Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Neuling
Autor: chrissimonster (---.cust.tele2.at)
Datum:   07.07.12 10:23

Hallo

ich bin ein kompletter Neuling auf dieser Seite, bin bis jetzt immer nur mit alten Karten gewandert oder einfach drauf los....

ich habe ein Android Smartphone mit dem ich auch im Auto navigiere und würde das natürlich auch gerne zum wandern einsetzen, könnt ihr mir sagen wie ich das mache?? Ich denke mir wenn ich einfach die Anfangs und Ziel koordinaten eingebe wird das nicht funktionieren oder???

Bitte um Rat und Hilfe

Danke

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Neuling
Autor: oberlausitzer (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   16.07.12 20:31

Hallo chrissi...,

ein Einstieg zum Wandern mit GPS ist die kostenlose Version des Programms, welches du auf www.apemap.com herunter laden kannst. Ich hoffe, dass dein Gerät auch auf der Kompatibilitätsliste auftaucht.
Damit hast du auf deinem PC ein Programm, mit dem du Karten laden und verwalten kannst. Diese Karten kannst du auch auf dein Handy übertragen. Weiterhin kannst du Touren aus dem Internet darstellen, selbst welche erstellen und Touren auf dein Handy laden.
Auf deinem Handy installiert dir apemap alles für die Darstellung der Karten, der Tracks und deines aktuellen Standortes.
Dieses kleine Programm hat noch viele brauchbare Details wie Höhenprofil, gelaufene km usw.. Auch die Aufzeichnung einer Wanderung ist möglich.

Viel Spass

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org