Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 Warum so wenig neue Einträge?
Autor: herzi (---.xortex.net)
Datum:   08.02.19 11:23

Mir fällt auf, dass hier von den Nutzern Jahr für Jahr immer seltener gute Neutouren eingestellt werden. Ich habe diese Seiten immer als das angesehen, was sie eigentlich sein sollten: ein Austausch von Tourenvorschlägen, zur Nachahmung empfohlen.
Von dem Grundsatz „geben und nehmen“ ist ein reines konsumieren geworden. „Stellt mal schön die Touren mit detaillierter Beschreibung, GPS-Track und schönen Bildern ein und stellt sie kostenlos der Allgemeinheit zur Verfügung. Aber selbst etwas dazu beitragen: kommt nicht infrage!“
Mein Vorschlag: wer nicht aktiv mitmacht, sollte, wie bei anderen Portalen, den Service nicht mehr kostenfrei nutzen können.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Warum so wenig neue Einträge?
Autor: Walter (---.xortex.net)
Datum:   18.02.19 09:57

Die Zeiten ändern sich, jeder denkt nur noch an sich. Und das Forum hier, ist auch nicht mehr das was es einmal war!

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Warum so wenig neue Einträge?
Autor: Henning (---.xortex.net)
Datum:   09.03.19 20:04

Es sind auch viele neue ähnliche Sites den letzten Jahren erschienen. Sie sind nicht besser, aber anscheinend bekannter (komoot etc). Ich nutze allerdings am liebsten gps-tour.info, hier ist nicht so viel schnick-schnack.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Warum so wenig neue Einträge?
Autor: JZ41 (---.xortex.net)
Datum:   02.04.19 18:44

auch die vielen Blogger bieten ihre Wanderungen per download an und das sorgt für Ruhe auf dieser Seite

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Warum so wenig neue Einträge?
Autor: Recca (---.xortex.net)
Datum:   18.02.23 11:42

Ich hoffe, dass sich mit dem neuen Design wieder mehr tut. Ich finde ja dieses Portal ja um Längen besser als viele andere. Das sind Touren, die Leute gemacht haben, man kann sehen, wann sie erstellt wurden, etc. Bei anderen Portalen bekommt man uralte Tracks, wo manche Wege gar nicht mehr existieren und man eben nicht weiß, wann der Track erstellt wurde. Und hier kann man direkt zu dem Track dazu schreiben, ob die Tour noch so fahrbar ist.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: Warum so wenig neue Einträge?
Autor: Tret_werk (---.xortex.net)
Datum:   18.02.23 23:44

Ich weiß nicht ob das so eine gute Entscheidung wäre nicht aktive Nutzer so auszusperren.

Derzeit ist ja noch keine Werbung im neuen Web-Design zu finden. Doch irgendwie muss so ein Projekt ja Finanziert werden.

Entweder die Betreiber haben zu viel Geld und Finanzieren das hier aus reinem Vergnügen. = Glaube ich kaum und ist so wohl eher unwarscheinlich.
Oder
Die Betreiber verlange von allen eine Mitgliedsgebühr. = Werden wohl auch einige abspringen und sich eine Kostenlose alternative suchen. (Wäre nicht das erste Projekt was auf diese art im Netz Stirbt = Nicht schön!)
Oder Oder
Die Betreiber lassen das so wie bisher, alles kann von allen Kostenlos angeschaut - angeklickt werden. Und um so mehr Klicks eingesammelt werden um so interessanter wird es für Unternehmen in diesem Projekt zu Werben = Man kann die Werbeplätze so teurer Verkaufen und das Projekt Finanziert sich dadurch.

Ich denke, ist so wohl die beste Möglichkeit um so ein Projekt zu Finanzieren. Und sollte die Werbung in Zukunft weiter so dezent wie im alten Web-Design vorhanden sein, dann kann man doch mit dem Übel leben das es ein paar Schmarotzer gibt die hier mehr abgrassen als beitragen.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org