Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Garmin Vista etrex Hcx geht beim MTB fahren aus
Autor: Runningman23 (---.versanet.de)
Datum:   01.10.11 19:59

Hallo,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Garmin. Wenn ich mit dem MTB Stock und Stein fahre geht das Garmin einfach aus. Ich kann es zwar wieder anmachen aber nach kurzer Zeit (nach einer Erschütterung) geht es wieder aus.
Das Gerät ist ca. 3Jahre alt und bis heute keine Probleme gemacht.
Hat jemand evt. einen Tipp was das seien könnte? und wie habt Ihr das Problem gelöst.

Danke schon im voraus für die Tipps

Markus

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Garmin Vista etrex Hcx geht beim MTB fahren aus
Autor: toni (---.hsi8.kabel-badenwuerttembe)
Datum:   02.10.11 07:47

naviboard schauen, entweder Kontakt zur Batteriehalter-Batterie oder Batteriegehäuse zur Platine. Hatte ich auch alles beim 60Csx.

Ich vermute Garmin kalkuliert da amerikanisch, 30% Sofortausfall in Garantiezeit - kostet Garmin 70Dollar für Tauschgerät, 50% geht nach Garantiezeit kaputt, bringt 150Dollar für Tauschgerät, Rest kauft neues Gerät, bringt 220Euro.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Garmin Vista etrex Hcx geht beim MTB fahren aus
Autor: Runningman23 (---.versanet.de)
Datum:   02.10.11 17:41

Danke für die Antwort.

Habe auch schon daran gedacht das es an dem Batteriefach liegen könnte da es aber immer sofort wieder einzuschalten war habe ich diesen Gedanken wieder verworfen.
Habe die Kkontakte ein wenig harausgebogen mal sehen ob es besser wird.
Kann es auch an der Software liegen? habe bevor die aussetzter anfing eine neue Software aufgespielt.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Garmin Vista etrex Hcx geht beim MTB fahren aus
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.10.11 11:11

ich wags mir kaum zu sagen. Bei uns hatte sich (sagt der Operator!) der Energiesparmodus eingeschaltet.
Schau einfach mal nach.

DieAlten

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Garmin Vista etrex Hcx geht beim MTB fahren aus
Autor: CD_B_2009 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   29.10.11 22:40

Habe das Problem so gelöst: auf jede Batterie ein ca. 1x1 cm grosses Stück aus einem alten Schlauch drauf gelegt (diagonal gegenüber). Batteriefach muss etwas schwer zu gehen. Hat das Problem weitgehend behoben.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org