Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 neue Startbild
Autor: ludger (---.xortex.net)
Datum:   08.04.23 18:32

Hallo,
Ich nutzte seit vielen Jahren die GPS- Tour-Info
aber nun ist gibt es eine neue Startseite, welche ich deutlich
schlechter finde, da sich ua.nicht mehr das kleine Feld öffnet
wo alle Punkte für die Touren im Umfeld der Suchregion befinden.
was mache ich falsch, gibt es diese Starseite nicht mehr?
wer kann hier helfen?
Gruß, Ludger

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: Dietmar (---.xortex.net)
Datum:   11.04.23 07:59

Hallo Ludger,

sorry, dass für dich unser neues Design nicht so optimal ist.
Die Suche findest du einfach im Kop-Bereich auf jeder Seite. Dort in das Feld "Touren oder Tracks suchen"-Feld klicken und es erscheint die Suche mit der Karte.

Mobil gibt es das Lupen-Symbol.

LG Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: ludger (---.xortex.net)
Datum:   16.04.23 13:09

Hallo Dietmar,

OH sehr schade, keine Chance auf das alte Design?
da hatte man wenn man ein Track geöffnet hat doch in dem Kleinen Feld
ober rechts alle Touren die in dem Gebiet existieren und man brauchte nur zoomen und auf einen der Punkte klicken um diesen Track anzusehen. Das war doch optimal!
Bin ich der einzige der das vermisst?

mfG L.Brimmers

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: Tret_werk (---.xortex.net)
Datum:   26.04.23 23:25

Ne du bist nicht der einzigste, ich fand diese Anwendung auch klassse. So konnte man sich schnell einen Überblick schaffen welche Touren in der gegend hier im Portal noch zu finden sind.
Vielleicht findet sich wieder eine Lösung das hier wieder einzubinden.

Aber an Dietmar hätte ich noch einen wunsch bezüglich des Startbildschirm.

Irgendwie ist der langweilig !!!

Oben in der ertsten Zeile sind die letzten zwei neu eingestellten Touren = ja Ok

Dadrunter in der zweiten Zeile steht auf einem neu geöffneten Bildschirm "Schönste Touren". Hier findet man die letzten zwei eingestelten Touren also wieder die gleichen wie oben in der ersten Zeile = ???

Und wenn man dann noch rechts daneben "Schönste Touren" schaut stehen da wieder die gleichen zwei Touren wie diese aus der ersten Zeile = ????????

Erst wenn man dann in den unteren Teile der Startseite kommt = dritte und vierte Zeile ändert sich das Bild und hier sind die letzten neuere Touren zu finden.

Gleich = Drei mal die letzten zwei eingestellten Touren.
Für einen Neuen noch nie hier auf der Seite gewesenen User wirkt das irgendwie unlogisch. Für mich auch.

Auf der alten Startseite tauchten Touren aus der Vergangenheit aus verschiedenen Rubricken auf und mit jedem neuladen der Seite neue vorschläge, fand ich gut für den Betrachter der so vielleicht ohne zu suchen auf eine neue Idee gestoßen ist.

Klar könnte man im Register auf Top Favoriten klicken, dann ändert sich das Bild. Doch Top Favoriten sind in meinen Augen irgendwie was anderes. Entweder in einem gewissen Zeitfenster eine gewisse menge an Klicks eingesammelt oder eine gewisse menge an downloads erreicht. Doch beides Taucht hier nicht auf ;-(

Und da sind wir auch wieder bei den Seitenklicks die irgendwie immer noch hängen.

Ach und dann hätte ich noch einen wunsch, wenn ich hier schon beim wünschen bin ;-)))

Könnt ihr das Forum nicht irgenwie anders mit Google vernetzen?

Wenn ich als User einen Track im Netz suche finde ich von vielen anderen Internetseiten Anbieter die GPS Tracks zum downloaden, doch Gps-Tour ist meist nicht mit dabei ! Dafür muss ich 100% den Überschriftnahme der Tour bei Google eingeben, doch dann kann ich ja gleich in diesem Forum suchen.

