Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 welches wandernavi
Autor: Joerg (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   22.03.12 20:46

Hallo zusammen,

bín beim googeln: wandern im bergischen land auf Eure Seite gestossen. Tolle Touren werden beschrieben! Dabei bin ich sehr neugierig geworden auf gps geführte Wanderungen. Also direkt mal im i-net gesucht, welche Navigeräte so angeboten werden.
Viele Testberichte gelesen....... aber so richtig praxisnah war das alles nicht. Könnt Ihr mir vielleicht eine Kaufempfehlung geben?
Profil:
Zur Zeit wandere ich gerne im Bergischen Land da ich dort wohne.
Im Mai in Dänemark (Hennstrand in Urlaub)
Oktober dann in Spanien (Deltebre)
Touren momentan je nach Zeit zwischen 15 -40 km
Bin kein computerfreak, suche ein einfach zu bedienendes GPS Navi.
Entdeckertyp, stelle gerne neue Routen hier rein!
Bin auch leidenschaftlicher Skifahrer..... meistens im Ötzal.......

Wichtig ist natürlich für mich, das ich möglichst viele touren relativ einfach herunterladen kann.

Vielen Dank für viele Infos.

Lieben Gruß
Jörg

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: welches wandernavi
Autor: Satelis (192.108.72.---)
Datum:   24.03.12 20:26

Moin,
ich habe das Garmin GPSMap 62st und bin damit schon einige Tracks nachgewandert. Das 62er ist verhältnismäßig groß aber im großen und ganzen gut zu bedienen. Natürlich muß man sich ein bißchen einfuchsen aber das ist mit aller Technik so. Die Europakarte ist für erste Versuche hinreichend genau aber leider nicht routingfähig. Bessere Karten gibt es gegen Geld oder kostenfrei bei OSM. Allerdings kann das 62er nur fürs reine Wandern m. M. schon viel zu viel. Evtl. kommt für Dich das Dakota eher in Frage. Die Track-downloads von dieser Seite klappen problemlos. Aber vielleicht kommen noch mehr Meinungen.

Viele grüße!
Norbert

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org