Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Aussetzer beim Aufzeichnen mit der APP
Autor: Brattie (---.xortex.at)
Datum:   14.09.17 18:21

Hallo zusammen,

bin auch noch neu. Habe die App auf meinem Handy (Samsung J3) und auch bereits einige Touren eingestellt.
Es kommt bei mir immer mal wieder vor, dass die GPS Aufzeichnung "Aussetzer" hat.
D.h. ich lege einen Wegpunkt an, fahre weiter und stelle beim nächsten Wegpunkt fest, dass der Weg nicht aufgezeichnet wurde. Statt auf den Wegen, wird ein gerader Strich von Wegpunkt zu Wegpunkt angezeigt.
Dies ist nicht ständig so, meistens klappt es gut.
Trotzdem würde ich gern wissen, ob ich etwas falsch mache, damit es beim nächsten Mal besser klappt. ;-)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Aussetzer beim Aufzeichnen mit der APP
Autor: Dietmar (---.xortex.at)
Datum:   18.09.17 16:11

Hallo Brattie,

wir arbeiten aktuell an dem Problem.
Leider kommt das öfters vor, dass die Trackaufzeichnung unterbrochen wird.
Eine neue Version der App wird aber noch etwas dauern und ich hoffe, dass wir Ende des Jahres hier eine stabilere App anbieten können.

Vielen Dank für dein Feeback!
LG
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Aussetzer beim Aufzeichnen mit der APP
Autor: Brattie (---.xortex.at)
Datum:   20.09.17 18:24

Hallo Dietmar,

wenn ihr die App sowieso überarbeitet, könnt ihr vielleicht auch noch eine weitere Verbesserung vornehmen: im Aufzeichnungsmodus wäre es schön, wenn man den Standort nicht von Hand auf die Mitte schieben muss. In anderen Apps wird der aktuelle Standort auch automatisch in der Mitte zentriert. ;-)

LG Brattie

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Aussetzer beim Aufzeichnen mit der APP
Autor: Dietmar (---.xortex.at)
Datum:   21.09.17 08:58

Hallo Brattie,
wenn du oben links auf dieses Kompass-Symbol drückst, dann wird die Position automatisch nachgezogen (Der mittlere Ring wird dann rot angezeigt).
Durch nochmaligen drücken wird auch die Karte entsprechend der Bewegungsrichtung gedreht (Die Kompassnadel wird rot angezeigt).

LG
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Aussetzer beim Aufzeichnen mit der APP
Autor: Brattie (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   28.09.17 11:35

Danke Dietmar, das war sehr hilfreich!

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org