Diskussionen über GPS-TOUR.INFO

 Neues Thema  |  Nach oben  |  Gehe zu Thema  |  Suche   Neueres Thema  |  Älteres Thema 
 etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: xadax (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   07.01.09 07:52

habe diese frage schon in einem anderen forum gestellt aber es gab noch keine antworten,vllt könnt ihr mir helfen.
Folgendes:
habe mir eine tour vom "etrex legend hcx" in "gps-track-analyse" geladen und will nun diese srtm-höhendaten einfügen.
die richtige datei habe ich.
auch habe ich die daten der tour schon zugewiesen,aber ich sehe diese daten nirgends.
was mache ich falsch?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: Hilmar (---.unitymediagroup.de)
Datum:   07.01.09 09:16

Hallo Xadax

SRTM zuweisen brauche ich eigentlich nur für importierte GPX-Daten.
Der eTrex-Legend zeichnet ebenso wie sogar der kleinste eTrex (-H) die Höhen mit auf.
Was zeigt denn MapSource, Top50 oa. bei Profil an?

Ein besonderes SRTM-Zuweisen ist mE. nicht notwendig, außer, Du brauchst Höhen von Hochhäusern ;-)

Gruß Hilmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: xadax (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   07.01.09 10:49

thx für deine antwort.
das mein etrex die höhen anzeigt ist schon klar.
mir geht es halt nur darum,mal die angaben zusehen die durch srtm angezeigt werden.
das diese auch nicht genau sind könnte ich mir vorstellen.
ich kenne diese besagte tour bis auf fast jeden höhenmeter und wollte halt mal sehen was srtm dazu meint;-)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: Hilmar (---.unitymediagroup.de)
Datum:   07.01.09 20:21

Hallo Xadax

Ach sooo, na dann...

Welche Version von GTA hast Du denn? Bei mir ist es 4.6.2.1 und funktioniert ganz simpel.
SRTM zuweisen, fertig. Wo gibt es da ein Problem? Oder fehlt das NetFramework oder wie das Dingens heißt? Ich meine gelesen zu haben, daß das vorhanden sein muß.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen.

Gruß Hilmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: xadax (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   08.01.09 10:15

hi hilmar und thx für deine geduld;-)
ich dachte die srtm-daten werden werden direkt auf das gefahrene profil übertragen,so das ich ersehen kann,wie hoch der hügel war.
dem ist nicht so,sondern die daten stehen in der unten aufgeführten tabelle,in der alles aufgezeichnet ist,wie km usw...
ich hoffe du verstehst wie ich das meine;-)

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: Hilmar (---.unitymediagroup.de)
Datum:   08.01.09 17:23

Hallo Xadax

Irgendwie verstehe ich das Problem nicht richtig.
Bei mir zeigt GTA alles korekt an, habe dafür gerade eine GPX aus einer OVL erzeugt, also mit Höhe 0 Meter (und das im Mittelgebirge :-)
Mit GTA geöffnet. Im oberen Fenster ist erwartungsgemäß kein Höhenprofil vorhanden, nur eine Linie bei 0 Meter.Dann mit SRTM Höhen zugewiesen und Trackberbeitung beendet. Nach Beenden sind sowohl im oberen Fenster das Höhenprofil als auch in der unteren Tabelle die zugehörigen Daten.
Nochmal die Frage, wenn Du die so geänderte Datei speicherst, was zeigt MapSource, Top50 etc.?
Wenn Du reale Höhen hast und mit SRTM überschreibst, könnte ich mir vorstellen, daß die Unterschiede zu Originaldatei nicht sehr groß ausfallen und übersehen werden könnten.
Probiers mal "mit ohne" Höhen :-)

Gruß Hilmar

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: xadax (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   08.01.09 21:19

hi hilmar,hier mal ein bild und eine dazugehörige erklärung:


ich lade diese tour ins "gta" und weise die srtm-daten zu,nur wo sollen die höhen angaben erscheinen?

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: Hilmar (---.unitymediagroup.de)
Datum:   08.01.09 22:51

Hallo xadax

Wie sagt man heute: "mußt du kucken"

Ist doch alles drauf

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: xadax (---.pools.arcor-ip.net)
Datum:   09.01.09 04:34

will mich bedanken das du mir so gut geholfen hast.
nur eine frage noch,ich schwöre es;-)
über dem höhenprofil stehen ja diese höhendifferenzen.
als erstes nehme ich an die gesamtmeter,nur was sagen dies höhen in den klammern aus?
nochmals thx für eine antwort

Antwort auf diese Nachricht
 
 Re: etrex legend hcx-touren mit srtm-daten bearbeiten
Autor: Hilmar (---.unitymediagroup.de)
Datum:   09.01.09 10:33

Hi

Erklärt sich doch selbst.
1. Zahl mit "+" ist die Summe der Höhenmeter beim Anstieg, nach oben = positiv,
2. Zahl mit "-" ist die Summe der Abstiegshöhenmeter, nach unten = negativ

