Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Qualität Forum
Autor: TJ (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   14.04.12 20:10

Hallo Biker und GPS - Nutzer,

das Forum sollte doch ein hilfreicher Informationsaustausch, Untesterstützung bei Problemlösungen bieten und ein Erfahrungsaustausch sein.

Ich habe selbst schon ein paar Hilfestellungen gegeben. Allerdings ist dieses Forum meiner Meinung nach verbesserungswürdig. Viele Themen werden nach über 4 Monaten aufgrund einer neuen Antwort wieder nach oben gespült. Ob dem Autor die Antworten nach dieser Zeit noch interessiert, stelle ich mal in Frage. Zu beobachten ist auch, dass sich die Antworten dann mehr auf die Aussagen der vorigen Antworten richten, als auf die Fragen des Autors. Auf die eigentlichen Fragen wird oft gar nicht mehr eingegangen.


Mein Vorschlag/meine Frage:

Ist es möglich, dass Themen nach einer gewissen Zeit (6 Wochen), oder vom Autor selbst, geschlossen werden?

Vorteile:
- Die aktuell noch nicht gelösten/beantworteten Themen bleiben oben


Zusätzliche Vorteile, wenn Autor Themen schließt:
- Jeder der die Fragen seriös beantwortet investiert oft 10 bis 20 Minuten. Es wäre dann auch schön, eine Rückmeldung zu erhalten, ob sich der Zeitaufwand gelohnt hat.
- Information für alle, dass kein weiterer Hinweis notwendig ist. Qualität anstatt Quantität.



Zusatz zum Nachdenken:

Die meisten Mountainbiker sind doch nette, kommunikationsfreudige Leute und sollten sich auch im Forum vernünftig ansprechen.


Schöne Grüße, in der Hoffnung auf bald schöneres Wetter :-)

TJ

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Qualität Forum
Autor: DieAlten (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   15.04.12 14:40

... das ist ein begrüßenswerter Vorschlag. Aber bitte automatisch löschen. Viele wissen nach einiger Zeit sicher nicht mehr, daß sie hier noch ein Altertum haben.

Der Alte

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Qualität Forum
Autor: Stefanie (---.lmbau.rwth-aachen.de)
Datum:   15.04.12 20:25

Ich bin noch nicht lange dabei, aber genau das ist mir auch aufgefallen. Es ist meiner Meinung nach auch ungünstig, dass die neuesten Beiträge innerhalb eines Threads unten stehen. Kann man das nicht umgedreht ordnen oder besser noch eine Option zur eigenen Einstellung (alt oben oder neu oben) anbieten? Ich finde auch, dass das Datum der ursprünglichen Frage für die Einordnung im Forum relevant sein sollte. Dann bleiben ältere Themen automatisch hinten. Wenn der- oder diejenige weiteren Input braucht, kann er oder sie die Frage ja erneut stellen.

Viele Grüße, Stefanie

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org