Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Neue Tour erstellen Abstiegswert kommt woher
Autor: Shaolin (---.83.171.172.175.ip-pool.NEFkom.net)
Datum:   07.11.11 19:11

Hallo
Ich will eine Tour hier einstellen. Habe beim 2. Reiter den Gesamtanstieg eingegeben. Wenn das Ganze abschließe und mir die Tourendaten im Detail ansehe steht dort Höhe 350 m richtig, aber woher kommt der falsche Abstieg mit 680 m, den ich gar nicht eingeben kann. Die Tour habe ich mit einem Garmin Oregon 450 aufgezeichnet und dann die gpx Datei hochgeladen?
Hat jemand ein Tip

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Neue Tour erstellen Abstiegswert kommt woher
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   10.11.11 11:47

...vielleicht hab ich eine Lösung. Mein 62st registriert z.B. im Höhenprofil Aufstieg und Abstieg getrennt. Auch mein Abstieg aus dem 4.Stock wird registriert.

Nimm es einfach hin wie das Gerät es sagt. Warum soll Auf- und Abstieg immer gleich sein, wie häufig angenommen?

Die Alten
technikgläubig gewordenen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Neue Tour erstellen Abstiegswert kommt woher
Autor: Huti (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   10.11.11 20:45

Hallo
Bei meinen Aufzeichnungen habe ich festgestellt, daß beim Einschalten bzw. suchen vom Sateliten die Höhe manchmal falsch ist. Abhilfe ist dann einfach die ersten Trackpunkte (mit falscher Höhe) zu löschen vor dem Einstellen ins Forum. mfg Huti

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Neue Tour erstellen Abstiegswert kommt woher
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   22.11.11 11:22

... obs wohl daran liegt, daß der Computer schneller los navigiert, als das Meßgerät die Satelitten finden kann? Meßungen mit zu wenig (mindestens 3) führenzu sehr ungenauen Ergebnissen. Sollte vielleicht mal ein Profigeodät richtig erklären.

DieAlten

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org