Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Finde meine Touren nicht
Autor: Hargit (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.01.12 12:07

Ich bin neu hier und mit dem ganzen GPS noch nicht so ganz vertraut. Ich habe sehr aufwendig am PC meine Touren erstellt, endlich ein Programm gefunden, dass mir alles in jedes mögliche Dateiformat umwandelt und nun steht ich hier, hab meine Tour als GPX eingestellt, aber ich finde sie nicht in der allgemeinen Suche. Dabei habe ich sie in meinen Touren drinne stehen und auch freigeschaltet. Einmal Rundtour Oderteich und einmal Rundtour Königskrug. Beide SChlagwörter plus die Angabe St. Andreasberg bzw. Oberharz, nichts davon bringt mich zu meinen Touren im Archiv ????? Großes Fragezeichen über meinem Kopf
Wer kann mir die Schranke in meinem Kopf öffnen ? ;-)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Finde meine Touren nicht
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   12.01.12 13:59

... wir stellten bisher nur Tracks in Tour.Info ein. Du scheinst es mit einer Route versucht zu haben.

Wir wollen Dich nicht beschulmeistern. Trotz dem: Eine Route wird am Schreibtisch erarbeitet, eine Tour wird vom GPS mitgeschrieben, während Du wanderst, radfährst, paddelst ...

Herzliche Grüsse

Die Alten

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Finde meine Touren nicht
Autor: Reini 
Datum:   12.01.12 16:09

Hallo!

Du musst darauf achten, wo der nebenstehende Kartenausschnitt gerade steht - die Suchmaschine sucht eben nur in dem angezeigten Sektor! Stelle den Kartenausschnitt
einmal auf deine beschriebenen Rundtouren, dann sollten diese auch angezeigt werden!

reini

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Finde meine Touren nicht
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   13.01.12 12:14

weiterhin findest Du deine Touren, wenn Du auf "Community" klickst, dort deinen "Künstlernamen" eingiebst und auf "Suche" klickst, dann wird dein Logo und alle deine Touren angezeigt.

Gruss, JZ41

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Finde meine Touren nicht
Autor: Hargit (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   13.01.12 16:32

Auch das noch! Da kauf ich mir ein sau teures GPS Gerät. Da wir aber nicht die Zeit haben, alles abzuwandern, habe ich mir also das Zusatzprogramm MagicMaps besorgt, um dann festzustellen, dass das Programm zu dem Zeitpunkt noch nicht völlig fertig war und das automatische routen nicht funktioniert (außer auf dem ADFC Radnetz auf dem der Harz ein schwarzes Loch bildet).l Jetzt habe ich mir die Finger fusselig gemacht und alles eingezeichnet und jetzt kann ich das hier nicht mal einstellen. Wie doof! Na da muss ich mir aber gehörig was einfallen lassen.......

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Finde meine Touren nicht
Autor: Peter (---.144-85-152-060.dsl.vtx.ch)
Datum:   16.01.12 19:38

Hallo Hargit

Du musst dir nichts einfallen lassen, sondern nur üben, üben, üben...... Dann kriegst du das schon einmal hin. Outdoor GPS-Geräte brauchen mehr Einarbeitungszeit als andere elektronische Geräte.
"...und mit dem ganzen GPS noch nicht so ganz vertraut", schreibst du. Und mit diesem Einsteigerwissensstand stellst du hier schon Touren ins Netz. Das erklärt für mich die schlechte Qualität von vielen Touren. Mein Qualitätsanspruch beim Einstellen von Touren ist 1.) die Tour ist selber abgefahren bzw. -gelaufen und 2.) sie ist am PC nachbereitet worden, d. h. allfällige Fehler wie Ausreisser oder wenn ich mich verhauen habe, wird korrigiert. Dann kann jemand anders diese Tour auch problemlos nachfahren / -gehen. Andernfalls gibt es schon bei der Planung oder spätestens unterwegs offene Fragen.
Warte doch bitte, bis du diese Technik auch kennst und kannst, bevor du hier deine sicher schönen Touren veröffentlichst. Bis dahin lade Touren von diesem Portal runter und fahre/gehe sie nach. Auch so lernst du viel im Umgang mit diesem Portal und mit deinem Gerät.

Einen schönen Gruss und viel Spass mit deinem Gerät.
Peter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org