Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Kleine Verbesserungen
Autor: backwood67 (---.dip0.t-ipconnect.de)
Datum:   11.02.18 16:35

Liebe Leute,

ich versuche mich gerade mit Eurer Seite anzufreunden. Im Großen und Ganzen gefällt sie mir ganz gut und besser als viele konkurrierende Angebote. Natürlich gibt es Licht und Schatten. Angenehm fällt auf, dass es die Möglichkeot gibt. Flickr-Alben zu intergieren, unangenehm, dass die Integration nicht richtig funktioniert. Eigentlich sollte sich das Albun in einem neuen Tab (oder Fenster) öffnen - tatsächlich öffnet sich ein Pop-up-Window mit der kompleten Tourseite.

Schade ist auch, dass als Tourdatum automatisch das Upload-Datum übernommen wird, statt des Datums der Aufzeichnung, was sinnvoll wär. Schade auch, dass man es nicht mal manuell korrigieren kann. Hilfreich wäre auch, wenn weitere Trackdaten, vor allem die Tourdauer, eventuell durchschnittliche Geschwindigkeit usw., automatisch übernommen würden.

Alles in allem ist leider so, dass es 2018 keine einzige GPS-Community-Seite gibt, die nur anhähernd auf dem technischen Stand von Everytrail 2010 ist. Die gute Nachricht für Euch könnte aber sein, dass Ihr gar nicht so weit davon entfernt seid, wenn Ihr Euch noch ein bisschen anstrengt.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kleine Verbesserungen
Autor: backwood67 (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum:   13.02.18 11:04

Noch eine Anregung. Die Android-App ist ehrlichgesagt nicht der Hit, weil man lediglich Tracks aufzeichnen, aber nicht seine eigenen Tracks und sein Profil verwalten und bearbeiten kann. Hier wäre eigentlich ein komplettes Neudesign angesagt.
Gerade vor diesem Hintergrund sollte die Website allerdings eine Version für mobile Endgeräte erhalten.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kleine Verbesserungen
Autor: Susanne (---.public.t-mobile.at)
Datum:   13.02.18 16:34

Hallo backwood67,

vielen lieben Dank für deine Anregungen.
Aktuell sind wir gerade dabei, unser Portal zu überarbeiten.
Dabei wird auch eine für mobile Endgeräte optimierte Website entstehen.
Deine Anregung bezüglich Touren-Datum und Flickr werde ich kurzfristig bearbeiten und hoffe, dass ich hier schon bald eine Lösung bringen kann.
Die Frontend-Optimierung für Mobil wird noch ein paar Wochen dauern, aber dann freuen wir uns schon sehr auf unseren neuen Auftritt ;-)

schöne Grüße
Susanne

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Kleine Verbesserungen
Autor: backwood67 (---.dynamic.kabel-deutschland.de)
Datum:   14.02.18 17:11

Danke, Susanne, ich bleibe auf jeden Fall dabei. Insgesamt gefällt mir sehr gut, was Ihr macht. Bleibt unbedingt community-orientiert und macht bloß kein deutsches Alltrails daraus ... (durchgestylt, kommerziell, disfunktional)

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org