Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Tracks werden gekürzt
Autor: Herbert Kujat (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   17.05.12 11:11

Hallo, Leute!
Ich habe ein Garmin GPSmap 60CSX. Beim Übertragen von Tracks auf das Gerät werden die Tracks regelmäßig gekürzt, ohne dass es sich um sonderlich lange Tracks handeln muß. Es passiert selbst bei Tracks von Touren mit gerade einmal 40 km. Auch die Anzahl der Trackpunkte liegt in solchen Fällen bei gerade einmal 1100, daran dürfte es also nicht liegen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß.
Herbert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: reini (---.cust.dsl.vodafone.it)
Datum:   17.05.12 23:37

Hallo Herbert!

Das 60CSx hat grundsätzlich ein Datenpotential von 20 Touren à 500 Trackpunkte - hat primär mit der Tourenlänge nichts zu tun! Wenn du einen Track mit mehr als 500 Punkten hochlade willst, unbedingt den Original Dateinamen auf ACTIVE LOG umbenennen und auch unter diesem Namen am PC abspeichern - somit darf dann ein einzelner Track sogar bis zu 10.000 Punkte haben! - ACTIVE LOG Datei dann auf dein 60 CSx hochladen - Track wird dann nicht mehr gekürzt! Hoffe ich konnte dir damit helfen !

liebe Grüße

reini

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: JZ41 (---.unitymediagroup.de)
Datum:   18.05.12 10:05

eine weitere Möglichkeit die Trackpunkte passend für obiges Gerät runter zu laden, besteht darin, die Trackpunkte auf max. 500 zu setzen.
Qualitätseinbußen hat man dadurch nicht.

Gruss, Jochen

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: Herbert Kujat (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   18.05.12 14:54

Hallo, Jochen!
Vielen Dank für die Anregung, ich werde das ausprobieren.
Herzlichen Gruß.
Herbert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: Herbert Kujat (---.pool.mediaWays.net)
Datum:   18.05.12 15:40

Hallo, Reini!

Ich kriege es nicht hin. DEn TRack habe ich aus dem Netz runtergeladen und unter dem Namen ACTIVE LOG im gpx-Format in Mapspurce abgespeichert. Nach Übertragung zum Garmin wird mir der Track aber nicht angezeigt. Lediglich am Speicherbalken kann ich erkennen, dass etwas im Speicher enthalten ist. Wenn ich dann am Gerät in der Trackfunktion auf "Speichern" drücke, zeigt es mir nach Drücken der TracBack-Funktion eine "Luftlinie" von meinem aktuellen Aufenthaltsort zum Zielort des Tracks in 400 km Entfernung! Keine Ahnung, was ich da falsch gemacht habe. Weißt Du die Lösung?

Gruß.
Herbert

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: reini (---.cust.dsl.vodafone.it)
Datum:   18.05.12 18:45

Hallo Herbert!

Die Funktion TRACK BACK geht natürlich immer von deinem Standort aus (ist ja eine Navigationsfunktion) --> daher die Luftlinie zum Startort des Track! - von der Ferne sind Diagnosen immer problematisch - ich nehme an, dass du eine externe Speicherkarte verwendest - bitte dein 60 CSx nicht in der Funktion Massenspeicher bei der Track Übertragung verwenden - ACTIVE LOG funzelt nur im internen Speicher - schau auch auf dem Gerät dein SETUP durch, ob nicht irgend eine Anzeige deaktiviert ist - wenn du weiter Probleme hast, bitte schreib mir direkt auf meine E-Mail Adresse, um das Forum nicht unnötig zu überlasten!

liebe Grüße

reini

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Tracks werden gekürzt
Autor: beuze (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   08.06.12 17:35

Warum den so umständlich?
Track von GPS Tour laden, in Map Source anzeigen lassen, Filter anklicken und auf 500
Punkte kürzen. (ja die reichen auch für ganz lange Touren) danach an Gerät senden, zur Sicherheit den Track mit oder ohne karte anzeigen lassen ob Start& Ende richtig sind und es kann los gehen.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org