Wäre es nicht möglich das in der Seite "Neue Tour erstellen" ein Feld für den Ersteller angeboten wird in dem er mehrere Suchbegriffe eintragen könnte die dann mit der Google Suchmaschine vernetzt sind.
Würde in meinem oben genanten Beispiel nun ein fremder User bei Google nach "Harz Selketal Stieg" suchen, würde sich so auch die Gps-Tour Seite mit anbieten.
Nur so bekommt ihr mehr und neue User auf diese Seite weil sie für den Betrachter ins Sichtfeld rückt, sammelt Klicks und Traffic ein und werdet interessanter für neue Werbepartner. Daraus ergibt sich der Kreislauf für neu dinge die man den hier angemeldeten Usern anbieten könnte wie z.b. mehr platz für Fotos, usw....

Ein Interesanter Bericht zu diesem Thema wäre vielleit das hier:
https://neilpatel.com/de/blog/wie-man-die-meisten-klicks/

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: Dietmar (---.xortex.net)
Datum:   27.04.23 07:59

Hallo,
vielen Dank für euer wertvolles Feedback - wir werden schauen, dass wir möglichst viel davon auch Umsetzen können.
Das eine war jetzt einfach: bei den schönsten Touren und Top Favoriten kommt jetzt wieder eine zufällige Auswahl (wie früher), die immer wieder mal aktualisiert wird.

Bezüglich dem "Touren-Radar" von früher: auch hier habe ich eine Lösung (aber noch nicht online), die wir zur Verfügung stellen wollen: In der Kartenübersicht der Tour wird es die Möglichkeit geben, auch Touren aus der Umgebung einzublenden und von dort direkt zu diesen Touren zu wechseln.

Bezüglich Suchmaschinen-Optimierung muss ich schauen, was hier noch möglich ist. Vielen Dank für deine Hinweise.

LG Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: Tret_werk (---.xortex.net)
Datum:   27.04.23 10:27

Moin moin

Danke Dietmar

Ich wollte dir ja nicht auf die Füße treten, doch irgendwie hat mich das gewurmt.

Schön das du das so souverän siehst.

Die Aufgabe eine neue Seite - App zu kreieren die besser ist als das alte Modell war, ist bestimmt nicht leicht.
Doch bisher macht ihr das TOP ;-))))))))))))

Gruß Christian

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: ludger (---.xortex.net)
Datum:   06.05.23 18:02

Hallo Dietmar,

ich versteh deine Antwort nicht wirklich: ich soll in den Kop-Bereich gehen was ist mit kop gemeint? und dann auf Touren oder Track??
es erscheint immer nur eine Tour mit einer Karte, so ist man Zufuss unterwegs, bekommt man das Feld mit den vielen Trackpunkten nicht mehr ?
auch die Auflistung der ganzen Tracks einer vorher gewählten Region war früher deutlich besser, echt schade!

Gruß Ludger

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: Dietmar (185.65.88.---)
Datum:   08.05.23 08:27

Hallo Ludger,
sorry, "Kopf"-Bereich - Oder "Header".
Dort oben, wenn du hier mal nach oben schaust, siehst du zwei Eingabefelder in weiß:
- Ort Suchen
- Touren oder Tracks suchen

Dort reinklicken und es öffnet sich die Suche mit Karte und Liste.
In der Liste sind immer die Touren des Kartenausschnitts aufgelistet.

Wie oben beschrieben werden wir alle Touren auf der Karte mit dem Tourenverlauf anzeigen - als Ersatz fürs Radar. Wir sind aber noch nicht fertig damit.

LG
Dietmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: neue Startbild
Autor: ludger (185.65.88.---)
Datum:   08.05.23 13:19

Hallo Dietmar,

ok, danke, das funktioniert auch rel. gut
(sorry, ohne dich zu nerven, die alte Ansicht war besser, vielleicht auch wegen der Gewohnheit :))
Gruß, Ludger

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org