Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Topo Deutschland
Autor: guuuuhl (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   29.09.11 06:44

Hallo, für was brauch ich eigentlich Topo Deutschland? Um neue Strecken zu finden oder zu erstellen oder oder? Vielleicht blöde Frage, Ich habe ein Garmin Edge 800, danke.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Topo Deutschland
Autor: Kiter (198.28.69.---)
Datum:   29.09.11 15:55

brauchen ist relativ. Was braucht man schon. Ich kenne nur die TOPO Österreich 1+2. Im Großen und Ganzen fahre/gehe ich lieber mit der OSM Alps. Da sind viel mehr Wege drauf, und auch gleich ob fahrbar oder nicht (MTB) Die Frage ist dann, ob die kostenpflichtigen TOPO Karten von Garmin ihr Geld wirklich wert sind.
Das musst du dann für dich rausfinden.
Gruß aus Wien
Kiter

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Topo Deutschland
Autor: Pfalz (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   06.10.11 07:34

Also ich nutze beides TOPO D & OSM und das hat sich bewährt. In unserer Gegend gibt es Wege die in OSM noch nicht drin sind aber dafür in Topo. Und in TOPO sind Wege drin die es gar nicht mehr gibt. Diese sind in OSM nicht drin.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Topo Deutschland
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.10.11 11:28

um die Sache zu zu spitzen: wozu braucht man ein GPS?

Gut. Nicht übelnehmen. Bitte.

Wir haben für die häusliche Umgegung die Topo Deutschland Nord (schnelles Routing). Für ein sehr häufig genutztes Wandergebiet (Tschechien) TTQV mit deren hervorragenden Tschechien/Slowakei Karte (Routenplanung und Karten).

Das in Verbindung mit dem GPSmap 62st; vorher Dakota 20.

DieAlten

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org