Thema ist aber nun für mich erledigt, bye

Antwort auf diese Nachricht
 
 Pumamoldova - scurte
Autor: Pumamoldova.md (185.65.88.---)
Datum:   01.05.24 04:44

Daca sunteti in cautarea unor [adidasi femei] perfecti, site-ul Puma Moldova va ofera o selectie variata de modele care combina confortul cu stilul. Fie ca doriti o pereche pentru alergare, pentru antrenamente la sala sau pentru purtare zilnica, veti gasi optiuni care sa se potriveasca nevoilor si gusturilor dumneavoastra. Navigarea pe site este simpla si intuitiva: selectati categoria „Adidasi femei” si explorati gama de produse disponibile. Fiecare pereche de adidasi este prezentata in detaliu, cu informatii despre materialele utilizate, tehnologiile implicate si instructiuni de ingrijire. Nu uitati sa verificati ghidul de marimi pentru a alege dimensiunea corecta. Puma Moldova va garanteaza o experienta de cumparaturi placuta, oferindu-va produse de calitate superioara si servicii excelente.

Antwort auf diese Nachricht
 
 Pumamoldova - ghete pret
Autor: rucsacuri chisinau (185.65.88.---)
Datum:   02.05.24 22:29

Pentru cei pasionati de moda si confort, achizitionarea unei scurte de la Puma Moldova este alegerea perfecta. Navigand pe site-ul oficial, vei descoperi o colectie impresionanta de jachete care combina stilul modern cu functionalitatea necesara pentru diferite conditii meteo. incepe prin a selecta sectiunea 'Barbati', apoi 'imbracaminte' si acceseaza subcategoria 'Jachete' pentru a vedea toate modelele disponibile. Fiecare jacheta este prezentata cu imagini detaliate si descrieri amanuntite, astfel incat sa poti evalua fiecare optiune in parte. Poti folosi filtrele de pe site pentru a sorta produsele dupa marime, culoare sau pret, ceea ce iti va simplifica procesul de selectie.Puma Moldova ofera si posibilitatea de a urmari comanda in timp real, pentru a sti exact cand iti vor sosi produsele. Nu rata ofertele speciale disponibile pe site si aboneaza-te la newsletter pentru a fi la curent cu ultimele noutati si promotii.

Antwort auf diese Nachricht
 
 тур по байкалу
Autor: Fanatbaikala.ru (185.65.88.---)
Datum:   03.05.24 06:47

Для тех, кто ограничен во времени, но желает увидеть Байкал, "Фанат Байкала" предлагает однодневные экскурсии из Иркутска. Эти туры включают транспорт до озера и обратно, посещение известных точек у Байкала, таких как Листвянка и Тальцы, а также возможность насладиться пикником на берегу. Экскурсии организованы таким образом, чтобы вы максимально насытились красотами и атмосферой Байкала всего за один день.

Fanatbaikala - тур на байкал из красноярска имеет офисы в Иркутске и Москве. В Иркутске наш офис расположен по адресу ул. Дальневосточная, 146, офис 4, телефон для связи: +7 (3952) 480-539, для заказа туров используйте e-mail: info@fanatbaikala.ru, для вопросов сотрудничества: Partners@fanatbaikala.ru. Московский офис находится на ул. Земляной Вал, д.9, офис 417, с контактным телефоном +7(499) 40-40-538. Оба офиса предоставляют полный спектр услуг по организации туров на Байкал.

Antwort auf diese Nachricht
 
 тур на озеро байкал цена
Autor: путёвки на байкал цены 2024 (185.65.88.---)
Datum:   03.05.24 22:37

Сентябрь — идеальное время для посещения Байкала, когда природа окутана осенними красками. "Фанат Байкала" предлагает разнообразные туры, которые позволяют насладиться этим живописным временем года. Вы сможете выбрать из множества маршрутов: от пеших походов по берегам озера до круизов и фотосафари. В сентябре меньше туристов, что делает ваш отдых более уединённым и спокойным. Мы предоставляем все необходимое для комфортного отдыха: транспорт, проживание и профессиональное гидское сопровождение.

Fanatbaikala - туры на байкал осень 2024 имеет офисы в Иркутске и Москве. В Иркутске наш офис расположен по адресу ул. Дальневосточная, 146, офис 4, телефон для связи: +7 (3952) 480-539, для заказа туров используйте e-mail: info@fanatbaikala.ru, для вопросов сотрудничества: Partners@fanatbaikala.ru. Московский офис находится на ул. Земляной Вал, д.9, офис 417, с контактным телефоном +7(499) 40-40-538. Оба офиса предоставляют полный спектр услуг по организации туров на Байкал.

Antwort auf diese Nachricht
 Threadanzeige   Neueres Thema  |  Älteres Thema 


 
 Antwort auf diese Nachricht
 Dein Name:
 Deine E-Mailadresse:
 Betreff:
 
 

phorum.org