Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Ansich im Programm Garmin BaseCamp
Autor: olafschmitz (---.dip.t-dialin.net)
Datum:   28.05.12 17:12

Ich benutze für mein Garmin Etrex Navi das Programm Garmin BaseCamp.
Funktioniert auch ganz gut.
Aber wenn ich die Routen aufrufe, werden mir alle übereinander angezeigt, was sehr verwirrend ist.
Ich kann zwar dann jede einzelne Route auf Transparent einstellen, aber dass muss doch auch einfacher gehen.
Wer kann mir helfen oder hat einen guten Tipp.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Ansich im Programm Garmin BaseCamp
Autor: Hans-Dieter (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   31.05.12 11:36

In der linken Abteilung "Bibliothek" klick bei "Meine Sammlung" mit der rechten Maustaste und wähle "Neue Liste". Dieser kannst Du einen beliebigen Namen geben - z.B. "xy". Wenn Du nun nur eine einzelne Route sehen wilst, kopierst Du sie aus Deiner Sammlung nach "xy", indem Du sie mit der gedrückten linken Maustaste dorthin schiebst. Ein grüner wandernder Strich unter xy zeigt den Vorgang des Kopierens an und ein grünes Häkchen neben xy zeigt an, wenn er beendet ist. Nun klick mit der linken Maustaste auf xy und es öffnet sich links unten der kopierte Track, der kopiert wurde. Dieser erscheint dann alleine auf der Karte, die Du bei BaseCamp zugrundegelegt hast.
Wenn Du xy wieder "säubern" willst, klick mit rechter Maustaste auf den Track und wähle "Aus xy entfernen".
Klinkt etwas kompliziert, weil minutiös erklärt, ist aber ganz einfach. Es hat den Vorteil, dass man so z.B. zwei oder mehrere unterschiedlich eingfärbte Tracks, die man nach xy kopiert hat, übereinanderlegen kann - alle mit "Strg" gedrückt anwählen - und vegleichen kann.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org