät und gibt es zum ähnlichen Preis.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue GPS Geräte von Medion
Autor: Dirk (93.217.83.---)
Datum:   20.11.11 21:01

Problematisch finde ich immer den festinstallierten Akku. Gerade imm Outdoorbereich geht nichts über handelsübliche AA Akkus oder Batterien. Das bedeutet das man ein externes Batteriepack dabei haben sollte, vor allem wenn es ins kalte geht. Gut finde ich das das Gerät Routing fähig ist (sein soll)

LG

Dirk.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue GPS Geräte von Medion
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   21.11.11 09:48

... das Geschäft wird durch Konkurrenz belebt.

Jedoch darf man nicht aus dem Auge verlieren, daß nicht der Preis den (Gebrauchs)wert eines Gerätes entscheidet. Wer billig kauft, kauft mehrmals!

Also, gut überlegen, was man mit dem GPS tun möchte. Eine Seite ist die Kartenproblematik. Auch die Energieversorgung ist nicht unwesentlich. Die Sichtbarkeit der Bildschirmdarstellung spielt eine Rolle. usw., usw ...

Ich fände es prima, ein GPS probeweise nutzen zu können ehe man es kauft. Aber dann mit allen Schikanen. Das erfordert heftige Vorbereitung, Einweisung und was das schlimmste ist ... viel Zeit.

Die Alten

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org