Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 start / ziel - anfang / ende bei gpx tour
Autor: sascha 
Datum:   07.04.15 07:41

Hallo.

ich fahre heute das erste mal mit GPS gerät und habe mir dazu eine tour hier runtergeladen.

derjenige schreibt ausgangs und zielpunkt ist jeweils punkt x.

was ist aber wenn ich von punkt y starten möchte? Geht das so ohne weiteres oder führt einen das gerät dann erstmal zum startpunkt der Tour von meinem punkt aus? Oder steigt das Gerät einfach in tour ein wenn ich auf dem pfad bin?

Klar geografisch und auch eventuell wegen der fahrbarkeit der route sollte man schon die Richtung beibehalten welche vorgesehen ist vom planer.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: start / ziel - anfang / ende bei gpx tour
Autor: -Dieter- (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   24.04.15 11:50

Hallo Sascha,
ich weiß ja nicht, welches Gerät Du verwendest. Aber üblicherweise führt Dich ein GPS-Gerät ja nicht irgendwo hin. Es zeigt nur den Track an und dazu die aktuelle Positionsmarke, wo Du Dich befindest. Beim "Navigieren" muss man also immer nur darauf achten, dass die Position auf dem Track bleibt. Wenn Du also bei Pos. y in den Track einsteigst, folgst Du also weiter dem Track. Bei Pos. x kannst Du dann ja gegebenenfalls die Navigation neu starten, um wieder nach Pos. y hin zu finden.

Gruß, Dieter

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org