Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 OSM-Karte von Formann
Autor: Brummbaer5 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   30.11.11 15:03

HI, ich versuche die OSM-Karte von Joh. Formann in MAP-Source zu installieren.
Hat das schon mal jemand gemacht, via MAPSet-Toolkit??
Ich komme bis zur Eingabe von "cgpsmapper" von finde ich diese Anwendung?
Wäre schön, wenn mr jemand weiterhlfen könnte.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: harzhelmut (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   30.11.11 20:36

Hallo Brummbär, versuchs mal hier mit

http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/

dort ist der Installer gleich mit drin, oder hiermit

http://www.wanderreitkarte.de/garmin_de.php

auch hier ist der Installer dabei, ich habe alle beide drauf. Viel Glück.harzhelmut

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: Brummbaer5 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   06.12.11 23:04

Hallo Harzhelmut,
vielen Dank, der Download hat super geklappt, habe beide KArten in MapSource.
Weiteres Problem jetzt; wenn ich die Karten auf mein GARMIN Oregon 450 übertragen möchte, kann ich die Funktion "Karte übertragen" leider NICHT aktivieren.
Hast Du auch dafür eine Lösung ??
Mfg.
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: harzhelmut (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   07.12.11 15:18

Hallo Dietmar,
bei meinem 60Cx lege ich auf der Speicherkarte einen Ordner " Garmin" an, dort hinein kopiere ich die IMG datei aus Map Source. auf dem 60 Cx bevorzuge ich die Karte von Ralf Kleineisel, bei der Reit- und Wanderkarte bleiben kaum noch Farben für den aufgespielten Track über. Bänke und Hütten übernehme ich als Waypoints für den Track aus der Reit- und Wanderkarte.
Viel Glück.
Helmut

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   08.12.11 18:04

Hallo Helmut
ich habe auch das Garmin 60cx und versuche seit längerer Zeit erfolglos Waypoints in Tracks einzubinden.
Passiere ich ein interessantes Objekt, habe ich auf Mark gedrückt, das genügt jedoch nicht, um den WP beim aufgezeichneten Track nach dem Download sichtbar zu machen.
Was mache ich falsch, muß ich etwa aus den WP eine Route erstellen und dann gemeinsam mit dem Track downloaden ?
Zur Information, ich nutze nicht Garmin Mapsource sondern die MagicMaps, aber die sollten auch alles können was Mapsource kann.
Für Tipps und eine kleine Anleitung wäre ich Dir dankbar.

Gruss, Jochen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: harzhelmut (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   09.12.11 17:35

Hallo Jochen,
bei der Anschaffung des 60Cx, habe ich die Deutschland Digital von Garmin 1:25000 und die Speicherkarte V2 mit gekauft. Map Source war nackt, nur die ganz riesengroße Übersicht. Ich habe dann die ersten Touren mit Deutschland Digital geplant und auch wieder ausgelesen und habe mich geärgert das keine Waypoints übernommen wurden, also habe ich es mal mit Map Source versucht, und siehe da auf einmal waren sie drin. Es können wohl doch nicht alle Programme das Gleiche. Heute arbeite ich fast nur noch mit OSM. Deutschland Digital von Garmin ist völlig überaltert, hat aber auch noch ein paar Kleinigkeiten die ich nicht missen möchte, probier es doch auch mal mit Map Source, wenn der Track noch nicht gelöscht ist kannst du ihn ja auch noch mit Magicmaps, wasich allerdings nicht kenne, downloaden.
Viel Glück
Helmut

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: OSM-Karte von Formann
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   10.12.11 12:54

Hallo, Helmut, danke für die prompte Antwort, zwischenzeitlich habe ich herausgedunden, daß meine MagicMaps eine sehr komfortable Funktion zum importieren von WP besitzt, ich hatte sie nur noch nicht entdeckt.
Nochmals vielen Dank, Jochen

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org